Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik bitte

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

Ein paar Werke von mir

Hey,

ich habe mich nun auch entschlossen ein paar "Werke" hier reinzustellen...es sind nicht die besten...
Ich war heute unterwegs nen bisschen zu fotografieren und hab ma nen paa sachen probiert würde dazu gerne mal eure Meinung hören...

1.
habe des bild nachträglich in s/w umgewandelt. Der rote Schweif stammt von nem Auto das während der Belichtungsdauer durchs Bild gefahren ist...

2.
Des war nen Versuch von nem HDR bild aber ich muss sagen es gefällt mir einfahc iwie nicht...die straßenlaterne is so hell...
aber generell sehen meine HDR bilder nicht sehr toll aus..weiss nur leider nicht so ganz wieso....habt ihr irgendwelche tipps oder so was man verbessern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Kritik bitte

hm weiß ncih. das erste hat was, auch wenn cih nciht erkenne was das ist. der rote streifen irritiert mich. das 2. is irgendwie nix. würde sich gut als stock eignen: ein 80er jahre szenario mit nebel auf dem boden in schwarz weiß^^^aber als fertiges werk nciht. Sorry.
Gute nacht! Und nochmal ein frohes fest!
 

Tommel

still searching

AW: Kritik bitte

Während ich beim ersten Bild noch eine Aussage erkennen kann, so suche ich beim zweiten Bild vergeblich nach einem Sinn und Zweck dieser Aufnahme. HDR bei Nacht ist auch eher unüblich.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Kritik bitte

Der rote Streifen im ersten Bild ist wohl ein Rücklicht von nem Auto oder so was gerade vorbeifährt - eben bei "Langzeitbelichtung".
das ist auch schon alles was mir dazu einfällt... ;)
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte

nja sagen wir so es sollte einfach ne nachtaufnahme werden...ohne größere aussage...hatte generell aber bei HDR relativ probleme das die Bilder dann auch nicht so berauschend aussahen...habt ihr dann irgendlwelche Ideen wie man die Bilder "spannender" gestalten könnte...

werde des ganze mal überlegen > des 80er szenario mit nebel etc...
habt ihr irgendwelche ideen zb bzgl des nebels..bin am überlegen aber mir fällts nichts brauchbares ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kritik bitte

hallo,

wie bei allen bildern spielt das motiv eine wichtige rolle und du hast hier keine schönen motive gewählt.
schau dich mal hier in den tuts um, da gibt es schöne zum thema hdr.


gruß sfischer
 

Major_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte

Moin,Moin!

Das erste Bild hätte vielleicht ein wenig mehr Spannung durch eine etwas kürzere Belichtungszeit (damit das Rot des Rücklichtes nicht so satt ist und man die Konturen des Fahrzeuges noch erahnen kann) bekommen.
HDR ist natürlich noch mal eine Sache für sich. Wichtig ist meiner Meinung nach, das man echte Belichtungsreihen im RAW-Format hat und nicht nur ein Bild (und das auch nur als JPG) durch aufhellen/abdunkeln zur Belichtungsreihe macht. Versuche es erst einmal mit "industriellen" Motiven (Stahl/Betonbrücken, Werksgelände o.ä.) - klare Konturen und unterschiedliche Beleuchtungsmittel - damit lassen sich ersteinmal Erfahrungen sammeln. Ein wenig einlesen muß man sich trotzdem, ohne dem bekommst Du keine schönen Ergebnisse heraus ...

Steffen
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Kritik bitte

Jo das Motiv ist das wichtigste ... lass mich überlegen ... ah ok. Bei dem 2. Bild z.b: Ein koffer^^ Einfach ein Koffer dahinsteleln. So ein schöner alter wie aus alten FIlmen. Das würde mir schon viel besser gefallen auch wenn der Hintergrund nicht so schön ist. Das ganze in schönem Schwarz-weiß, Used-Look.
lg
 

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte

also das zweite finde ich (wie du schon angemerkt hast) net gut! Des erste finde ich ganz interresant mit dem roten Streifen :)
 

Stella

Aktives Mitglied

AW: Kritik bitte

Hi
ich denke, daß die sw-Umwandlung bei dem ersten nicht geeignet ist, das Bild wirkt dadurch langweilig
das zweite hat einen schlechten Standort, der Laternenpfahl im VG stört und es ist kein gutes Motiv
 
C

Cordy

Guest

AW: Kritik bitte

das 1. Bild find ich klasse. Das 2. Bild leider etwas Langweilig und unspektakulär. Wie schon erwähnt ist der Standort nicht der beste. Das HDR kommt auch irgenwie nicht so richtig raus... aber vielleicht nochmal wo anders probieren;-)
 

Malm_Olsen

SORRY, BUT I AM MINIMAL

AW: Kritik bitte

Das erste Bild gefällt mir echt gut! Hat was.

Das zweite... wie mein Vorschreiber hier schon gesagt hat... etwas unspektakulär...
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Kritik bitte

Lange Rede, kurzer Sinn - Zeig uns die anderen Bilder und diese hier ... Zumindestens zur Weiterverarbeitung als Hintergrund sind sie u.U. gut geeignet.
Bitte lass die anderen besser sein!
 

Brenten

Aktives Mitglied

AW: Kritik bitte

Hi
so richtig tolle sind se nicht, das erste iss nur grau,fad, das zweite ein Klicker, aber wenn du anfänger bist isses gut
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik bitte

des ganze waren Versuche mit meiner Kompaktkamera ein paar Nachtbilder aufzunehmen und auch einfach mal HDR Fotografien zu versuchen, diese sind allerdings nicht wirklich gelungen..
@Pommerian: was meinst du mit anderen Bildern? die von dem Abend wie die HDR bilder? Ich wollte da einfach nen bisschen rumprobieren und versuchen mit der kleinen Kamera nen bisschen Nachtbilder aufzunehmen, sieht so auf nen ersten Blick ganz nett aus aba muss sagen ich fand sie dann auch nicht so toll....

Ausgangsbild


Wie meint ihr des mit eventl. für nen Hintergrundbild verwenden? Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich hab auch über diesen "used" look mit nebel etc schon mal nachgedacht, wiess aber nicht wie ich des ganze (technisch) realisieren soll...

Hab jetzt einfach mal noch nen paar andere Bilder die ich ganz gut fande angehängt
des sind jetzt einfach Fotografien an dennen nicht so viel gemacht wurde...kleine Bearbeitung meistens...die stammen als erstes aus meinem Urlaub in Piemont und dann welche die ich diesen Herbst daheim aufgenommen hab...mit einer geliehen Canon EOS 350D


1.


2.



Diese beiden Bilder stammen aus einem Ort namens Camogli, wo ich diesen Sommer als Studienfahrt war. Des ganze ist an der italienischen Küste in der Nähe von Genua. Die Bilder wurdens frühs gegen 8 aufgenommen und es war echt schon wahnsinnig heiß gewesen. Habe den Kontrast nen bisschen angehoben und leichte Tonwertkorrektur durchgeführt.

3.


Das war in unserem Heimatort wo unsere Unterkunft war.

4.


Dieses Weinblatt wurde in der Nähe von Barolo fotografiert. Ein kleines bisschen beschnitten, und die Tiefenschärfe abgemildert...habe dann einfach noch nen bisschen mit den Farben + der Sättigung gespielt und dabei kamen folgende 2 Bilder heraus

5.


6.




Dann noch 2 weitere Bilder die ich auch echt gut fand und die mir immer noch sehr gut gefallen...des sind reine Fotografien, nichts bearbeitet.

7.


8.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben