Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konturlinie

S

Schlumpfines

Guest

Huhu,
ich habe da so'n Problem..
Und zwar habe ich meinen Pfad in eine Konturlinie umgewandelt, um ihn verschieden dick zu machen.
Bei mir sind aber auf einmal total viele Pfadpunkte und das wird einfach nur wackelig und sieht scheiße aus.
Ich habe auch schon probiert, mehrere Punkte mit der Umschalttaste zu aktivieren, aber irgendwie geht das auch nicht richtig °narf°
Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen kann!!
Danke schonmal..

Vektorprogramme

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Konturlinie

hi,

was hast du denn für ein programm?

bei illustrator brauchts du nur die kontur mit einer farbe füllen und kannst dann direkt im kontur menü die stärke eistellen. da muss man nicht erst was umwandeln.

S

Schlumpfines

Guest

Ja, Illustrator..
Ich möchte aber nicht, dass die Kontur an allen Stellen gleich dick ist, sondern sie in den Kurven verändern.
Und jedes Mal wenn ich einen Punkt anfasse, habe ich das Gefühl, dass sich 3 Neue mit rausziehen..

toxictoon

Pixelpatriot

schon mal versucht nen pinsel auf die kontur anzuwenden?
Kalliegraphiepinsel dürfte in deine richtung gehen.

ansonsten zeichne doch einfach 2 pfade paralell mit leichter verschiebung an den dickeren bzw. dünneren abschnitten und verbinde diese zum schluss -> fläche füllen...

S

Schlumpfines

Guest

Schonmal ne gute Idee, aber das Motiv ist ein verschnörkelter Weihnachtsbaum und da ist es mit einem Pfad nicht getan..
Ich muss den außerdem später mit einem Verlauf füllen und das geht dann doch gar nicht, also ich mein so, dass es später einheitlich aussieht, oder doch?

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

du kannst deinen -> pfad : vereinfachen und betimmen wie genau du ihn möchtest. bei weniger punkten wird die form natürlich einfacher.
und um eine unterschiedlich dicke kontur zu bekommen brauchst du am besten wie toxictoon sagt einen pinsel oder bei einfachen kontur reicht eventuell eine duplizierung der form und leicht skalieren und verschieben.

S

Schlumpfines

Guest

Ja, korrekt!
Das mit dem Vereinfachen war der richtige Tipp - jetzt kann ich die Kurven voll super verändern ... DANKESCHÖN!!! =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden