Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopieren in Indesign CS3

fegfan

Aktives Mitglied

Wenn ich aus eine Dokument erstellt in Indesign CS3 einen Teil kopiere um dies in einem anderen Indesign CS3 Dokument einzufügen,habe ich mal die Schriftart, Größe etc. genau gegeben, ein andermal wechselt der Font oder die Größe des Bildrahmens. Was muss ich oder was mache ich falsch, dass es mal geht und mal nicht?

Original:


Kopie:


LG FEGfan
 

Design & Layout

Mixxie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopieren in Indesign CS3

Hast du mal die Absatzformate, etc überprüft? Wenn diese im neuen Dokument die gleiche Bezeichnung tragen aber anders definiert sind, passt sich die Schrift den neuen Absatzformaten an.
 

virra

lazy lizzard

AW: Kopieren in Indesign CS3

Schau dir mal deine Absatzformate (Schrift>Absatzformate) an. Wenn du keines definiert hast, steht dein Rahmen auf einfacher absatz. Erstelle einfach für deinen Text oben ein Absatzformat mit einem neuen Namen, denn wenn die Formate gleich heißen, übernimmt ID die Formatierung. Hast du ein eigenes, wird es mitimportiert.

EDIT: Oh, wieder zu langsam …
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Kopieren in Indesign CS3

Hast du mal die Absatzformate, etc überprüft? Wenn diese im neuen Dokument die gleiche Bezeichnung tragen aber anders definiert sind, passt sich die Schrift den neuen Absatzformaten an.
Kann ich die Absatzformate auch von einem Dokument ins andere übertragen?
Interessant ist, dass die Seite 1, dei mehrere speziell erstellte Absatzformate wie Aufzählung, Überschrift etc. hat, einwandfrei funktioniert.
 

Mixxie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopieren in Indesign CS3

Absatzformate, die noch nicht im neuen Dokument sind werden mit hinein kopiert.
Du kannst die Absatzformate aus dem ersten Dokument ins zweite importieren (Absatzformate laden)

Edit: Upps. Steht oben...
 
Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

AW: Kopieren in Indesign CS3

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Danke für eure Hilfe!!
Schönen Abend noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben