Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreis erstellen und mit arbeiten

M

myh

Guest

Moin Leute,
ich stehe mal wieder vor einem Rätsel mit meinem Photoshop Elements 6.

Ich will einen ganz normalen Kreis erstellen und anschließend damit arbeiten.
Ich klicke also auf:
Datei - Neu - Leere Datei
und nun? hier kann ich nur viereckige Element auswählen.

Bitte um einen Tipp. Thanks
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Kreis erstellen und mit arbeiten

Ein Rechtsklick auf das Element (oder alternativ die linke Maustaste auf dem Werkzeug gedrückt halten), zeigt Dir alle Werkzeugevarianten an, in diesem Fall also neben der Rechteck- auch die Ellipsenauswahl.

Und als kleiner Tipp: die Umschalttaste gedrückt halten, dann werden aus Rechtecken Quadrate und aus Ellipsen Kreise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klickser49

halbweise

AW: Kreis erstellen und mit arbeiten

Ergänzung zu owiertho: und wenns dann auch noch ein Kreis werden soll, die Shift-Taste beim ziehen drücken.
 
C

chrisles

Guest

AW: Kreis erstellen und mit arbeiten

Ich würde immer ncoh eine Ebene anlegen, damit später das Element noch bearbeiten kann. Falls das in "Element" geht (habe nur CS3).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben