Er stellt seine Arbeiten auf der ganzen Welt aus. Seit Kurzem ist er auch bei Adobe Stock vertreten. Seine ausgefallenen Werke finden sich immer wieder auf den Kanälen großer Unternehmen und NGOs wie Pepsi und Amnesty International. Sein Name: DXTR The Weird. Sein Stil: eindeutig beeinflusst von Graffiti.
Ein Beispiel gefällig? – Mit Patagonia arbeitete er zusammen, um deren Forderung für ein stärkeres Engagement gegen den Klimawandel grafisch umzusetzen. Was dann so aussieht:
© DXTR The Weird für Patagonia
Hier kommt ihr ins Spiel
Die Entwicklung, dass Marken sich für gesellschaftliche Themen stark machen und Konsumenten von Unternehmen einfordern, nicht nur Produkte anzubieten, sondern auch Position zu beziehen, beleuchtet der Adobe Stock Visual Trend „Brand Stand“.
Und genau hier seid ihr gefragt: Euch ist die Gleichstellung der Geschlechter wichtig? Nachhaltigkeit liegt euch am Herzen? Ihr seid politisch oder sozial engagiert? Dann ist dieser Contest genau das Richtige für euch: Als Hauptgewinn winkt der Adobe Stock DXTRDay am 25. März 2019. Ihr verbringt in Berlin einen ganzen Tag mit dem Künstler, Graffiti-Session inklusive, begleitet von einem Kamera-Team. Die Anreise und die Unterkunft werden natürlich übernommen. Wie ihr mitmachen könnt und was es außerdem zu gewinnen gibt? Einfach weiterlesen …
© 250458277|stock.adobe.com/de
Der Contest – so geht’s
Momentan erstellt DXTR ganz im Sinne des Visual Trends „Brand Stand“ ausdrucksstarke Poster mit klaren Botschaften. An diesem Schaffensprozess lässt er euch teilhaben – und so geht ihr vor, um am Contest teilzunehmen:- Holt euch aus DXTRs Adobe CC Bibliothek diese kostenlose PSD-Datei im Poster-Look.
- Bearbeitet seinen Zwischenstand, um zu zeigen, wofür ihr steht, sei es durch eine Illustration, ein Composing oder euren komplett eigenen Stil. Sämtliche Ebenen könnt ihr in Adobe Photoshop CC bearbeiten, entfernen und/oder neue hinzufügen.
- Fügt euer Werk zur Präsentation anschließend in diese kostenlose Vorlage ein (kostenlose Adobe-ID erforderlich).
- Schickt das Ergebnis an adobe-contest@faktor3.de. Einsendeschluss ist am 17.3.2019 um 23:59 Uhr. Bitte achtet darauf, dass der Anhang eurer Mail 10 MB nicht überschreitet. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen findet ihr unten hinter dem Link zum Adobe Creative Connection Blog.
© 250465833|stock.adobe.com/de
Der Gewinn
Ihr habt die einmalige Chance auf den DXTRDay – ein inspirierender, kreativer Tag mit DXTR in der Hauptstadt, inklusive Graffiti-Session. Außerdem wird der besondere Tag in einem Video festgehalten, sodass die Community und eure Freunde daran teilhaben können. Und wenn ihr am 25. März keine Zeit habt? Dann macht trotzdem mit! Neben dem DXTRDay werden noch fünf von DXTRs Werken als hochwertige Drucke verlost – vom Künstler handsigniert, versteht sich.
Ganz einfach loslegen
Ladet euch direkt die PSD-Datei und die Poster-Vorlage herunter. Die vollständigen und detaillierten Teilnahmebedingungen findet ihr im (ganz unten). Ihr braucht noch mehr Inspiration? Dann schaut auf DXTRs Adobe Stock Portfolio oder in der Galerie zum Visual Trend vorbei. Wer noch mehr Material benötigt, dem empfiehlt sich eine Anmeldung bei Adobe Stock – dort bekommt ihr im ersten Monat zehn Downloads zum Testen. Ihr habt schon eine Idee? – Dann legt direkt los!
Euer Jens
Bildquelle Vorschau und Titel: