Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreiskontur mit Regenbogenfarben

Keromida

Chimi-Changa!

Hallöchen =)

ich habe folgendes Problem. Ich versuche seit Tagen herauszubekommen, wie ich eine Kreiskontur so mit Farben fülle, dass sie im Prinzip gesehen wie ein Regenbogen aussieht und außen um dem Kreis herum ein Rauch zu erkennen ist, der ebenfalls in Regenbogenfarben dargestellt werden soll. Da ich auch kein Tutorial dazu gefunden habe, verzweifle ich nun. Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist^^ wenn nicht werde ich mich nochmal dran setzen und versuchen Bilder zu finden die das darstellen was ich suche^^

Gruß Kero =)
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Kreiskontur mit Regenbogenfarben

Für Nebel/Wolken gibts Tuts genug. Einfach mal gucken. Womit du die einfärbst - nun - das bleibt Dir überlassen. Und da eignet sich so ganz spanton mal ein radialer Farbverlauf mit den Regenbogenfarben, würde ich mal sagen.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Kreiskontur mit Regenbogenfarben

Das war nicht ganz das was ich meinte. Die Kreisstruktur stimmt zwar aber die farben sollten auch in einer kreisstruktur sein und nicht geordnet sondern in verschiedenen Flächengrößen und durchmischt sein. Ich hoffe das war jetzt verständlich. Apropo Rauchstruktur. Kennt jemand ein Tutorial sodass der Effekt im Prinzip aussieht wie ein Eishauch wenn man atmet im Winter? Farben kann man dann ja individuell anpassen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Kreiskontur mit Regenbogenfarben

neue ebene auswahl erstellen mit verlauf in den regenbogenfarben füllen -filter verzerrfilter polarkoordinaten anwenden. neue ebene und vielleicht wolkenbrushes verwenden.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Kreiskontur mit Regenbogenfarben

@ thello: jop genau das^^
@ gugue: Danke für den Tipp hat hingehauen

Wen es interessiert hier gibts sogar ein tut auf PSD-Tutorial habe das praktisch fast 1 zu 1 übernommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben