Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik bitte

picaZZo

wanna be picasso :P

Hiho.
Habe jetzt zum ersten mal ein Bild fertig gestellt gekriegt welches ich einfach mal als "akzeptabel" bezeichne.
Habe viele Tutorials ect. gelesen aber ich weiß einfach nicht was ich jetzt noch machen kann dass das Bild realistischer wirkt.

Outlines habe ich per overpaint erstellt. Coloriert dann ohne die Vorlage.




Ein Screenshot aus folgendem Video war die Vorlage:

YouTube - Bob Rifo "Kinky Malinki"
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kritik bitte

Servus PicaZZo, mir ist leider immer noch nicht klar was das werden sollte! Eine Zeichnung nach einem Foto, oder ein Foto retuschiert bis es aussieht wie eine Zeichnung. Gruß DaTrautinger
 
E

Emily

Guest

AW: Kritik bitte

vielleicht wirkt es mit einer einarbeitung von mustern realistischer.
z.b. bei den lippen: feine striche wie bei echten lippen eben.
 
F

fotorial

Guest

AW: Kritik bitte

Ist doch gar nicht schlecht, auf Leinwand drucken lassen und dann im Schlafzimmer übers Bett aufhängen
 

picaZZo

wanna be picasso :P

AW: Kritik bitte

Servus PicaZZo, mir ist leider immer noch nicht klar was das werden sollte! Eine Zeichnung nach einem Foto, oder ein Foto retuschiert bis es aussieht wie eine Zeichnung. Gruß DaTrautinger

Habe doch geschrieben dass ich, nachdem ich die Outlines gemacht habe, ohne Vorlage weiter gezeichnet habe=keine Bildbearbeitung. BTW: Digital Paiting Forum.

Also das ganze ist ein Bild welches ich mit dem Pinsel bei Photoshop gemacht habe^^.


Ist doch gar nicht schlecht, auf Leinwand drucken lassen und dann im Schlafzimmer übers Bett aufhängen
ironisch gemeint?^^
 

picaZZo

wanna be picasso :P

AW: Kritik bitte

vielleicht wirkt es mit einer einarbeitung von mustern realistischer.
z.b. bei den lippen: feine striche wie bei echten lippen eben.

Da hatte ich ziemliche Probleme mit!
Ich hab eine Auflösung von 72dpi gewählt. Als ich dann an die Lippen ran ging und versucht habe Details zu zeichnen waren die kaum erkennbar.

Welche Pinseleinstellungen wären dafür am besten geeignet?
Habe rumprobiert aber nichts brauchbares kam bei raus.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Kritik bitte

Die Hände sind ein bisschen flach - hier könnten mehr und stärkere Schatten helfen.
Auch kannst Du es mal mit Struktur versuchen (Haut).
Hintergrund kann eigentlich unscharf und weichgezeichnet werden/bleiben.
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte

Ich quatsch jetzt einfach mal, weil ich keine Ahnung hab...

Wie krieg ich Struktur in die Haut?
Genau das ist mein Problem!

Hier bei PSD-Tutorials gibt es eine DoppelDVD mit Texturen, unter anderem auch menschliche Haut.
Vielleicht, vielleicht (nochmal, ich mach sowas sonst gar nicht...) könntest Du z.B. eine solche Textur überlegen und dann Muliplizieren, einkopieren, o.ä.

Was sagen die Fachleute zu dieser Idee?
 

picaZZo

wanna be picasso :P

AW: Kritik bitte

Aber es müsste doch rein theoretisch möglich sein das ganze nur durch digitales Zeichnen zu erzeugen^^
Die Pro's kriegen es ja auch i-wie hin :(
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Kritik bitte

morgen,

ich denke du kommst mit verschieden ansaetzen zur lösung ...
die details in den lippen wuerde ich versuchen mit einem kleinen pinsel mit geringer deckkraft aufzutragen ... solltest auch eine ziehmlich helle farbe dafuer nehmen ... weiß waere nicht schlecht ... dann versuchst du sie noch einwenig vor zu heben mit schwarz als kontrast ... aber wie gesagt GERINGE deckkraft ...
der pinsel sollte auch nicht all zu weich sein da es sonst verschmirt aussieht ...

ich denke du solltest ueberall noch mehr details anbringen ... auf der zunge z.b. stell dich vor den spiegel und schau dir deine an ... dann versuch es umzusetzen ... bei den haenden hast du ja auch ne gute vorlage ... schau dir einfach deine eigenen an und versuche sie dann umzusetzten ... es geht ja im endeffet nur um details ...
am kopf sollstest du vllt auch noch etwas machen denn er hat keine scharfen/glatte konturen ...


so hoffe ich konnte dir damit es helfen ...
 

picaZZo

wanna be picasso :P

AW: Kritik bitte

Ja das mit dem Kopf war auch so mein Problem^^
Habe ich eine Kontur gezeichnet sah es aus wie ein Comic :( Ohne siehts irgendwie nebelig am Rand aus :(

Wenn ich Details zeichnen will mit einem kleines Pinsel wirken die Striche pixelig und verschwommen trotz 100% Härte :(
Mehr dpi? Oder Größeres Bild machen?
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Kritik bitte

wie groß sind denn deine pinsel und wieviel dpi hast du denn !?
also die groeße sollte mit 1000x xxx px ausreichen ...
zeig doch mal was du mit verpixelt meinst ?!
 

picaZZo

wanna be picasso :P

AW: Kritik bitte

72dpi hab ich benutzt.
Das Bild ist im original 1758x1727 groß.



hmm sieht man nicht so gut was ich meine.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kritik bitte

Üben... Anatomie und Tonwerte ;)
Textur solltest du erstmal vergessen, soweit bist du noch nicht, und das mit denn sauberen Strichen kommt dann von ganz alleine. :D
 

Lili2

Colorfreak

AW: Kritik bitte

Hi.....
so übel sieht es doch gar nicht aus,
Hier ist jetzt Feinarbeit angesagt,Strukturen....versuche es mit
den Struktur-Pinselspitzen......kannst du hier bei PSD herunterladen.
Geringe Deckkraft,lieber mehrere Schichten auftragen.
Aber weitermachen und natürlich zeigen *g*;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben