Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

RudidieEnte

PS-Azubi

Hallo zusammen,

ich arbeite grad ein Buch von Scott Kelby Schritt für Schritt durch, da ich Bridge endlich mal verstehen möchte...
Doch ich habe ein Problem mit dem erstellen eines Kontaktabzuges.
Gehe ich auf Ausgabe, erscheint nie das Ausgabefenster, wo man PDF oder Webgalerie anklicken könnte.
Ich habe auch die Hilfeseiten bei Adobe schon gelesen, da steht :
tip_help.png
Wenn der Arbeitsbereich „Ausgabe“ nicht angezeigt wird, wählen Sie in den Voreinstellungen für Startskripte „Adobe-Ausgabemodul“ aus.


Ich hänge mal mein Screenshot mit dran, das ist doch alles richtig, oder?
In einem anderen Thread hier habe ich über die Suchfunktion gelesen, man solle ein Update herunterladen, hab ich auch gemacht, aber das war schon installiert....
Mache ich vielleicht einen einfachen Bedienfehler? Muss ich vielleicht noch etwas anderes einstellen? Ich komme einfach nicht weiter, vielleicht wißt ihr ja Rat?


Uploaded with


:motz: Gruß Kati
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

Hallo Kati,

so ist es schon richtig, aber schau doch mal oben in der Menüleiste bei Fenster ob dort auch die richtigen aktiviert sind, einfach mal ein wenig probieren.

msblacky
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

Hallo mablacky,

ja, ich habe schon so alles mal angeklickt, aber dieses Fenster erscheint nie, wo könnte es sich den noch verstecken?

So schaut mein Bildschirm aus:


Uploaded with
 

msblacky

Helper

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

Hy,

markiere auch die Bilder unten im Inhalt damit sie oben in der Vorschau erscheinen, sonst erscheint die Ausgabeeinstellung rechts gar nicht.

msblacky
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

hab ich gemacht, ich könnte das das rot eingekreiste anklicken, aber es erscheint nirgend dieses Fenster... :-( manno


Uploaded with
 

msblacky

Helper

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

Hy,

oben rechts neben Sucheingabe und Papierkorb ist eine kleine Unebenheit die nach links ins Bild leicht reingeht, versuche da mal draufzuklicken oder auch mal den Vollbildmodus wegmachen damit man mehr vom rechten Rand sieht falls sich da was verschoben hat.

msblacky
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

Hallo,
zunächst mal der Link zur Hilfe von Adobe:
http://help.adobe.com/de_DE/Bridge/3.0/WS0DC1130B-6864-46da-B794-71FC8CBB2258.html
Beachte bitte hier gleich den ersten Satz, Zitat: "Verwenden Sie hier das Script für das Adobe-Ausgabemodul". Das heißt, als aller erstes musst Du schauen, ob dieses Script auf Deinem Rechner ist. Bei Dir wahrscheinlich nicht, sonst würde es ja gehen. Schau Dir die "Bitte lesen" Datei auf Deiner Original Adobe CS4 DVD an und wirst sehen, dass dieses nicht automatisch mit installiert wird. Wenn Du den Kontaktabzug haben willst, dann solltest Du diesen Nachinstallieren. Hier kannst Du das runterladen:


Grüße
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

Hallo berniecook und msblacky,

also, da ist nix verschoben wie ich das sehe.....

Das Ding habe ich runterladen, installiert, alles zu und wieder aufgemacht....so schaut das bei mir nun auf dem Bildschirm aus....... fehlt da doch noch was? Es öffnet sich trotzdem nix :-(


Uploaded with


Mit diesem Zeug kenne ich mich so gar nicht aus.....
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht



Uploaded with

...schieb' mal den Reiter rechts hin und her! Du hast wahrscheinlich das Fenster komplett aufgezogen.
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Kontaktabzug mit Bridge CS4 geht nicht - Ausgabefenster öffnet sich nicht

Hallo macianer,

ja das hat auch nix gebracht, ich habe aber trotzdem wirklich das Problem lösen können!
Ich habe alles zurückgesetzt, ich muss wirklich wohl beim Durcharbeiten von dem Buch irgendwas verstellt haben.....

Jetzt geht es!

Vielen Dank an alle!!!

Viele Grüße
Kati
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben