Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontakt Seite

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
habe da ein Problem. Also bin am Hp basteln. Da ich nicht wusste wie ich eine Kontaktseite erstelle, hat mir mein Kollege ein script zugeschickt.
Habe es eingesezt, doch es geht nicht. Weiß auch nicht, wo ich meine e-mail adresse eingeben muss. Außerdem springt es nach senden in einer blanken seite. Möchte, dass dann wieder meine Kontaktseite erscheint mit der Nachricht: "Vielen Dank für Ihre Nachricht"

Dies ist der Code, den er mir geschickt hat. Warum geht es nicht? Anzeigen tut es doch...

<form enctype="multipart/form-data" action="http://www.weebly.com/weebly/apps/formSubmit.php" method="POST" id="form-799721816382635663">
<div id="799721816382635663-form-parent" class="weebly-form-container" style="margin-top:10px;">
<ul class="formlist" id="799721816382635663-form-list">
<h2 style=" text-align: left; ">Ihre Nachricht an mich:<br /></h2>

<div ><div class="weebly-form-field" style="margin:5px 0px 5px 0px; width:380px;">
<label class="weebly-form-label" for="input-400225531648076345">Name <span class="form-required">*</span></label>
<div style="clear:both;"></div>
<div class="weebly-form-input-container weebly-form-left">
<input id="input-400225531648076345" class="weebly-form-input" type="text" name="_u400225531648076345[first]" style="width:138px;" />
<label class="weebly-form-sublabel" for="input-400225531648076345">First</label>
</div>
<div class="weebly-form-input-container weebly-form-right">
<input id="input-400225531648076345-1" class="weebly-form-input" type="text" name="_u400225531648076345[last]" style="width:205px;" />
<label class="weebly-form-sublabel" for="input-400225531648076345-1">Nachname</label>
</div>
<div id="instructions-400225531648076345" class="weebly-form-instructions" style="display:none;"></div>
</div>
<div style="clear:both;"></div>

</div>

<div ><div class="weebly-form-field" style="margin:5px 0px 5px 0px;">
<label class="weebly-form-label" for="input-375018433377675101">Email <span class="form-required">*</span></label>
<div class="weebly-form-input-container">
<input id="input-375018433377675101" class="weebly-form-input" type="text" name="_u375018433377675101" style="width:370px;" />
</div>
<div id="instructions-375018433377675101" class="weebly-form-instructions" style="display:none;"></div>
</div></div>

<div ><div class="weebly-form-field" style="margin:5px 0px 5px 0px;">
<label class="weebly-form-label" for="input-368085134924845361">Nachricht <span class="form-required">*</span></label>
<div class="weebly-form-input-container">
<textarea id="input-368085134924845361" class="weebly-form-input" name="_u368085134924845361" style="width:370px; height: 200px"></textarea>
</div>
<div id="instructions-368085134924845361" class="weebly-form-instructions" style="display:none;"></div>
</div></div>


</ul>
</div>
<div style="display:none; visibility:hidden;">
<input type="text" name="weebly_subject" />
</div>
<div style="text-align:left; margin-top:10px; margin-bottom:10px;">
<input type="hidden" name="form_version" value="2" />
<input type="hidden" name="weebly_approved" id="weebly-approved" value="approved" />
<input type="hidden" name="ucfid" value="799721816382635663" />
<input type="submit" name="submit" value="Senden" />
</div>
</form>

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG digi
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Kontakt Seite

Ich würde so was jedoch mit php machen, da findest du im Web auch schon fertige Codes die du einfach in deine HTML datei einfügst und aus kontakt.html einfach kontakt.php machst...


Lieben Gruß
Crazylopp
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Kontakt Seite

@leveler: Danke für das script! Ich habe zwar ein eigenes Konzept, doch kann man immer wieder neue Code-Schnipsel brauchen. Wissen ist Nacht: Prof. Nachtigaller lässt grüssen.

@digi1976: Probier das doch mal aus, style es mit deinem eigenen CSS und erweitere nach deinem Gusto.

Grüsse, Designerist
 

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontakt Seite

Zu voreilig gewesen ^^
Also habe diesen Code implementiert. Alles ok und funkioniert auch. Bis auf 2 Fehler die mich gerade nerven :(

1. Ich bekomme eine html mail auf meinem Mailfach:
HTML:
 Conent-Type: text/html

<html><body><p>Vorname: 1<br>Nachname: 2<br>E-Mail: 3<br>Telefon: 4<br>Nachricht: 5<br><b>2</b></p></body></html>
2. Habe hier Buttons mit einer Dringlichkeit, warum bekomme ich den status nicht in der e-mail mitgeteilt?

PHP:
<?php
if ($_POST['sent']==1) 
{
echo '<br>Ihr Vorname ist: '.$_POST['vorname'];
echo '<br>Ihr Nachname ist: '.$_POST['nachname'];
echo '<br>Ihre E-Mail-Adresse ist: '.$_POST['email'];
echo '<br>Ihre Telefonnummer ist: '.$_POST['telefon'];
echo '<br>Ihre Nachricht ist: '.$_POST['message'];
if (!$_POST['vorname'])
{
echo "<br>Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein"; 
unset($_POST[sent]);
}
if (!$_POST['nachname'])
{
echo "<br>Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein";
unset($_POST[sent]);
}
if (!$_POST['email'])
{
echo "<br>Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein";
unset($_POST[sent]);
}
if (!$_POST['telefon'])
{
echo "<br>Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein";
unset($_POST[sent]);
}
if (!$_POST['message'])
{
echo "<br>Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein";
unset($_POST[sent]);
} 

if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['rank']=="1")
{
echo "<br><b>Vielen Dank und Auf wiedersehen..</b>";
}
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['rank']=="2")
{
echo "<br><b>Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...</b>";
}
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['rank']=="3")
{
echo "<br><b>Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...</b>";
}
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['rank']=="4")
{
echo "<br><b>Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...</b>";
}
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['telefon'] AND $_POST['rank']=="5")
{
echo "<br><b>Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...</b>";
}
If($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'])
{
$message="<html><body>";
$message.="<p>Vorname: ";
$message.=$_POST['vorname'];
$message.="<br>Nachname: ";
$message.=$_POST['nachname'];
$message.="<br>E-Mail: ";
$message.=$_POST['email'];
$message.="<br>Telefon: ";
$message.=$_POST['telefon'];
$message.="<br>Nachricht: ";
$message.=$_POST['message'];
$message.="<br><b>";
$message.=$_POST['rank'];
$message.="</b></p></body></html>";

$header="\n Conent-Type: text/html";

if(mail("XXX@XXX.XXX", "Eine E-Mail von meiner Website",
$message, $header))
{
echo "Ihre Informationen wurden übermittelt";
}
else
{
echo "Die Informationsübermittlung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später noch einmal.";
unset($_POST['sent']);
}
}
}
if(!$_POST['sent'])
{
?>
<form action="<? echo $_SERVER['file:///C|/Users/Digi-Pex/AppData/Local/Temp/Rar$DI00.398/PHP_SELF']; ?>" method="post">
<input type="hidden" name="sent" value=1>
Vorname <br>
<input type="text" name="vorname" value="<?php echo htmlentities($_POST['vorname']);?>" size="60"><br>
Nachname <br>
<input type="text" name="nachname" value="<?php echo htmlentities($_POST['nachname']);?>" size="60"><br>
E-Mail <br>
<input type="text" name="email" value="<?php echo htmlentities($_POST['email']);?>" size="60"><br>
Telefonnummer Festnetz oder Handy <br>
<input type="text" name="telefon" value="<?php echo htmlentities($_POST['telefon']);?>" size="60"><br>
Nachricht <br>
<textarea name="message" value"<?php echo htmlentities($_POST['message']);?>" cols="80" rows="10"></textarea>
<br>
<h4>Dringlichkeit?</h4>
<select size="1" name="rank">
<option value="1">Keine Angabe</option>
<option value="2">Sehr dringend</option>
<option value="3">Dringend</option>
<option value="4">Normal</option>
</select><br><br>
<input type="submit" name="submit" value="abschicken">
</form>
<?php
}
?>
Vielen Dank
 

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontakt Seite

Keiner eine Idee warum? Was auch nicht sehr schön ist, er zeigt mir die Fehlermeldungen zwar an, aber ich möchte, dass sie Rot angezeigt werden. Wie stelle ich das an?

MfG digi
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Kontakt Seite

Also die Dringlichkeit steht in der E-Mail in Form einer Zahl drinnen. (...<b>2</b>...)
Was meinst du mit der HTML-Mail in Frage 1?
Bekommst du den HTML-Quelltext in der Nachricht angezeigt, ohne, dass er interpretiert wird?
Falls das so ist, sind vermutlich die Header der E-Mail noch fehlerhaft/nicht vollständig.

PS: Sicherheitstechnisch, sind solche Zeilen sehr gefährlich.
echo '<br>Ihr Vorname ist: '.$_POST['vorname'];
$message.=$_POST['vorname'];
 

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontakt Seite

Also die Dringlichkeit steht in der E-Mail in Form einer Zahl drinnen. (...<b>2</b>...)
Was meinst du mit der HTML-Mail in Frage 1?
Bekommst du den HTML-Quelltext in der Nachricht angezeigt, ohne, dass er interpretiert wird?
Falls das so ist, sind vermutlich die Header der E-Mail noch fehlerhaft/nicht vollständig.

PS: Sicherheitstechnisch, sind solche Zeilen sehr gefährlich.
echo '<br>Ihr Vorname ist: '.$_POST['vorname'];
$message.=$_POST['vorname'];

Ja bekomme die Nachricht ohne formatierung. Also wie oben beschrieben.

Was meinst du damit, dass es gefährlich ist? Ich habe Script genommen, etwas verändert und bei mir eingesetzt. Mehr habe ich nicht gemacht :(
Wollte halt nur, dass er mir die gewählte Dringlichkeit per Mail noch mitteilt, dass bei nicht gescriebenem der Text rot erscheint und dass es halt nicht in dem Format zugesendet wird (Oben html-code geschrieben) :':)'(

MfG digi
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Kontakt Seite

Damit meint er, dass ein Hacker dort alles reinschreiben kann was er will und dass dann einfach so die Eingabe ausgeführt wird.

Wie Bigmemo schon sagt solltest du htmlspecialchars() darum schreiben. Dann kann die Eingabe nicht mehr ausgeführt werden... Es wird ebend nur das eingegebene ausgegen.
 

digi1976

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontakt Seite

Also, so weit so gut. 2 Störenfriede habe ich selbst behoben, nun habe ich noch 3 Sachen.


  1. Wo ändere ich die Schriftfarbe der jeweiligen Boxen? Im Moment wird sie Schwarz dargestellt.
  2. Wie mache ich einen Zeilenumbruch. Ich kann es schlecht erklären. Sobald die Nachricht abgeschickt wird, erscheint oben das angegebe der jeweiligen Boxen. Wenn die angegebebe Notiz angezeigt wird, eine z.b lange geht es rechts über die Seite hinaus. Er teilt sie nicht, so dass sie normal agezeigt werden. Es ist eine komplette Linie.
PHP:
<?php
if ($_POST['sent']==1) 
{

echo '<br>Ihr Vorname ist: '.htmlspecialchars($_POST['vorname']); $message.=htmlspecialchars($_POST['vorname']);
echo '<br>Ihr Nachname ist: '.htmlspecialchars($_POST['nachname']); $message.=htmlspecialchars($_POST['nachname']);
echo '<br>Ihre E-Mail-Adresse ist: '.htmlspecialchars($_POST['email']); $message.=htmlspecialchars($_POST['email']);
echo '<br>Ihre Telefonnummer ist: '.htmlspecialchars($_POST['telefon']); $message.=htmlspecialchars($_POST['telefon']);
echo '<br>Ihre Nachricht ist: '.htmlspecialchars($_POST['message']); $message.=htmlspecialchars($_POST['message']);

if (!$_POST['vorname'])
{
echo "<br><b><font style=\"color:#FF0000\">FEHLER! Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein</font></b>"; 
unset($_POST[sent]);
}
if (!$_POST['nachname'])
{
echo "<br><b><font style=\"color:#FF0000\">FEHLER! Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein</font></b>";
unset($_POST[sent]);
}
if (!$_POST['email'])
{
echo "<br><b><font style=\"color:#FF0000\">FEHLER! Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein</font></b>";
unset($_POST[sent]);
}
if (!$_POST['telefon'])
{
echo "<br><b><font style=\"color:#FF0000\">FEHLER! Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein</font></b>";
unset($_POST[sent]);
}
if (!$_POST['message'])
{
echo "<br><b><font style=\"color:#FF0000\">FEHLER! Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein</font></b>";
unset($_POST[sent]);
} 

if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['rank']=="1")
{
echo "<p><br><b>Vielen Dank und Aufwiedersehen..</b></p>";
}
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['rank']=="2")
{
echo "<br><b>Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...</b>";
}
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['rank']=="3")
{
echo "<br><b>Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...</b>";
}
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['rank']=="4")
{
echo "<br><b>Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...</b>";
}
if ($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'] AND $_POST['telefon'] AND $_POST['rank']=="5")
{
echo "<br><b>Ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern...</b>";
}
If($_POST['vorname'] AND $_POST['nachname'] AND $_POST['email'] AND $_POST['message'])
{
$message="<html><body>";
$message.="<p>Vorname: ";
$message.=$_POST['vorname'];
$message.="<br>Nachname: ";
$message.=$_POST['nachname'];
$message.="<br>E-Mail: ";
$message.=$_POST['email'];
$message.="<br>Telefon: ";
$message.=$_POST['telefon'];
$message.="<br>Nachricht: ";
$message.=$_POST['message'];
$message.="<br><b>";
$message.=$_POST['rank'];
$message.="</b></p></body></html>";

$header="\n Conent-Type: text/html";

if(mail("xxx@xxx.xxx", "Eine E-Mail von meiner Website",
$message, $header))
{
echo "<i>Ihre Informationen wurden übermittelt</i>";
}
else
{
echo "<b>Die Informationsübermittlung ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank!</b>";
unset($_POST['sent']);
}
}
if(!$_POST['sent'])
{
?>
<form action="<? echo $_SERVER['file:///C|/Users/Digi-Pex/AppData/Local/Temp/Rar$DI00.398/PHP_SELF']; ?>" method="post">
<input type="hidden" name="sent" value=1>
Vorname <br>
<input type="text" name="vorname" value="<?php echo htmlentities($_POST['vorname']);?>" size="60"><br>
Nachname <br>
<input type="text" name="nachname" value="<?php echo htmlentities($_POST['nachname']);?>" size="60"><br>
E-Mail <br>
<input type="text" name="email" value="<?php echo htmlentities($_POST['email']);?>" size="60"><br>
Telefonnummer Festnetz oder Handy <br>
<input type="text" name="telefon" value="<?php echo htmlentities($_POST['telefon']);?>" size="60"><br>
Nachricht <br>
<textarea name="message" value"<?php echo htmlentities($_POST['message']);?>" cols="80" rows="10"></textarea>
<br>
<p><h4>Status?</h4></p>
<select size="1" name="rank">
<option value="1">Keine Angabe</option>
<option value="2">Sehr dringend</option>
<option value="3">Dringend</option>
<option value="4">Normal</option>
</select><br><br>
<input type="submit" name="submit" value="senden">
</form>
<?php
}
?>
MfG digi
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisvA

Aktives Mitglied

Also allgemein bekommt man Zeilenumbrüche mit <br> bzw. <br />
Für das mit den Farben der Boxen wäre es praktisch falls du uns mal den Link zum Formular geben könntest. (Kannst ja zuvor den Sendeteil raus nehmen und ihn einfach so mit echo ausgeben)
Falls du immer noch Probleme mit der richtigen Darstellung in den Mails hast, versuch mal deine Header zu vervollständigen.

PHP:
$email = array(  
  "name" => "Absender Name",  
  "from" => "absender@example.com",  
  "address" => "deine@email.de",  
  "subject" => "Betreff",  
  "message" => "Hallo, wie gehts? Diese Mail sollte ankommen!"  
);  
$headers = "From: ".$email["name"]." <".$email["from"].">\n"; 
      $headers .= "Reply-To: ".$email["name"]." <".$email["from"].">\n"; 
      $headers .= "X-Sender: ".$email["name"]." <".$email["from"].">\n"; 
      $headers .= "X-Mailer: PHP\n"; 
      $headers .= "Return-Path: ".$email["name"]." <".$email["from"].">\n"; 
      $headers .= "Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1\n";
      $headers .= "MIME-Version: 1.0\n";
      $check = mail($email["address"], $email["subject"], $email["message"], $headers);
PS: Bei der Zusammensetzung der Nachricht würde ich auch mir htmlentities arbeiten, sonst kann man dir alles per E-Mail senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben