Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopierfunktion Bridge streikt

chapucero

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich wollte meine Bilder von Bridge aus auf einen Stick kopieren, der Vorgang wurde wegen zu geringer Speicherkapazität abgebrochen.
Bei erneuten Versuchen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Beim (Kopie-)Vorgang ist ein Fehler aufgetreten. Einige Dateien konnten möglicherweise nicht verarbeitet werden."
Dann bricht der Kopiergang ab.
Warum erscheint diese Meldung? Ist da beim ersten Versuch etwas kaputt gegangen?
Wäre nicht so toll, wenn ich die Daten nicht mittels Stick auf meinen neuen Rechner übertragen könnte.
Wer könnte mir einen Tipp geben?
Danke!!
Werner aus München

Photoshop

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Kopierfunktion Bridge streikt

Bin im Moment überfragt, weil ich zum Kopieren nie die Bridge selbst nutze, sondern den Finder (Mac), was dem Explorer (Win) entspricht.
Und da du wohl all deine Bilder auf deinen schönen neuen Rechner übertragen willst, bietet es sich doch so an, oder?

ssandner

Nicht mehr Newbie

Versucht Bridge vielleicht den bridge.cache mitzukopieren? da könnten evt. noch einige MB/GB dazukommen.
Geh doch mal in der Bridge in den Ordner den du kopieren willst und wähle "Werkzeuge-Cache-Cache für Ordner"xx" leeren".

kdww

Aktives Mitglied

Versucht Bridge vielleicht den bridge.cache mitzukopieren? da könnten evt. noch einige MB/GB dazukommen.
Geh doch mal in der Bridge in den Ordner den du kopieren willst und wähle "Werkzeuge-Cache-Cache für Ordner"xx" leeren".
Bringt nix, wen der Ordner ooffen ist und die Bilder wieder angezeigt werden isst der Ratz Fatz wieder voll.
Der Cache wird auch nicht mitkopiert, jeden falls bei mir nichts.

Hast du den Rechner zwischendrin auch mal runtergefahren.
Ich habe bei Abbrüchen im Bildpozessor manchmal ein komisches Verhalten und die Bridge zumachen und wieder auf bringt dann nichts.

chapucero

Danke für die Antwort!

Die Lösung war, dass die Dateien auf dem Stick aus mir schleierhaften Gründen nicht gelöst worden war und Bridge mangels Speicherplatz natürlich nichts drauf speichern konnte.

Grüße aus München

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke für die Antwort!

Die Lösung war, dass die Dateien auf dem Stick aus mir schleierhaften Gründen nicht gelöst worden war und Bridge mangels Speicherplatz natürlich nichts drauf speichern konnte.

Grüße aus München
Grundsätzlich tue ich auch folgendes: Wenn ich Bilder auf dem Stick oder Speicherkarte kopiere, dann formatiere ich erst das Speichermedium. So wird eine "saubere" Kopie und ohne Probleme gewährleistet.
Ausserdem stimme was Wespe2008 sagt: Zum kopieren oder einfügen benutze ich grundzätzlich den Explorer (PC) oder Finder (MAC), aber nie das Bridge.

chapucero

Hallo, PS-Lieberhaber!

Genau das war das Problem: Den neuen Stick habe ich erstmals benutzt.Als ich ihn das zweite Mal verwendet habe, bekam ich die im Mail zitierte Fehlermeldung. Mit Mac ist das ja alles etwas anders, wenn man Info braucht: Ich habe mir die Info zum Stick aufgerufen und dann konnte ich sehen, das von den 32 GB nur 596 KB frei waren. Klar, dass Bridge da nicht weit kommt und beleidigt reagiert. Also, wenn Löschen nicht funktioniert, habe ich formatiert (beim Mac ist das wieder alles anders!) und voilá ... alles klar!
Danke für die Ratschläge!!
Werner aus München (der langsam einen Brass auf Apple und Mac bekommt!!!)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden