Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konzertaufnahmen

kokavr

Aktives Mitglied

Hallo, vor kurzem hatte die Tanzgrupe, wo auch mein Sohn Unterricht nimmt einen Auftritt in Hamburg. Die, dabei entstandene Fotos will ich euch nicht vorenthalten.

Ich hatte mich für Lowkey-Bilder entschieden, da ich mit dem Blitz die Lichtstimmung auf der Bühne nicht zerstörren wollte. Also habe ich fast ohne Blitz fotografiert und ich hoffe es wird euch gefahlen.











Dies ist nur eine kleine Auswahl. Auf Wunsch kann ich noch andere Fotos posten.
 

Tommel

still searching

AW: Konzertaufnahmen

Sind einige schöne Aufnahmen bei .. aber man merkt schon, dass bei dunklen Lichtverhältnissen und Bewegungen die Bildqualität etwas nachlässt. Ich fotografiere auch wann immer es geht ohne Blitz .. ich nehme an, du hast die Bilder freihand geschossen, oder?
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Konzertaufnahmen

...ich nehme an, du hast die Bilder freihand geschossen, oder?

Ja ich habe die Erlaubnis gehabt, mich ganz klein und ruhig direkt vor der Bühne aufzuhalten zu dürfen. Also war da nix mit Stativ aufstellen.

Ich bin das Risiko eingegangen und ISO-Empfindlichkeit bis zum Anschlag gedreht (1600).
Das Rauschen hält sich meiner meinung nach noch in Grenzen. Bei fast geöffneter Blende (4-6) konnte ich mit 1/60 bis 1/200 je nach Lichtmenge fotografieren.
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertaufnahmen

Finde die Bilder grds. interessant. Bei diesen Lichtverhältnissen freihand zu fotografieren ist eh eine kleine Leistung an sich...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Konzertaufnahmen

Hallo
man sieht zwar die hohe ISO-Einstellung, finde aber dennoch, daß die Bilder sehr gelungen sind und auch gut die Stimmung rüber bringen , am besten gefällt mir Bild 3, der Junge ist noch knackscharf und die hohen ISO wirken nicht so stark
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Konzertaufnahmen

das letzte ist ein wenig schade, weil man das rauschen hier schon arg sieht,
aber die bilder sind einfach gut geworden!
freihand in der dunkelheit und dann so ne qualität, hammer!

respekt!!!

RZS
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Konzertaufnahmen

Hier sind noch die kleinsten die sind erst 3-4 Jahre alt



Am 10. Januar werden die in Kiel auftretten, mal schauen ob ich da noch mehr aus den Fotos raushohlen kann.
 

sushi555

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Konzertaufnahmen

Ich hätte auch ohne Blitz fotografiert und dafür ein höheres Rauschen in Kauf genommen. Sind doch sehr passable Fotos. Find ich in Ordnung!
 

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Konzertaufnahmen

Hut ab bei den schwierigen Bedingungen solche Bilder hin zu bekommen ist schon eine Leistung
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Konzertaufnahmen

Hätte nicht gedacht, dass die Aufnahmen bei diesem Licht noch so scharf sein könnten!
Sehr schön!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben