Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontaktformular 1:1 übernommen-geht auf anderer Seite nicht mehr

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Es geht um folgendes Problem.

Auf Website 1 läuft ein Kontaktformular von kontaktformular.org. Die dahinter gelegte email-Adresse ist kontakt@website1.de. Dort läuft ein Pleskpanel, welches mir automatisch an meine yahoo-Adresse die Nachricht weiter schickt.

Ich habe dieses Formular 1:1 auf Website 2 übernommen (Farben nur getauscht, aber im php und doctype alles so gelassen). Dort ist als email-Adresse firmenname@web.de hinterlegt. leider kommt bei dem web.de-Konto keine email an. Ich habe das eben mit meinem yahoo-Konto getestet-da kommt auch nix an.

Das hier ist das Script:
http://www.kontaktformular.org/demo-1/index.html

Gruß Alex
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Kontaktformular 1:1 übernommen-geht auf anderer Seite nicht mehr

Naja, wenn sich lediglich die Umgebung geändert hat, liegt der Fehler wahrscheinlich in der Umgebung. Du musst das also selbst debuggen, weil nur du den Zugriff auf die notwendigen Logs hast.

Der erste Ansatzpunkt ist das Log vom Mailserver selbst. Dort steht drin ob eine E-Mail versandt wurde. Wenn nicht, könnte es schon beim Zusammenspiel von PHP und Mailserver hängen. Dies könntest du mit einem direkten Aufruf von mail() testen.


Duddle
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Kontaktformular 1:1 übernommen-geht auf anderer Seite nicht mehr

Sorry, wenn ich Duddle berichtigen muss.
Eine über PHP gesendete Mail steht nicht im Maillog sondern bei Plesk-Servern im Access-log. Der User mit der ID 48 ist ein PHP Formular. Es wird vom Server-Root verschickt und taucht nicht im Maillog einer Domain auf.

grüße
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular 1:1 übernommen-geht auf anderer Seite nicht mehr

Ergänzung:

Bei ISP (kontent.de) vom Kunden läuft kein Plesk mit. Ich gehe mal davon aus, dass ich da auch keins brauche, da ich ja die direkte email-Adresse vom Kunden bei web.de eingegeben habe und nicht wie auf der anderen Seite kontakt@domain.de
Könnt ihr mir ein anderes kosten- und werbefreies Kontaktformular empfehlen ?

Gruß Alex
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Kontaktformular 1:1 übernommen-geht auf anderer Seite nicht mehr

Alex,
wenn es unterschiedliche Server sind, könnte es auch an der PHP Umgebung liegen das das Formular nicht funktioniert. Die von Kontaktformular.com brauchen mindestens PHP 5.1
Plesk ist nur eine Server-Verwaltungssoftware, leider nicht immer fehlerfrei und in den neuen Versionen mit chaotischer Administrationsoberfläche und schlechter Dokumentation.

Vielleicht hast Du beim neu konfigurieren nur eine Textverarbeitung und keinen Editor verwendet und hast irgendwelche unsichtbaren Zeichen fabriziert.

Nein, ich kann Dir ohne Systemangaben nichts nennen.
Hier ist eins mit Javascript und Captcha
Das ist aber nicht so sicher wie php Skripten.

grüße
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular 1:1 übernommen-geht auf anderer Seite nicht mehr

@pixelmaker

Ich schreibe die Quelltexte komplett mit Proton, das ist der Editor der bei Phase5 mit dabei war, den es seit längerem einzeln gibt. Da ich den übersichtlich finde schreibe ich damit alle meine Quelltexte und nehme auch kein Frontpage oder sonstige Software. Danke für den Link und die Tips.

Gruß Alex
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Kontaktformular 1:1 übernommen-geht auf anderer Seite nicht mehr

Könnt ihr mir ein anderes kosten- und werbefreies Kontaktformular empfehlen ?
Ich verstehe nicht wirklich den Sinn eines solchen Angebotes. Welchen Nutzen siehst Du in einem solchen Formular statt ein eigenes umzusetzen?
Spricht etwas dagegen, dass Du das Formular selber erstellst?

Eine Basis für ein solches Formular kannst Du z.B. erstellen und darauf aufbauend das Formular anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben