Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kralle für Photoshop

xKingderNachtx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hätt direkt mal ne Frage, ich möchte hinter einem Tigerkopf Krallen machen? Wie bekomm ich das mit den Krallen am besten hin ? Gibts dazu vllt ein Tutorial ? :D

Vielen Dank

Chris
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Kralle für Photoshop

hallo chris,

willkommmen auf psd-tutorials.

also mit der suchfunktion solltest du dich als erstes vertraut machen.

rein technisch würde ich sagen.

1. Tieger Freistellen
2. Kralle in eine Ebene hinter(unter) den freigestellten Tieger
3.fertig
 

xKingderNachtx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kralle für Photoshop

Danke schon erstmal für die Antwort ingvar, hab mich leider falsch ausgedrückt. :D Sorry.

Wie erstelle ich eine Kralle ? :p
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Kralle für Photoshop

hi.du bist trotzdem ziemlich sparsam mit deinen infos^^
wenn du keine vorlage verarbeiten möchtest/kannst,solltest es vielleicht mit dem zeichstiftwerkzeug versuchen. eine form erstellen und dann der"kralle"eine struktur bzw textur geben und die farben malen.

aber letztlich hilfst du dir mehr,wenn du ein paar mehr infos gibst. im ernstfall ein beispielbild
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kralle für Photoshop

ingvar, er sagte krallen, nicht pfote xD scherz -
eig hast du schon recht mit deinem ersten antwort post - ich denke auch so gehts am einfachsten.
ich hätte es weit umständlicher gelöst, daher werd ich jetzt meine art und weise hier nicht erläutern, da ich denke dass deine lösung die bessere ist.

allerdings möchte ich nochmal an KingderNacht richten, dass gerade solche fotomontagen/bildmontagen mit ebenen arbeiten, und da bietet sich die funktion der ebenenmasken an - nondestruktives arbeiten - besser als radieren, weil du so die möglichkeit offen lässt, dein bild wieder zu re-konstruieren, wenn dir mal was daneben geht.

wenn du weitere fragen bezüglich der ebenenmasken hast, stehe ich gerne rede und antwort^^
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Kralle für Photoshop

@ inazu: klar gibts da viel umständlichere möglichkeiten so ne kralle hinter nen tigerkop zu setzen aber da ja der kingdernacht ja neu ist und ich von eher weniger know how ausgehen kann/oder es einfach mache (xD) hab ich es gaaanz einfach gehalten
 

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kralle für Photoshop

@ inazu: klar gibts da viel umständlichere möglichkeiten so ne kralle hinter nen tigerkop zu setzen aber da ja der kingdernacht ja neu ist und ich von eher weniger know how ausgehen kann/oder es einfach mache (xD) hab ich es gaaanz einfach gehalten

spricht ja auch nix gegen - und bitte, ich heiße Inuza und nicht Inazu...
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Kralle für Photoshop

Ich denke auch, dass der Tipp mit dem Pfadwerkzeug goldrichtig ist. Wenn Du nicht ganz genau weißt, wie Du eine Kralle machst, suche Dir ein Bild und versuche dieses dann mit dem Zeichenstiftwerkzeug nachzuzeichnen.
Ist gar nicht so schwer der Umgang damit. Am besten macht du auf einem leeren Dokument erst mal Trockenübungen, wenn Du noch nicht vertraut bist mit diesem Werkzeug! Wenn mal ein Punkt etwas daneben ist kannst Du den mit der Direktauswahl ganz einfach korrigieren.

Viel Erfolg, ich hoffe es hilft weiter, Deine Ausführungen waren ja mehr als spärlich...

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben