Noch nicht viel geschrieben
Huhu, ich hab mal eine vielleicht eher unkonventionelle Frage zum Thema fotografieren... Ich bin seit einiger Zeit hobbymäßig in der Branche und das Hauptsächlich im Makro, bzw Landschaftsbereich.... Allerdings möchte ich mich auch an Portraits versuchen... Ich hab auch schon öfters mal ein bissl mit meiner Freundin "geknipst", aber mehr als ein geknipse wars eigentlich nie. Das hat mich geärgert.... Also ab ins Weltweite Netz, und mal ein bissl googeln, bzw Tutorials suchen über das Thema.. Naja soweit so gut.. die Tipps in den Tutorials lassen sich oftmals auch gut umsetzen, aber das ist auch schon bei mir der Hund begraben... Mehr als das "kopieren" der Licht- und Kamerasettings kommt bei mir leider nicht raus... Ich hab das Gefühl das mir da sowas von die Kreativität fehlt.. ehrlichgesagt auch nicht nur da.. sondern in vielen Lebensbereichen.. Und da meine Frage: Kann man Kreativität vielleicht irgendwie trainiren, üben, oder was weit ich wie verbessern?? Vielleicht kennt jemand ja mein Problem und weiß da eine Lösung dazu.. Bin für jegliche Hilfe dankbar
Viele Grüße, Schinkenbrot
Viele Grüße, Schinkenbrot
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: