Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Weil heute hier noch keiner ein "Neujahrsfeuerwerk" entfacht hat, tu ich dies mal. :) Die Aufnahmen zeigen das Feuerwerk über dem Kreuzberg. Alle Bilder wurden bei Blende 14 mit einer Belichtungzeit von 3-6 sek gemacht. Nichts Besonderes, aber die ersten Feuerwerksbilder, die ich mit ner DSLR gemacht habe ...

 

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

AW: Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

Mir persönlich gefallen sie sehr gut, da nicht so überfüllt – eher ein „ruhiges“ Feuerwerk.
Mag ich, vielen Dank fürs Zeigen. :)
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

AW: Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

Mir gefallen Sie auch sehr gut. Mein Favorit ist Bild 4.
Schön das der Nachthimmel bei dir noch so schwarz auf die Bilder gekommen ist. Als ich in Mariendorf so gegen 00:20 ein paar Aufnahmen machen wollte, war mehr Rauch von den Böllern drauf als alles andere :-(
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

Nicht Besonderes?
Dass ich nicht lache ... Natürlich ist das was Besonderes, weil sie deine erste Feuerwerksbilder mit einer DSLR-Kamera die du geschossen hast, und zwar große Klasse. Mir gefallen sie sehr. :daumenhoch:
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

Mir gefallen sie auch. Ich wollte ursprünglich auch noch paar Feuerwerksbilder machen. Aber da ich kurz zuvor bei einem Klassikkonzert fotografiert hatte, hatte ich dann null Motivation auf Knallereifotos. Habe auch ehrlich gesagt, keine Verwendung für mein Portfolio. Aber gemacht haben sollte man solche Fotos schon mal. Kleiner Tipp: halte mal die Augen nach Pyrogames o.ä. in deiner Umgebung auf. Fotografisch sind die der Kracher!
 
D

dreamie

Guest

AW: Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

tolles feuerwerk.
ist ja alles super klar drauf :)
hätte nicht gedacht, das man das so gut abbilden kann.

dachte in kreuzberg ist da mehr die hölle los … war es jedenfalls früher

alles liebe aus reinickendorf
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

@all

Danke, für die Kommentare. :) Also - natürlich habe ich auch Aufnahmen mit mehr "Action" ... habe extra welche genommen, die auch gewisse "Freistellungmerkmale" haben bzw. diese so beschnitten. Und natürlich ist auf dem Kreuzberg an Sylvester immer noch die Hölle los ... :mrgreen:

Ach so - bei Aufnahmeparametern noch vergessen: ISO 100, Fokus auf unendlich und mit Tamron 18-200 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

Sehr gelungen! So einfach ist das gar nicht, schöne Feuerwerksbilder zu machen!
 

Hades13

Irgendwas

AW: Kreuzberg 01.01.2014 02.35-05.54h

Mir gefallen sie auch, ob sie nun besonders sind will ich nicht beurteilen, es geht sich oft noch besser oder eben auch schlechter ;) Wichtig ist das sie gelungen sind und so wie du auch sagst, schön freigestellt werden können.
Super finde ich das sie schön klar sind und abgesehen von 1 und 2 nicht verschwommen und verwackelt aussehen. mein Favorit ist auch Nr. 4. wobei die leichte Silhouette der Stadt in Nr. 3 auch was tolles hat.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben