Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kontaktformular ohne E-Mail Programm

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich versuche gerade bei einer Seite ein kontaktformular mittels dem <form> Element zu schreiben.
Bei dem Hoster habe ich mich bereits schlau gemacht, ob dieser dies unterstützt, sodass der Besucher kein E-Mail programm auf seinem verwendeten PC benötigt.
Dies ist möglich und ich habe den Pfad vom Hoster erhalten. Nur bekomme ich das einfach nicht in die Seite integriert, sodaß ich die Mail erhalte.

Ich bin mir auch nicht sicher, was ich falsch mache, da dies das erste Mal ist, dass ich es nicht mit dem "mailto:" versuche.
Mag mir einer dabei helfen?

<form id="kontaktformular" action="/usr/sbin/sendmail" method="post">
<input type="hidden" name="sendmail" value="test@mail.de">
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Kontaktformular ohne E-Mail Programm

Hallo Zaolat,

meistens werden solche Scripte in PHP geschrieben, was auch von fast allen Hostern unterstützt wird!

Du verweißt aber in "Action" auf ein Verzeichniss und auf keine Datei, denn da fehlt dann eine Dateiendung:
Code:
<form id="kontaktformular" [B]action="/usr/sbin/sendmail"[/B] method="post">

Schaue dir sonst einfach mal folgende Tutorials an:
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/web/php/-/view/550--kontaktformulardaten-mit-php-versenden
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/web/php/-/view/754--online-kontakt-formular
- Kosten Punkte


Beste Grüße,
Crazylopp
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktformular ohne E-Mail Programm

Hallo,

action= verweist in der Regel auf ein PHP Script, welches die Daten vor dem Versenden aufbereitet, nicht auf den Pfad des Mailprogrammes.

LG Tom
 
A

anste14

Guest

AW: Kontaktformular ohne E-Mail Programm

<form action='kontakt.php' method='POST'>

In der Datei kontakt.php (zum Beispiel) prüfst du die Eingaben und sendest die Daten wie folgt per Mail ab:

mail($empfaenger, $betreff, $mailtext, "FROM: <$absender>");
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben