AW: Kontrastarmes S/W-Foto
Das sieht einfach nur nach einer totalen Fehlentwicklung aus. Da meint man ja, man hätte den Star …
Nee, gefällt mir gar nicht, die Bearbeitung. GAAANZ evtl, wenn du es in einer Farbe tonen würdest, aber selbst dann gehören in ein gutes SW Bild Tiefen rein und die sind im Idealfall an der dunkelsten Stelle schwarz (oder eben satt in der gewollten Farbe). Einzige Ausnahme sind absolute HighKeys, die dann aber auch entsprechende Motive haben und dementsprechend ausgeleuchtet sind. Dieses Bild hat aber starke Kontraste und einen großen Schwarzanteil, da ist das eine Vergewaltigung, keine Verbesserung mit dieser Bearbeitung.
Das Bild selber finde ich recht gelungen, bis auf die linke Hand des Modells, die aus der schwarzen Fläche ohne Zeichnung als merkwürdiges Hautstück rausschaut. Das entwickelt ein unangenehmes Eigenleben und ich würde es wegretuschieren, da man eh' nix vom Ärmel erkennt und es so nur irritierend ist. Dann ist da auch noch ein undefinierbares weißes Irgendwas am Ärmel, das müsste für mich auch weg. Außerdem würde ich die hellen Reflexe(?) auf Höhe der Nasenwurzel im Pony entfernen. Schaut aus, als wenn da was durchblitzt, das stört.
K.A. ob die Piercings in der Lippe wirklich weiß sind – ich mag eh' keine Piercings und kenne mich damit nicht aus- aber wenn die NICHT weiß sind im Original, spiegelt da irgendwas zu stark ein. So oder so sind die Dinger für mich zu platt und haben null Zeichnung und damit null Räumlichkeit. Aber das kann durchaus der Bearbeitung zum Opfer gefallen sein.