Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Konnte Photoshop nicht initialisieren, ...

M

mamiho

Guest

Seitdem ich eine ältere Photoshop-Version (7.0) von meinem Rechner (Windows 7, 64 Bit) deinstalliert habe, funktioniert Photoshop CS6 leider nicht mehr. Es erscheint die Meldung: "Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil die Einstellungen-Datei ungültig war (Sie wurde gelöscht)." Deinstallieren und CS6 neu installieren möchte ich erstmal nicht, da es sich um eine Download-Version handelt und ich weiß nicht, ob ich diese so ohne weiteres wieder installiert bekomme. Was kann man tun?

Photoshop

E

essdreipro

Guest

wenn Du diese Meldung nach deiner De-Installation der 'alten Version
bekommst, wird es sich wohl schwer vermeiden lassen, die 'neue' neu
aufzusetzen...

alle plug-ins, Dateien etc. sichern.. und 'drüberbügeln' ;) ...

M

mamiho

Guest

Hi essdreipro,
danke für die schnelle Antwort. Hm, "drüberbügeln", was genau meinst du damit? Bin IT-mäßig ziemlicher Laie.

M

mamiho

Guest

Würde ich sofort machen, wenn ich eine Installations-CD/DVD hätte. Habe halt eine Download-Version in Lizenz und bin mir unsicher, ob ich diese so ohne weiteres neu installiert bekomme. Ich hab hier im Forum beispielsweise noch diese Möglichkeit entdeckt: Löschen des Ordners "Adobe Photoshop CS6 Settings", allerdings finde ich diesen nicht (möglicherweise stammt der Vorschlag von einem Mac-User?).

E

essdreipro

Guest

scheint, als hättest Du eine Option im Datei-Manager ausgeschaltet...
schau mal unter Optionen wie, '...alle, auch versteckte Dateien sichtbar
machen'....

wenn Du die Lizenz hast, kannst Du das Programm neu installieren...

vielleicht vorab de-aktivieren, wenn das Programm schon aktiviert wurde...

M

mamiho

Guest

OK, hab nun doch die Settings gefunden und gelöscht. Hat geklappt. Dennoch besten Dank.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden