Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreisrunde Navigation

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich möchte ein Dropdown Navigationsmenü für Wordpress erstellen, bei dem die oberste Hierarchie kreisrund ist. Am besten als responsive Design. (Also: nicht nur abgerundete Ecken, sondern wirklich kreisrund. Bei den Untermenüs wären abgerundete Ecken bzw eine Kapselform dann OK).
Die Worte in den Menüpunkten sind verschieden breit: von "Blog", "Galerie", "Information" usw...

Geht das per CSS?
Oder bin ich da auf Hintergrund-Grafiken eingeschränkt?

Vielen Dank!
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

:confused: Klar... logisch. Funzt :)

Kleines Problem nun auf meiner Test-Seite (wobei ich nicht weiß, ob das von irgendeinem Theme-spezifischen CSS überschrieben wird):

Die Kreise hab ich, Text ist horizontal mittig. Aber nicht vertikal... :( ({vertical align: center} hab ich im CSS reingeschrieben. Das müßt doch eigentlich passen. Margin & Padding kann ich keines sehen...

Falls alle Stricke reißen: Gibt es per CSS auch die Möglichkeit, _nur_ den Text (ohne die Kreise dahinter) um eine bestimmte Anzahl von Pixeln nach oben/unten zu versetzen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben