AW: Konstruktive Kritiken erwünscht!
... gestalterisch gefällt mir das Bild überhaupt nicht.
Denn die Dame rutscht links aus dem Bild.
(Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, das eine Kamera immer waagerecht ausgerichtet sein muß?
)
Die Lichtsetzung "brät" alles nieder. Dein Licht sollte weicher kommen, damit z.B. auch das Laken nicht zerschossen wird.
Der Haarbereich hätte doch locker ein knackiges Gegenlicht (Kopflicht) verdient
Der Hautton kommt komisch herüber. Entweder durch einen fahrlässigen Weissabgleich, oder durch eine falsche Tonwertvereilung in der Nachbearbeitung oder eine Kombination aus beiden.
Die Tonwerte sind vollkommen daneben.
Ein schwarz ist ein schwarz, und kann trotzdem Zeichnung enthalten.
Photoshop bietet da mehrere Möglichkeiten die Tonwerte so zu ermitteln und einzustellen, das es stimmig wird.
Die Farbintensität des Fonds würde ich um ca. 10-20% herabsetzen.
Leider bedingt die starke Weichzeichnung, das von der Hautstruktur nichts mehr vorhanden ist. Weniger ist manchmal mehr
Das Farbrauschen ist m.E. noch ganz O.K. und sollte bei einer Ausbelichtung oder einem Print kaum noch zu erkennen sein.
Leider geht auch die Schärfe (des Bildes!) etwas unter. Mit einer gezielt eingesetzten Nachschärfung könnte man noch einiges retten.
Den kleinen Blitz würde ich ausschalten, dafür aber das Hauptlicht weiter weg und höher positionieren. Ist der Strahler regelbar, dann runter mit der Leistung.
Mit weisser Pappe oder Styroporplatten aus dem Baumarkt kann man gezielt die Hauptlichtquelle versklaven und dort aufhellen oder abnegern (durch eine schwarze Oberfläche), wo es sinnvoll erscheint.
In der Zeit, wo dein Model sich noch aufbräzelt kannst du mit Hilfe einer weissen Testfläche (Pappe/Styropor) einen Weissabgleich vornehmen.
Wir haben heute Sonntag, das Wetter ist bäh, also eine gute Zeit um weiter zu experimentieren. Viel Spaß ..