Realist
Realist
Leider klappt es mit keiner der vorgeschlagenen Lösungen. Schade.
Nicht mehr ganz neu hier
Dann scheiterst du leider am eigenen „Unvermögen“.
Die Programme bieten dir die auf jeden Fall die beschriebene Möglichkeit.
Realist
… Ehrlich gesagt empfinde ich es als kontraproduktiv, einem anderen Teilnehmer Unvermögen vorzuhalten (genau das ist ja der Grund, warum Fragen in einem Forum gestellt werden). Das geht in meinen Augen am Grundgedanken eines fairen und hilfreichen Umgangs miteinander etwas vorbei …
Funktioniert i.d.R recht gut, man muss halt mit den Vektorwerkzeugen umgehen können.zeichne diese relativ einfache form doch in indesign nach, gib ein paar px konturstärke dazu, und lade bzw. scheibe den text direkt rein.
Auch eine einfache Möglichkeit, wobei ich ich persönlich die Abpaus-Funktion nicht unbedingt benutzen würde. Denn es gibt bereits Pfade. Und es ist eine destruktive Variante, wenn man PS-Pfade als Pixel ausgibt, nur um sie in Illustrator anschliessend wieder zu vektorisierenDann versuche im Illustrator über die Abpausen-Funktion die Kontur in eine Vektorgrafik zu wandeln und dann im InDesign laden und den Text reinschreiben.
vg awiki
Meine eigene Antwort, mit der die Form aus PS exakt übernommen werden kann, ohne zusätzlich noch über den Illustrator zu gehen.Speichere in PS den Pfad deiner Form in der Pfadpalette als eigenen Pfad und definiere diesen dann als Beschneidungspfad. Sichere die Datei anschliessend im PSD-Format. Platziere die Datei in InDesign und schalte dabei die Importoptionen ein. Verwende die Option: Photoshop-Beschneidungspfad anwenden in der Registerkarte Bild. Danach kannst du den Pfad mit dem weissen Auswahlpfeil anfassen, verwenden, verändern, ausschneiden …
… und das alles ohne den geringsten Hinweis darauf, was genau nicht funktioniert. Das wäre eigentlich das Mindeste gewesen.Leider klappt es mit keiner der vorgeschlagenen Lösungen. Schade.
Member
macerer
Realist
Da die mit dem weissen Pfeil ausgewählte Form bereits der Inhalt des Rahmens ist, kannst du den „Inhalt des Inhaltes“ leider nicht mehr auswählen.… vektorform aktivieren, unter »objekt« »inhalt« auf »text« wählen, den lorem ipsum text kopieren und einsetzen. muss doch einfach gehen.
Realist
Realist
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums