Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kostenpunkt HP und Forum?

mephista

Pixelschubserin

Hallo liebe PSDler,

vielleicht kann mir jemand helfen?
Was würde denn das programmieren einer kleinen HP inkl. Forum so kosten?

Hab mal im Google geesucht, aber die meisten Agenturen verraten ja so keine Preise.
Und da nach fragen ist ja mehr oder weniger eine aufwändige Erklärunssache, oder?

Es gibt ja schon soviele Seiten mit inkludiertem Forum. Also kann es ja nicht so teuer sein, oder?

Weiß da jemand so ein ungefähren Richtwert?

Vielen Dank :)

LG Mephista
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kostenpunkt HP und Forum?

Leider kann man keine auch nur annähernd brauchbare Antwort darauf geben. Das ist so, als ob man fragt "Was kostet eine Autoreparaur? Kann doch nicht teuer sein, es gibt doch viele reparierte Autos". Sehr viel hängt von Deinen Wünschen ab, ob es nun statisches HTML oder CMS sein soll, individuelle Java-, PHP- oder CSS-Scripte, ob da Bilder eingebunden werden, die noch gemacht werden müssen, das Erstellen von weiteren Grafiken oder halt der Gebrauch von freien Vorlagen usw.
Wenn Du konkrete Vorstellunegn davon hast, was Du haben möchtest, dann frag einfach mal bei einem Anbieter (z.B. Werbeagentur) nach einer groben Hausnummer.
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Kostenpunkt HP und Forum?

Die Standard-SW ist bei vielen Webhostern dabei. Nur mit diesem Design willst du wahrscheinlich nicht an die Öffentlichkeit. Also: Anpassungen des Designs, Texterfassung und Korrekturlesen (gaaanz wichtig), Fotos, Bilder sinnvoll präsentieren usw. Rechne mal da die Zeit zusammen. Stundensatz ab ca. 30 Euro aufwärts je nach Qulität des Programmierers. Oder x€/Textseite. Dazu Webseiten-Marketing, Suchmaschineneintrag etc.
 

MyBad

localhorst

AW: Kostenpunkt HP und Forum?

Hi mephista,

Agenturen geben meist keine Preise an, da das Thema zu individuell ist. Wenn du also einen Preis haben möchtest, musst du dich mit deinen konkreten Vorstellungen und wünschen an eine Agentur oder Web-Entwickler / -Designer wenden. So ist deine Anfrage zu allgemein und keiner kann dir einen Preis nennen. Auch nicht ungefähr.
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Kostenpunkt HP und Forum?

Hallo an Alle :)

Vielen Dank für eure Antworten.
Es sollte eine WP-Seite werden.
Max. 5 Seiten in der Hauptnavi und dann eben ein Forum eingebettet.
Texte und Bilder werden von mir selber gemacht.
Korrekturlesen macht Schwiegerpapa (Deutschprofessor) *lach*
Fällt somit weg.
Das Design sollte einfach im dunklen Anthrazit gehalten sein mit einer lebendigen Farbe (Orange/ weiß) kombiniert.

Aber werde ich eben unverbindlich gewisse Agenturen anschreiben und nachfragen müssen, in der Hoffnung, dass die mich nicht überrennen mit ihren horrenden Preisen :)

Danke nochmals...

LG Mephista
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kostenpunkt HP und Forum?

Ich würde dir vorschlagen

"Learning by Doing"

Es sollte eine WP-Seite werden.
Dann beziehe ich dies mal auf Wordpress

Es gibt viele Freehoster Angebote im Netz wo Du dich kpl. kostenlos anmelden kannst, deine zugehörigen bzw. benötigten Komponenten mitgeliefert bekomnmst (Datenbank, FTP Zugang usw.)

Dann installierst Du das Wordpress und suchst dir ein Template / Design aus.
Aufspielen und deinen Grafiken, Texte und der gleichen implementierst.

Dann kannst Du dein Forum in diese Page mit einbauen oder als eiegenständiges laufen lassen.

Solltest Du mal Hilfe benötigen, dann sind hier fähige Freaks die dir in Sachen Wordpress gut unter die Arme helfen




Have Fun

Gruß

Mr_Quick


//edit:

Sollte alles so funktionieren und natürlich auch gefallen, kannst Du mit deiner Page und Forum zu einem gescheiten - guten Provider umziehen, deine Domain mieten ......

Kostenpunkt pro Jahr beim Provider zwischen 40 € und 70 € je nach Paket und Domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crious

Guest

AW: Kostenpunkt HP und Forum?

Grundsätzlich ist die Frage falsch gestellt, es kommt drauf an, wieviel du ausgeben willst und darauf aufbauend kann man die Umsetzung, die man dafür bekommt, diskutieren. Eine Umfrage bei den Webagenturen bringt nicht viel Erkenntnis. Da wird man Dir Preise angeben, die sich um das 10-fache unterscheiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben