Hat es drauf
gibt es den eigentlich in Photoshop einen Weg rund um einen bestimmten Durchmesser Objekte zu platzieren natürlich alle auf den gleichen Teilkreis und in gleichen Abständen. Ich habe selber keine Ahnung wie das gehen könnte
Nicht mehr ganz neu hier
Realist
Hast du mal bitte eine Beispielrechnung parat?bei der ersten Methode müsstest du den Abstand über den Umfang des Kreises berechnen. Danach den Umfang durch die Anzahl der gewünschten Punkte dividiern und als Abstand festlegen. Macht bei einem kleinen Winkelversatz auch Sinn.
Nicht mehr ganz neu hier
Hast du mal bitte eine Beispielrechnung parat?
Realist
Ich glaube für dich kommt die 2 Variante eher in Frage …
Türlich, immer doch gerne
Im Beispiel verteile ich auf einem Kreis mit Durchmesser 600px 10 Kreise mit einem Durchmesser von 50px.
Aktives Mitglied
Realist
…
1. Bild: so siehts in PS aus
2. Bild: die kleine Berechnung, hoffe es ist soweit verständlich
… Also lautet die Formel ganz einfach:
Pi × Durchmesser Kreis (Px) ÷ Anzahl Pinselspitzen ÷ Durchmesser Pinselspitze (Px) ÷ 100
oder kurz:
Malabstand = Pi × D1 ÷ Anz ÷ D2 ÷ 100
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums