Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopier Stempel

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den genau benutzt? Bei mir kommt dauernd diese Meldung:

Konnte den Kopier-Stempel nicht benutzen, weil der zu kopierende Bereich nicht definiert wurde(klicken sie bei gedrückter ALT-Taste, um einen Quellpunkt zu definieren)

Auch wenn ich die ALT-Taste gedrückt halte, erscheint sie >_>

Avire
 

Photoshop

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopier Stempel

Musste die Alt Taste gedrückt halten, um eine Stelle auszuwählen.
Vielleicht ist auch eine falsche Ebene aktiv...
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Kopier Stempel

Du wählst den Kopierstempel, druckst mit gehaltender Alt Taste auf den Punkt den du kopieren möchtest, lässt die Alt Taste los, und klickst einfach in den Bereich wo du hinkopieren möchtest.
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopier Stempel

Hi,

wie gesagt, du musst dir zuerst einen Referenzpunkt aussuchen.
Das heißt, du suchst dir eine Stelle aus, die du gerne wo anderst drüber stempeln willst.
Pinselgröße anpassen, mit ALT-Taste und einen linken Mausklick ist das nun deine Quelle.
Musst jetzt nur noch über deinem "Zielgebiet" drüber malen.
Ganz oben in der Optionsleiste kannst du noch den Modus vom Pinsel sowie die Deckkraft einstellen.
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Kopier Stempel

Das funktioniert immer noch net. Wenn ich die ALT-Taste drücke, dann kommt automatische diese Hand zum verschieben des Fensters >_<
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopier Stempel

Vielleicht klemmt die Space-Taste ?
Daraufhin dass das Handsymbol erscheint, ist meistens ein Hinweis auf eine verklemmt Leertaste.
 

Tommel

still searching

AW: Kopier Stempel

Wie kann man auf der falschen sein?

Indem man nicht die Ebene ausgewählt hat, auf der die Bildinformationen liegen, die man gerne kopierstempeln möchte.

Mit welcher PS-Version arbeitest du? PS 6.0, wie in deinem Profil angegeben? Dann muss ich mich ausklinken .. vielleicht hat 6.0 noch andere Marotten, die CS2 mittlerweile nicht mehr hat.
 
L

Levinio

Guest

AW: Kopier Stempel

Ich kann aber auch nichts kopieren obwohl ich nur noch eine Ebene habe.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Kopier Stempel

und wie schaut das genau aus?
kann sein, dass du die ebene noch nicht aktivierst hast und diese ein netter
verschlossener hintergrund ist?
:)
lg
shyama
 

iMac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopier Stempel

Dann stell Photoshop zurück, vielleicht hast du was an der Tastaturbelegung gemacht.
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kopier Stempel

Also ich bin raus.
Habe eben noch mal rum probiert, aber bei mir klappt es "leider" immer.
Habe aber auch CS3.
Wer weiß, was bei psd 6 alles noch anders war???
Mir fällt nix mehr dazu ein - sorry
 

Shyama

learning bei doing

AW: Kopier Stempel

hello,

ich hatte auf den post von levinia geantwortet :)

mhhh schwierig das ganze, avire stell mal einen screenshot wie schon gesagt rein.

lg
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Kopier Stempel

Ist die Ebene von der du kopieren willst auch nicht leer oder nicht angezeigt oder gesperrt?
 

hackenbush

Absolute Beginner C4D

AW: Kopier Stempel

Also, auch wenn der Thread hier schon älter ist, so glaube ich doch das ich nicht der Einzige bin der noch nach Lösungen sucht. ;-)
Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Prob. gehabt und überall im Netz nach einer Lösung gesucht und nicht gefunden.
Nun half mir der Zufall. Ich habe gerade bemerkt das ich wärend der Auswahl des zu kopierenden Bereichs die Maus minimal bewegen muss (1-2 pixel) dann funktioniert es.
Ohne diese Bewegung kommt bei Auswahl die Fehlermeldung das kein zu kopierender Bereich ausgewählt wurde.
Klar kann das nicht korrekt sein und ist auch keine endgültige Lösung, aber besser als nichts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben