Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Kopf

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

Hoi,
ich hab ne Frage und zwar hab ich schon öfter versucht nen kopf zu modelieren und hab immer mit einzellteilen angefangen und sie dann zusammengesetz, diesmal hab ich auf den rat aus einem anderen Thread versucht ersteinmal die Kopfform zu machen:


immer schön mit 4 ecken polygone

aber wie mach ich jetzt weiter, wenn ich jetzt schnitte für z.B die Nase setzte hab ich wieder irgendwelche komischen 3,4,5 usw Eck poygone und alles schaut doof aus...

also wie macht ihr an dieser stelle weiter?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Kopf

Hallo Olllllli,

Vielleicht hilft dir das Tutorial weiter:


Wegen Inner-Extrudieren:
Du musst nur aufpassen, dass du auch immer in der Mitte 0 hast (Symmetrie-Objekt) und auch keine Grenzflächen sind. Normaler weiße wird dadurch nichts zerstört, es werden immer 4-Ecke erstellt.

Ich werde alt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Kopf

das was Du hier hast ist wie beim Box-Modellierung. Da hilft es nur Polygonen unterteilen, extrudieren, anpassen. Wenn Du das mit poly to poly Methode gemacht hast dann muss man schon früher die Einzelheiten mit einplanen
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: Kopf

also wird durch nach innen extrudieren das Mesh nicht kaputt gemnacht?

Nicht unbedingt, man kann ja die X=0 nächsten Polygone löschen
und dann die Punkte die dadurch mit entstanden sind per Punkte-Wert-Setzen wieder auf X0 setzen ;)
oder einen einfachen Schnitt einmal um das Objekt herum (von Kante zu Kante)
Somit gibts auch keine 3 oder 5 Ecke...
 

hanco

ex

AW: Kopf

Wenn du ein Viereck extrudierst oder innen extrudierst - dann entstehen keine Dreiecke - es entstehen 5 neue Vierecke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben