Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

KPT Filter in CS5 installieren?

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Installation von KPT Filtern in CS5 (32-Bit Version) und meinem System Windows 7, 32- u. 64-Bit.
Die Installation der Filter muckte schon etwas mit irgendwelchen fehlerhaften Speicheranzeigen z.b. Speicherxxsdsdsdds verweist auf xsxsfdfsd etc. Ich habe das ignoriert und diese Sammlung nochmals installiert. Seitdem werden mir die Filter zwar in CS5 angezeigt, aber wenn ich einen Filter davon benutzen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung (wie man auf dem Screen ersehen kann).




Wer es gerne größer hätte, kann sich den Screen in Originalgröße hier:

ansehen.

Die notgedrungene installierte Datei (Registrierung.exe) wird von Microsoft Essentials (Virenscanner) als potenzielle Virendatei in die Quarantäne verschoben bzw. habe ich jetzt zugelassen, trotzdem geht leider nichts.
Woran könnte das liegen bzw. was kann ich noch versuchen, damit ich endlich wieder meine geliebten Filter benutzen kann?
Bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße Amigo
 

Photoshop

fotopeik

RatgeBär

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Aus welcher (hoffentlich verlässlichen) Quelle hast Du die KPT-Filter?
Hast Du die 64-bit Version installiert und versuchst die 32-bit darauf zu nutzen?
 

lee_black

viel input viel output

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

laufen bei mir auch nicht. gleiche meldung. hatte aber bei installation keine fehlermeldung, bzw habe den microsoft virenscanner aus, sprich bei mir sollten alle relevanten KPT files installiert sein.
ist wohl ein allg. problem von psd CS5, da hier ein neues "sicheres" dll management hinzugefügt wurde. http://forums.adobe.com/message/3383434
ich suche aber auch noch nach einer lösung. poste du bitte auch, wenn du was rausfindest. von diesen hier http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=12432 , hat bei mir nichts fkt.. noch ein frage, arbeitest du im admin konto oder als benutzer?

ergänzung: ich habe die filter mal über die zusatzmodule auswahl in illustrator geladen, und da laufen sie problemlos. ist damit ein reines PSD-problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Klar habe ich die Filter Sammlungen vor langer Zeit gekauft (von daher nutze ich die Original-Datenträger für die Installation) und auch unter Windows XP und früheren Photoshop Versionen lief alles bestens. Jetzt benutze ich aber nur noch mein neues System, welches eben unter Windows 7 läuft mit inzwischen Photoshop CS5.
Und natürlich arbeite ich als Admin, da sonst kein anderer Benutzer auf meinem Rechner ist, deshalb wurde alles andere deaktiviert (ich habe als Admin auch alle Rechte!) und klar, daß ich die Filter in 32-Bit installiere, da die Filter in Photoshop in der 64-Bit Version gar nicht verfügbar sind - das ist auch so ein Manko von der neuen Photoshop Version!
Ich finde es absolut inakzeptabel, daß Adobe ansch. nicht in der Lage u. Willens ist, nach 1 Jahr (!!!) - und inzwischen ist CS5 ca. 1 Jahr auf dem Markt - Abhilfe für ein solches Problem per Update zu schaffen. Schade, leider besteht nach wie vor noch das Problem - bin nur schon mal froh, daß ich da ansch. nicht der Einzige bin. Und die angegebenen Tips in dem Forumlink (Mister Wong) nutzen auch nichts, da sie keine Veränderung herbeirufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Adobe kann ja wohl kaum verantwortlich gemacht werden wenn ein Produkt eines Drittanbieters nicht läuft. Ich hatte schon ab CS4 Probleme und habe mich schweren Herzens von einigen liebgewordenen Addons verabschiedet. Ich weiss übrigens gar nicht wie lange KPT schon nicht weiterentwickelt wurde. Ich habe es seinerzeit wirklich geliebt, habe mich aber notgedrungen umorientieren müssen.
 

fotopeik

RatgeBär

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Klar habe ich die Filter Sammlungen vor langer Zeit gekauft (von daher nutze ich die Original-Datenträger für die Installation)
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Manchmal ist es schon ein Problem, wenn eine "freundliche" Kopie zur Anwendung kommt. Adobe verantwortlich zu machen und verlangen, dass die etwas tun ist natürlich Quatsch bei Drittanbietern. Wende Dich dich mal an den Hersteller direkt, wenn Du die Original-Datenträger hast!
Das Thema Admin hatte ich auch und musste mich belehren lassen, dass der Admin-Status bei Windows7 nicht mehr das ist, was man eigentlich unter Admin versteht. Der Hauptadministrator ist nämlich deaktiviert (vgl.: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1276).
Desweiteren lass mal spasseshalber den ccleaner und/oder Malwarebytes' A****Malware laufen.
 

Amigo968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Hallo Fotopeik,
danke für Deinen Link. Auch für mich ist das neu mit dem Admin-Konto. Bei mir ist das Admin Konto lt. dieser Anweisung deaktiviert. Hat die Aktivierung dieses Kontos denn noch weiterführende Auswwirkungen, denn sicherlich ist das ja nicht ohne Grund deaktiviert, oder?
Meinst Du, daß es an der Aktivierung dieses Kontos liegt, daß ich die KPT Filter nicht installiert bekomme? Mir ist die Umstellung ehrlich gesagt etwas suspekt und mit vielen Fragezeichen versehen ---
Und das Malwarebytes' A****Malware verstehe ich leider nicht. Was bedeuten die Sternchen? Mit Cleanern für das System bin ich sehr sehr vorsichtig geworden, da in der Vergangenheit nach einigen Cleaner-Durchgängen meistens das System so durcheinander geworden ist, daß es dann komplett neu aufgesetzt werden musste. Insofern stehe ich Cleanern generell sehr skeptisch gegenüber.

EDIT: Warum gebe ich Adobe daran schuld? Weil meine KPT Filter unter Windowxs XP in Adobe Photoshop CS4 einwandfrei funktionieren. Dies lässt den Schluss zu, daß Adobe etwas so grundlegendes in der neuen Version verändert haben muß, daß es nun auf einmal nicht mehr funktioniert, denn an den KPT Filtern wird (!) und wurde mit Sicherheit (!) seitens Corel nichts verändert (!). Die Frage ist, ob die grundlegende Veränderung seitens Adobe das rechtfertigt, daß man gute ältere Filter in die Tonne hauen muß. Ich kenne z.B. keinen anderen Filter, der so gut Fell erstellt, wie der FiberOptix. Der EyeCandy kann da - für meine Begriffe - nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotopeik

RatgeBär

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Hi Amigo968,
ich bin mir nicht sicher, ob es an dem deaktivierten Hauptadmin liegt. Es ist nur eine Möglichkeit, mal die Installation hiermit zu probieren. Ich muss nur immer schmunzeln, wenn die Leute der Meinung sind, bei Windows7 alle Rechte zu haben. Microsoft meinte wohl, den User vor sich selbst schützen zu müssen.
Ich würde jetzt folgendes machen:
google mal nach Malwarebytes ... usw. (eine "Reinigungsfunktion" auf dem Server hat den Namen ge****t, wohl wegen Schleichwerbung ;-))
Ich hatte mal eine kleine Datei damit gefunden, die mir das Löschen von alten Bildern verhindern hat. Nach dem Löschen des kleinen Bösewichts, ging alles wieder. Der Antivirusscanner hatte das nicht gefunden :-(
Der ccleaner ist schon nicht schlecht. Informiere Dich genau, bevor Du ihn einsetzt, dann geht auch nichts schief. Alter Datenmüll und schlecht entfernte Altinstallationen können auch einiges blockieren.
Schließlich kontaktiere Corel! Wenn sie ein Interesse daran haben, ihr Produkt weiterhin für CS zu vermarkten, werden sie auch helfen. Adobe ist keine open Source, also werden sie sich so weiter entwickeln, wie sie das für richtig halten und nicht jeden Drittanbieter in ihre Neuerungen einbinden.
Allerdings glaube ich nicht, dass so große Änderungen gemacht worden sind.
Viel Erfolg

LG Andreas
 

lee_black

viel input viel output

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

es ist kein WIn7 admin problem. ich habe es unter beiden konten (benutzer & admin) versucht. habe ich auch einen externen browser mit administrator rechten ausgestattet, und die plugs ins adobe verzeichnis kopiert. nichts hat geholfen. man müsste halt wissen, in welcher datei psd die dll verwaltung regelt, und dann per hand entsprechend nachhelfen. beim premiere GPU sniffler ist es auch nur eine textdatei, die über die CUDA unterstützung div grafikkarten entscheidet.
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

...
EDIT: Warum gebe ich Adobe daran schuld? Weil meine KPT Filter unter Windowxs XP in Adobe Photoshop CS4 einwandfrei funktionieren.
Hallo,
nicht nur Deine KPT, sondern alle sind für Windows XP und Photoshop CS4 zertifiziert, deshalb funktionieren sie nicht nur bei Dir einwandfrei, schon mit CS3 kann es Probleme geben.
...
Dies lässt den Schluss zu, daß Adobe etwas so grundlegendes in der neuen Version verändert haben muß, daß es nun auf einmal nicht mehr funktioniert, denn an den KPT Filtern wird (!) und wurde mit Sicherheit (!) seitens Corel nichts verändert (!).
Nein, dieser Schluß ist unlogisch.
Du willst Deine KPT weiter benutzen und hast aber ein völlig anderes und zwei Generationen neueres Betriebssystem und eine neue Photoshop-version installiert. Liegt das auch an Adobe?
>Meine schönen alten Ski mit Fisher-Ledersicherheitsbindung kann ich mit den heute erhältlichen Skischuhen auch nicht benutzen.< Nach recherchen auf den einschlägien Corel-Seiten findet sich kein Kompatibilitätshinweis betreffend KPT und PS CS5.
...
Die Frage ist, ob die grundlegende Veränderung seitens Adobe das rechtfertigt, daß man gute ältere Filter in die Tonne hauen muß. Ich kenne z.B. keinen anderen Filter, der so gut Fell erstellt, wie der FiberOptix...
Moment, nicht gleich alles in Frage stellen - Stell Dir vor Dein Win XP mit PS CS4 ist ein Auto deiner Wahl und die KPT der von Dir im Handel erworbene Dachgepäckträger eines anderen Herstellers. Was hat das Nachfolgemodell dieses Autoherstellers und was hat der Hersteller damit zu tun das auf dem neuen Modell der alte Dachgepäckträger nicht mehr passt?
Schönen Sonntag
Konstantin
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Hallo,

nach ziemlich langer Pause mit meinem KPT-Filter bin ich gerade auf etwa das gleiche Problem gestoßen. Der Filter ist nicht kompatibel mit CS5 und noch dazu habe ich mittlerweile einen Mac mit OS X (Mountain Lion), was ein weiterer Grund ist weshalb der Filter nicht geht. So weit, so schlecht ... :'(
Kennt jemand einen anderen Filter, der mit CS5 und Mountain Lion kompatibel ist und mit dem man z.B. Fell erstellen kann?

Viele Grüße
Sabine :)
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: KPT Filter in CS5 installieren?


sollte Deinen Anforderungen entsprechen. Nicht allzu preiwert aber dafür kannst Du quasi jedes Haar nach Belieben ausrichten..:).
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Hallo,

nach ziemlich langer Pause mit meinem KPT-Filter bin ich gerade auf etwa das gleiche Problem gestoßen. Der Filter ist nicht kompatibel mit CS5 und noch dazu habe ich mittlerweile einen Mac mit OS X (Mountain Lion), was ein weiterer Grund ist weshalb der Filter nicht geht. So weit, so schlecht ... :'(
Kennt jemand einen anderen Filter, der mit CS5 und Mountain Lion kompatibel ist und mit dem man z.B. Fell erstellen kann?

Viele Grüße
Sabine :)

Hm,
ich habe via Parallels eine virtuelle Win-Partition, auf der mein früheres PS samt Filter läuft ... ;)

Das als Möglichkeit, vorhandene Lizenzen weiterzunutzen.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

... naja, hin und wieder gibt es so Sachen, da kann man sich aus beiden Welten bedienen ;)
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: KPT Filter in CS5 installieren?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Candy Eye sieht wirklich gut aus, aber so ganz günstig ist es ja auch nicht. Normalerweise habe ich auch kein Problem damit, dass gute Sachen auch etwas mehr kosten. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke wie oft ich den Filter benutzen würde, dann muss ich noch mal darüber schlafen.
Parallels wäre natürlich auch eine Idee, damit habe ich mich bisher noch nie beschäftigt. Mal schauen...
Auf jeden Fall schon mal vielen herzlichen Dank für die Ideen.

Viele Grüße
Sabine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben