Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kopierstempel am Touchscreen

pery

PS-Genießerin

Hallo, Ihr Lieben,

eine Freundin arbeitet mit PS Elements und seit Neuestem mit einem Touchscreen Toshiba Tecra T4, komplett ohne Tastatur und Maus.
Problem: Wie arbeitet man mit dem Kopierstempel, wenn man Alt drücken will und mit dem Stift die zu kopierende Stelle anklicken möchte, aber nur den Stift zur Verfügung hat, mit dem man nicht gleichzeitig beides tun kann?

Auf dem Touchscreen ist wohl nur ein winziger Tastaturbereich vorhanden, den man nicht mit einem Finger bedienen kann...

Mir fällt dazu keine Lösung ein, habt Ihr eine?

Schon mal schönen Dank fürs Nachdenken...

LG, pery
 

Photoshop

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Kopierstempel am Touchscreen

Villeicht den tastatur bereich mit sonem stift ür Touch screens bedienen ?
wäre jetzt meine idee ^^
 

pery

PS-Genießerin

AW: Kopierstempel am Touchscreen

Villeicht den tastatur bereich mit sonem stift ür Touch screens bedienen ?
wäre jetzt meine idee ^^

Ja, den Stift hat sie ja, aber damit kann man entweder auf Alt auf dem Tastaturbereich klicken oder auf den zu kopierenden Bereich, aber nicht auf beide Stellen gleichzeitig, wie es beim Kopierstempel ja nötig ist.:(

LG, pery
 

trosis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopierstempel am Touchscreen

da frag ich mich ja als erstes: wer denkt sich sowas überhaupt aus (also den kleinen Tastaturbereich) und warum wird an sowas bei der entwicklung nicht gedacht... naja... anderes thema...

wie wärs denn nen zweiten stift zu kaufen, dann mit dem einen alt zu drücken und mit dem anderen die stelle zu markieren? oder macht der touchscreen dann faxen? vllt kann man das ja auch erstmal mit dem finger austesten wie das dann reagiert... ka kenn mich mit touchscreens nicht so aus, aber das wäre so meine idee...

vllt konnte ich ja helfen :D
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Kopierstempel am Touchscreen

wie wärs denn nen zweiten stift zu kaufen, dann mit dem einen alt zu drücken und mit dem anderen die stelle zu markieren?

vllt konnte ich ja helfen :D
LG

Mhhhm, das werde ich mal weitergeben, aber was wäre das für ein Gedöns...:)

Vielleicht hat ja noch einer eine Eingebung...

LG, pery
 

trosis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kopierstempel am Touchscreen

ja gedöns isset, da geb ich dir recht...
mir ist gerade eingefallen: warum versucht deine freundin es nicht erstmal so: alt mit dem stift, zu markierende stelle mit dem finger - ist billiger als direkt n neuen stift zu kaufen ;) hab ich gerade ma so drüber nach gedacht - in den heutigen zeiten muss man ja sparen wo man kann :D
lg nomma ;)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Kopierstempel am Touchscreen

ja gedöns isset, da geb ich dir recht...
mir ist gerade eingefallen: warum versucht deine freundin es nicht erstmal so: alt mit dem stift, zu markierende stelle mit dem finger - ist billiger als direkt n neuen stift zu kaufen ;) hab ich gerade ma so drüber nach gedacht - in den heutigen zeiten muss man ja sparen wo man kann :D
lg nomma ;)

Höhö, stimmt, so rum kann man es ja auch mal probieren, wobei ich mir sowieso nicht vorstellen kann, daß man in PS mitm Finger auf dem Bildschirm rumfährt...:?: Ich muß mir das mal vorführen lassen.

Aber danke schon mal:)

LG, pery
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben