Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik für meinen ersten Hompage

xXstyla11boyXx

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,
Könnt ihr bitte Kritik hinterlassen, es geht um das Design als um den Inhalt.
Was kann ich besser machen bzw. wie kann ich es besser machen.

Ich möchte immer das die Website Hochauflösend aussieht, wie kann ich das erreichen, gibts dafür Tutorials? (Beispiel: )

Ich hab mir einfach einen Thema ausgesucht, worüber ich es machen kann. Also bin ich kein Illu hater oder sonstiges :D

( Server ist recht langsam, deshalb laden die Grafiken etwas später :), muss mir später einen Lade balken machen )
PS: Untermenü Videos und Forum gibt es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xXstyla11boyXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Wenn dein deutsch so schlecht wie hier ist, ist wohl das Design völlig egal. Du bittest um Kritik aber wo bitte ist deine Arbeit?

Sorry
Sry, dass ich soviele Grammatik fehler mache. Es ist halt nicht meine Muttersprache und ich leben nicht lange in Deutschland.
Ich hab doch die Seite verlinkt?
Nochmal:
Das ist meine Arbeit :D
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Es geht nicht darum, dass ich dich fertig machen will. Aber stell doch mal so eine Seite in`s Internet. Meinst du wirklich, dass die Erfolg hat? Ich denke eher nicht.

Das Design gefällt mir gut. Ich rate dir aber, dass du dir jemanden zur Seite nimmst, der ein gutes Deutsch spricht und auch schreiben kann. Ansonsten ist jedes auch so gute Design zum Scheitern verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xXstyla11boyXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Wieso wird hier alles falsch verstanden, ich will doch nicht das die Seite erfolg hat. Ich habe es nur Online gestellt, damit ich Kritik bekommen kann. Habe ich irgendwo erwähnt das ich damit erfolg haben möchte. Ich hab nur versucht etwas aufzustellen und meine Frage war, wie ich die Website so im Template hinbekomme.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Wieso wird hier alles falsch verstanden, ich will doch nicht das die Seite erfolg hat. Ich habe es nur Online gestellt, damit ich Kritik bekommen kann. Habe ich irgendwo erwähnt das ich damit erfolg haben möchte. Ich hab nur versucht etwas aufzustellen und meine Frage war, wie ich die Website so im Template hinbekomme.

Nein, ich hab dich schon verstanden. Wenn ich aber eine Seite ins Netz stelle, dann sollte sie auch so ziemlich perfekt sein. Ich find das Design ja gut. Außerdem gibt es hier im Forum jemanden, dem ich versprochen habe, dass ich vorsichtig urteile.

Du wolltest doch aber Kritik. Kannst du jetzt nicht damit leben?
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Hallo`Es ist nicht seins, es war ein Beispiel!

Stimmt, da hab ich den falschen Link angeklickt.:kopfpatsch:

Dein eigener Entwurf spricht mich auch nicht besonders an, da weiß keiner was es werden soll. Der Musik nach zu urteilen, würde ich auf Beerdigungsinstitut tippen.

Nun bin ich für sowas auch kein Experte. Da aber hier viele Fachleute sind, wirst du reichlich sinnvolle Meinungen lesen.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Stimmt, da hab ich den falschen Link angeklickt.:kopfpatsch:

Dein eigener Entwurf spricht mich auch nicht besonders an, da weiß keiner was es werden soll. Der Musik nach zu urteilen, würde ich auf Beerdigungsinstitut tippen.

Nun bin ich für sowas auch kein Experte. Da aber hier viele Fachleute sind, wirst du reichlich sinnvolle Meinungen lesen.
Ich glaube, dass die Fachleute keinen anderen Schluss ziehen werden.
 

Cosmoflamme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Plärrende Musik,die einem sofort beim Betreten einer Webseite entgegen schallt,und sich dann noch nicht einmal abschalten lässt,ist ein absolutes No-Go!
 

pitTti

Geheimagent

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Plärrende Musik,die einem sofort beim Betreten einer Webseite entgegen schallt,und sich dann noch nicht einmal abschalten lässt,ist ein absolutes No-Go!

Plärrende Musik? Wow, Musikgeschmack scheinst du jedenfalls keinen zu haben. Jedoch finde ich auch, dass solche Musik nicht unbedingt auf ne Homepage gehören und man sie zudem nicht ausstellen kann.
 

MrSpock

Admiral

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Plärrende Musik,die einem sofort beim Betreten einer Webseite entgegen schallt,und sich dann noch nicht einmal abschalten lässt,ist ein absolutes No-Go!
Plärrende Musik? Na man kann auch ganz schön übertreiben ...
Mit dem abschalten hast Du allerdings recht. Da er ja noch ganz am Anfang steht, solltest Du in diesem Punkt nachsichtig sein.

Mir gefällt der Sound, kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Ist der aus einem Game?

Das Flash-Template gefällt mir auch ganz gut! Woher stammt es? Gib mal bitte den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Um dem hochwertigen Anspruch zu genügen, solltest du noch etwas Unruhe aus dem Design nehmen. In den vier Buttons ist deutlich zu viel Inhalt, und der unregelmäßige Flimmer-Hintergrund trägt noch zur Unruhe in der Navigation bei. Der Effekt beim Anklicken - drehen UND größerwerden, ist dafür auch eher kontraproduktiv. Zudem wird der Button in der vergrößerten Version unscharf.
Meine Empfehlung hierfür ist also: weniger ist mehr. Entscheide dich für einen Effekt, und für einen Inhalt der Buttons. Das ist einfach zu überladen um hochwertig zu wirken. Eine kleinere Navigation würde auch problemlos noch funktionieren.
Genauso der Effekt, wenn du zu "Bilder" navigierst. Der ist zwar lustig und war bestimmt auch nicht einfach umzusetzen - aber zum Anspruch einer hochwertigen Seite passt das leider einfach nicht.
Noch ein Punkt zu den rechts-links-Buttons auf der Bilder-Seite: Eine Webseite macht nochmal deutlich mehr her, wenn sie einheitlich gestaltet ist. Dh: Navigationsbuttons, die eher grau-schwarz, und höchstens noch ein bisschen blau sind, und dann schreiend grüne rechts-links-Buttons die überhaupt nicht dazu passen, verwirren eher. Hier solltest du die verschiedenen Elemente der Seite einander anpassen. Und auch hier: weniger ist mehr. Wenn die Nutzer für jedes neue Bild diesen Wasser-Effekt abwarten müssen haben sie spätestens nach dem dritten Bild keine Geduld mehr ;) Das dauert einfach zu lange.
Aus dem Seitenhintergrund kann allerdings was werden. Ich bin gespannt wie du weitermachst, versuch dich einfach an eine Grundidee zu halten, und setze diese dann konsequent und stimmig auf allen Unterseiten um.

Lg
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Seite einfach nur schlecht. Über die Musik kann man streiten. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich bin nur der Meinung, dass die Musik geklaut ist und damit sollte man vorsichtig sein.
 

xXstyla11boyXx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Um dem hochwertigen Anspruch zu genügen, solltest du noch etwas Unruhe aus dem Design nehmen. In den vier Buttons ist deutlich zu viel Inhalt, und der unregelmäßige Flimmer-Hintergrund trägt noch zur Unruhe in der Navigation bei. Der Effekt beim Anklicken - drehen UND größerwerden, ist dafür auch eher kontraproduktiv. Zudem wird der Button in der vergrößerten Version unscharf.
Meine Empfehlung hierfür ist also: weniger ist mehr. Entscheide dich für einen Effekt, und für einen Inhalt der Buttons. Das ist einfach zu überladen um hochwertig zu wirken. Eine kleinere Navigation würde auch problemlos noch funktionieren.
Genauso der Effekt, wenn du zu "Bilder" navigierst. Der ist zwar lustig und war bestimmt auch nicht einfach umzusetzen - aber zum Anspruch einer hochwertigen Seite passt das leider einfach nicht.
Noch ein Punkt zu den rechts-links-Buttons auf der Bilder-Seite: Eine Webseite macht nochmal deutlich mehr her, wenn sie einheitlich gestaltet ist. Dh: Navigationsbuttons, die eher grau-schwarz, und höchstens noch ein bisschen blau sind, und dann schreiend grüne rechts-links-Buttons die überhaupt nicht dazu passen, verwirren eher. Hier solltest du die verschiedenen Elemente der Seite einander anpassen. Und auch hier: weniger ist mehr. Wenn die Nutzer für jedes neue Bild diesen Wasser-Effekt abwarten müssen haben sie spätestens nach dem dritten Bild keine Geduld mehr
icon_nick.gif
Das dauert einfach zu lange.
Aus dem Seitenhintergrund kann allerdings was werden. Ich bin gespannt wie du weitermachst, versuch dich einfach an eine Grundidee zu halten, und setze diese dann konsequent und stimmig auf allen Unterseiten um.

Lg
So habe ich mir die Kritik vorgestellt, danke.

Sei mir nicht böse, aber ich finde diese Seite einfach nur schlecht. Über die Musik kann man streiten. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich bin nur der Meinung, dass die Musik geklaut ist und damit sollte man vorsichtig sein.
Es währe hilfreich, wenn Sie erwähnen würden, was sie schlecht finden. Musik wird natürlich entfernt, da es viele nicht mögen.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Kritik für meinen ersten Hompage

Das gesamt Konzept gefällt mir nicht. Auf der Seite spricht mich nichts an. Die Button hängen oben im Raum und unteren die nichtssagende Explosion. Ansonsten nur Lochgitter und Stoffmuster als Hintergrund. Sorry, mehr Aussagen kann ich nicht machen, da ich nichts finde, das mir gefällt oder mich anspricht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben