Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Krawatte ändern ...

FrankBauer

Aktives Mitglied

Guten Tag zusammen ;-)
ich hätte da gerne mal ein problem. in dem bild muß ich die krawatte komplett ändern. das heißt das sie am ende rot und ohne muster sein muß. wie kann ich da am besten ran gehen?



vielen dank schon mal

Frank
 

Photoshop

moonbabe88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krawatte ändern ...

Hallo , also ich glaube die Lösung ist zwar gut aber er hat geschrieben das sie ohne muster am schluss sein soll.....ich würde jetzt mal sagen stempeln...und dann umfärben-.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krawatte ändern ...

Hi,
;)
wenn du die komplette Krawatte ändern willst - am besten mit dem Zeichenstift-Werkzeug, Pfad und Ebenenmaske, Farbe ändern....Schatten für die echte Wirkung...Struktur für den Knoten...
vieleGrüße
 

kabee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Krawatte ändern ...

Hallo, ich mache das in der Regel so: ich googel mir eine einfarbige, möglichst schon rote Krawatte, die in einem ähnlichen Winkel wie die in dem Zielbild fotografiert wurde, umpfade sie, erstelle eine Auswahl und kopiere die Krawatte. Dann ziehe ich sie in das Zielbild und decke damit die alte Krawatte weitgehend ab. Evtl. den Kragen auf eine andere Ebene kopieren und über die neue Krawatte drüberlegen. Dann auf einer extra Ebene unter der neuen Krawatte Reste der alten mit dem Stempel und Bildinformationen vom Hemd überdecken. Schließlich noch eine Farbkorrektur über Farbton/Sättigung und auf der Ebene mit der neuen Krawatte noch mit Abwedler und Nachbelichter Tiefen und Lichter hinzufügen.
 

koelsche

Bleistifthalter

AW: Krawatte ändern ...

Das sieht schon gut aus auch wenn die Farbe nich richtig passt.

Hilfreich wäre es zu wissen wie du es gemacht hast, denn die Frage war ja "wie mache ich das" und nicht "wer könnte es für mich machen".:uhm:

Sorry,

es ist Montag morgen und ich kann momentan schneller schreiben als denken.
Erst Stempel dann die Krawatte auswählen, auf einer neuen Ebene die Auswahl füllen und einen Ebeneneffekt hinzufügen. Ich hab hier einfach multiplizieren genommen.
Kommt darauf an wie die Farbe sein soll.

Das ganze hat ca. 5min gedauert und ich hab mich nicht wirklich um die Farbe gekümmert und auch die Auswahl ist schlecht geworden.
 
W

waschamine

Guest

AW: Krawatte ändern ...

Guten Tag zusammen ;-)
ich hätte da gerne mal ein problem. in dem bild muß ich die krawatte komplett ändern. das heißt das sie am ende rot und ohne muster sein muß. wie kann ich da am besten ran gehen?



vielen dank schon mal

Frank


Hier mal ein Versuch von mir!!!
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krawatte ändern ...

Sorry, aber rote Krawatten waren in den 80igern modern und auch damlas schon geschmacklos;-) Ist eigentlich in dieser Hinsicht nur noch von Lederkrawatten zu toppen. Kauf Dir mal was Dezentes und gib einfach mal ein paar Euronen mehr aus.

Und wenn Du das Foto für eine Bewerbung oder sowas brauchst, würde ich mir auch ein moderneres Sacko zulegen. Für Zweireiher gilt das o.g. entsprechend.

Ansonsten würde ich auch nur eine andere Krawatte ins Bild montieren anstatt umzufärben oder aber direkt den ganzen Kopf in ein vernünftiges Outfit montieren.

P.S.: Farbkorrektur nicht vergessen (Hauttöne)
 

sirblacksoul

Aktives Mitglied

AW: Krawatte ändern ...

naja dabei wollte er hilfe das bild zu bearbeiten nicht hilfe ein bewerbungsfoto zu gestallten oö und über gesmack lässt sich nicht streiten =P
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krawatte ändern ...

Sorry, aber rote Krawatten waren in den 80igern modern und auch damlas schon geschmacklos;-) Ist eigentlich in dieser Hinsicht nur noch von Lederkrawatten zu toppen. Kauf Dir mal was Dezentes und gib einfach mal ein paar Euronen mehr aus.

Und wenn Du das Foto für eine Bewerbung oder sowas brauchst, würde ich mir auch ein moderneres Sacko zulegen. Für Zweireiher gilt das o.g. entsprechend.

Ansonsten würde ich auch nur eine andere Krawatte ins Bild montieren anstatt umzufärben oder aber direkt den ganzen Kopf in ein vernünftiges Outfit montieren.

P.S.: Farbkorrektur nicht vergessen (Hauttöne)


Hallo?
es geht doch nur um das umfärben der krawatte, er verlangt nicht nach modetipps und jeder kann sich doch so anziehen wie er will und wie er sich am wohlsten fühlt.. also sei nich so unreif und kritisier an allem was dir nicht gefällt...:(:mad:
 
D

DanceForMe

Guest

AW: Krawatte ändern ...

Ich habe koelsches Variante ausprobiert und zeige hier die Arbeitsschritte mit zusätzlichen Screenshots und Informationen auf:

1. Original 100%
So sieht das Original in voller Ansicht aus.


2. Original Zoom
Hier das unbearbeitete Bild in Zoom-Ansicht. Das Muster der Krawatte sollte zu stempeln sein, einzig auf die Lichtreflexion muss geachtet werden!


3. Stempel
Nach dem Stempeln haben wir eine Krawatte in einem schwarzen Verlaufston. Beim Stempelwerkzeug auf die Einstellungen achten (ausprobieren), Repetitionen vermeiden und die Lichtreflexion beachten!


4. Auswahl erstellen
Anschliessend muss eine Auswahl erstellt werden – es gibt mehrere Möglichkeiten, ich hab das Polygon-Lass verwendet.


5. Auswahl füllen
Bevor die Auswahl gefüllt wird, ist es sinnvoll, eine neue Ebene zu erstellen und auf dieser weiter zu arbeiten. Dadurch kann man im Nachhinein durch »Umfärben« die Krawatte nach Geschmack farblich verändern.


6. Ebenenmodus »Weiches Licht«
Die neue Ebene mit der roten Fläche stellen wir nun auf »Weiches Licht«, damit die Struktur der Original-Krawatte wieder hervortritt und das Bild wieder realistisch wird.


7. Bearbeitet 100%
Das Endergebnis sieht dann je nach Farbe, die man gewählt hat, so aus:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben