Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kosten für eine einfache Homepage?

A

adm011

Guest

Hallo an alle die mir hier HELFEN wollen.

Erstmal - ich hab hier einiges darüber gelesen - die Frage geht aber in die andere Richtung nicht was kann ich verdienen sondern was muss ich bezahlen.

Vorab - eine bekannte fragte mich ob ich ihr eine bildergalerie für ihre private HP machen könnte. Meine antwort war das sie doch jemand hat der die HP erstellt hat und auch pflegt. Im folgenden längeren gespräch ergab es sich das sie mir die kosten für die erstellung und die pflege nannte und ich vom stuhl fiel.

Bevor ich hier die preise nenne - werd ich wohl - hätte ich gern mal einen tipp was sowas kosten darf. HP = PRIVAT, EINFACH, AKTUALISIERUNG 2xPRO MONAT, MEIST BILDER.
Den link zur seite werde ich nur per PM weitergeben.

Danke im voraus
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Tja wie immer hängt hier der Preis sehr stark vom Webmaster ab. Es sollte beachtet werden ob dieser eine "richtige" Ausbildung hat oder sich alles, wie ich, selber beigebracht hat. Auch stellt sich die Frage ob ers hauptberuflich macht oder nur nebenbei (Steuern...). Bei "Profis" sieht man öfter Stundenlöhne um 60€.

Mitlerweile werden auch viel CMS Systeme genutzt, die es den Endnutzern möglich machen selbst Upadtes durchzuführen.

Ich selbst habe z.b. Die Hompage von einem Profi übernommen, da sein Client mit den Preisen nicht mehr einverstanden war. Und oh Schreck, der Typ hat einen fürstlichen Lohn genommen, die Page hingegen war über ein Tabellenlayout und Frames gestaltet (*Bäh....*).

Du kannst mir ja den Link mal zukommen lassen, über pm kann ich dir auch sagen was ich persönlich für solche Updates nehme.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Da kann man überhaupt nix zu sagen, denn es gibt nicht ansatzweise die Informationen die man bräuchte.

Und selbst wenn du in der Lage wärst, ein so ausführliches Briefing zu geben auf dessen Grundlage man kalkulieren kann, bringt es dich immer noch nicht weiter, weil dann doch wieder so ziemlich alles zwischen "Kiste Bier" und vierstelliger Jahrespauschale genannt wird.

Also: Was willst du nun genau wissen?
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@hast ja recht aber es ist eben nicht so einfach alles zu posten was relevant wäre. Wenn du einen blick auf die HP werfen willst schick ich dir mal den link. Aber nicht erschrecken die "DESIGNERIN" hat wohl eine ausbildung zur Webdesignerin. Die HP ist aber grotten schlecht - selbst für meine bescheidenen kenntnisse.

@ werd mal versuchen dir das zu senden
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

der Link dazu würde mich auch mal interessieren... da kann man sich dann seine Meinung dazu bilden.
Pauschal kann man keinen Preis nennen, denn der ist immer vom tatsächlichen Aufwand abhängig. Generell kann man auch nur eine Richtline empfehlen.
Aber für eine 2malige Aktualisierung im Monat wäre meiner Meinung nach eher im (höchstens mittleren)zweistelligen Bereich anzusiedeln. Zumindest dann, wenn du als"Amateur" Heimwebdesiger arbeitest. Mal unabhängig von deinem Können. Ein Profi darf getrost etwas stärker zulangen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

ja recht aber es ist eben nicht so einfach alles zu posten was relevant wäre.

Eben. Ohne irgend jemandem was zu wollen: Woher soll hier einer wissen wie es seinerzeit um die Kommunikation stand? Könnte genau so gut sein, dass 532 Mal der Entwurf geändert werden musste und deshalb die Aktualisierungskosten höher sind.

Aber kannste ja mal schicken …
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@ ich hab die nicht gemacht! Eine Webdesignerin hat die verbrochen und auch noch geld dafür genommen. Ich wurde nur gefragt ob ich eine Photogalerie einbinden kann - wohl aus kostengründen. Am ende der analyse werde ich mal die kosten für dieses machwerk nennen. Link kommt
 

msblacky

Helper

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Die Kosten dafür zu nennen ist unmöglich, man müsste den Aufwand sehen was zu machen ist, eine Bildergalerie mit 10 Bilder ist sicherlich schneller fertig als eine mit mehreren hunderten von Bildern. Dann hängt es auch ab was Du mindestens verlangen willst (auch als privater), aber Du solltest auch nicht zuwenig dafür verlangen. Der Link dazu würde mich auch mal interessieren.

msblacky
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Spitze, ne NOF-Seite. Der Kram wurde seinerzeit dafür erfunden, das sich Laien hässliche Heimseiten ins Netz stellen und selber bearbeiten können. Das Template ist auch ein NOF-Standard.
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Danke vorerst muss für 30min weg. Der Hund will es so. :)
 

MyBad

localhorst

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Der Link und genauere Informationen würden mich auch interessieren. Wenn es sich aber um eine NOF-Seite handelt, ist es ja auch für den Leihen möglich eine Bildergalerie zu erstellen. Aber man weiß ja nicht, was sich der Betreiber der Seite so ganz genau vorstellt.
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

@ ich hab die nicht gemacht! Eine Webdesignerin hat die verbrochen und auch noch geld dafür genommen. Ich wurde nur gefragt ob ich eine Photogalerie einbinden kann - wohl aus kostengründen. Am ende der analyse werde ich mal die kosten für dieses machwerk nennen. Link kommt

Ich glaube, da hast du mich mißverstanden... ich habe nicht dich angesprochen. Macht aber nichts. Ich glaube, wir sind uns einig, dass die HP absolute Sch*** ist.
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

MOD BITTE CLOSE

Danke für eure Meinungen und Kommentare.
Die Auflösung: Kosten der seite € 420.- + € 25.- pro monat.
Die Aufgabenstellung war - Eine Hobby-Hunde-Seite ohne kommerzielle ambitionen.
Die Bilder und Texte werden nach vorgaben erstellt und per mail an die designerin geschickt. Ich werde empfehlen die gute frau auszutauschen.

Danke für eure Mühe

@SistaX bin voll deiner Meinung
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Hi,
die Oreise die du uns hier genannt hast, liegen aber im normalen Bereich.
Ich weiss zwar nicht wie die Seite ausschaut, aber vom Preis durchaus ok.
Bei der professionellen Gestaltung geht es in meiner Region bei ca. 250,-
für die einfache Seite los und die monatlich Pflege bei ca. 15 bis 25,- Euro.
Dies weicht aber auch stark nach Region und Zahl der Anbieter ab.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Wenn Du mir auch mal den Link schicken könntest, kann ich Dir vom Umfang her eine genauere Zahl aus unserer Region sagen.
Ich mag das nicht, wenn man seine Sachen immer hier reinpostet :)

Silvio
 
A

adm011

Guest

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Bin eigentlich durch aber wenn du magst PM kommt
 

brummbaer65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

also ich hau mich echt weg... das kann doch nicht euer ernst sein... das sind doch preise... da würde ich als privater mich doch selbst hinsetzen... und mir das auch selbst erstellen.... das für eine nicht kommerzielle hp... fahrrad fahren hat auch jeder gelernt...

p.s. ich kenne das design zwar nicht... doch nach dem lesen her... haut mich das vom hocker... sowas müsste man ersch.....en...

ja ich weis... das du schon deine info hast... die du wolltest... aber sorry ich musste das mal schreiben.... da bleibt doch echt die spucke im hals stecken....
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

ich möchte auch gerne mal den link zur page haben, ihr habt mich jetzt richtig heiss gemacht, bin gespannt wie ein flitzebogen. --> danke.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

normaler weise frage ich nicht nach links - wenn jemand die nicht von anfang an rausrückt

aber nachdem ich den thread gelesen habe ... hätte ich das werk auch gerne mal gesehen ...


einmal den link bitte :)

thx
oxy
 

H_2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kosten für eine einfache Homepage?

Ich hab ja lange überlegt, ob ich frage, nachdem das Thema bereits gegessen ist. Jetzt hat die Neugier doch gesiegt. Wenn möglich, hätte ich den Link auch gerne.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben