Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenloser RAW Konverter z.B für Gimp User und Hobby Fotografen.

gefrorene_wand

Angekommener

Hallo Gemeinde. Für alle die einen guten und vor allem kostenlosen RAW Konverter suchen, habe ich diesen Link.


http://download.chip.eu/de/RAW-Therapee_1640339.html

Ich habe den Link gewählt da Chip normalerweise seriös arbeitet.
Ich habe die Software in der letzten, der 2. Sonderausgabe der Chip; Foto/Video-Praxis Special dabei bekommen.

Die Software ist 100% kostenlos und man kann sie in vielen Sprachen laden. Weiterhin stehen 5 oder 6 Designs in verschiedene Farben zur Wahl.

Die Erstinstallation ist immer in Englisch wobei die Sprache über einen Button jederzeit umgestellt werden kann. Es hat von Haus aus viele Features und Bildbearbeitungen. Weiterhin können Jpegs, Tiffs genauso bearbeitet werden wie reine Raw´s. Die Software ist glaube ich eine gute Wahl für alle die kein Photoshop besitzen und teure Anschaffungen in Raw Konvertern meiden wollen.

Hoffe ich konnte einen guten Tip geben wobei ich glaube das einige das Programm bereits haben. Nur ist es hier, glaube ich, noch nie erwähnt worden. Jedenfalls habe ich vorher noch nichts davon gelesen.

Gruß gefrorene_wand
 
Zuletzt bearbeitet:

hemwe

Hundesportlerin

AW: Kostenloser RAW Konverter z.B für Gimp User und Hobby Fotografen.

Danke, hab mir das Prog gleich runtergeladen und getestet.
Es arbeitet auch mit jepg-Datein super.

LG hemwe
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Kostenloser RAW Konverter z.B für Gimp User und Hobby Fotografen.

Ist ein super Programm, leider ist Lightroom doch noch besser und ich bevorzuge es. Trotzdem ein gutes Programm.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Kostenloser RAW Konverter z.B für Gimp User und Hobby Fotografen.

Danke für den Tipp. Ich hab zwar Photoshop, aber auch mal mit anderen Programm run zu probieren, kann nicht schaden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben