Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik please :)

A

AliasAli

Guest

Ich hab gestern im Garten einfach mal ein Foto gemacht und wollte wissen was ihr davon haltet.
Habe 2 Versionen von dem Foto erstellt.
Wollte wissen wie euch das Foto gefällt, welches euch besser gefällt und/oder was man noch besser/anders machen könnte :)?

Danke im Vorraus:p

mfg

Alex
______

Version 1:



Version 2:
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik please :)

Hallo Alex,
mir gefällt das "farbige" Bild besser.
Auf dem s/w sieht der Busch in der Mitte wie ein hässlicher (ungewollter) Fleck aus.
Außerdem wirkt es durch die Farbe harmonischer ;)

edit: hast du beim zweiten (farbigen Bild) im Henkel der Tasse - die Farbe vergessen ?? oder warum is da s/w :?:

Liebe Grüße
Franzi
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik please :)

Moin Alex,

also ich finde auch das farbige besser. Außerdem sieht die Tasse oben etwas eingeengt aus... denke mit ein bißchen mehr Luft zum Rand sieht es "harmonischer" aus.

BG Juergen
 

drakosmentos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik please :)

ich finde das s/w bild hat was.. aber ich muss einmal zustimmen.. der ausschnitt ist echt n bissl eng.. aber ansonsten schikkes bild ;)
 

soydoy

Gesperrt

AW: Kritik please :)

Ich würde nicht so viel Zeit in so ein Foto investieren. Du kannst es bestimmt besser oder mit noch mehr fanstasie fotografieren.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Kritik please :)

Finde das farbige Bild auch schöner. Die Tiefenschärfe führt auch ins Bild hinein. Das Motiv finde ich aber nicht so gelungen.
LG
Susi
 

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik please :)

Das Farbige ist definitiv das Bessere.
Ich finde allerdings beide Bilder wirken etwas langweilig, eng. Die Tasse würde mir schärfer besser gefallen.

Gruß
Enrico
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Kritik please :)

Guten Morgen, finde eigentlich beide Bilder sind nicht so der Hit...Motiv ist Geschmacksache...alles ein bisschen zu unscharf würde ich meinen...LG Tamy
 

ibogrj

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik please :)

Hi, finde das erste Bild besser. Der rote Handschuh gibt den für meinen Geschmack richtigen Kontrast.
 

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik please :)

Hi, das 2. ist besser. Die Bildaussage ist mir aber in beiden unklar. Was ist das hinter dem Handschuh?
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Kritik please :)

Mit den Bildern selbst bzw. dem Motiv kann ich auch nichts anfangen. Aber das farbige Bild sieht besser aus... Hätte vielleicht den Handschuh mehr in den Mittelpunkt genommen.
 

Pasion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik please :)

Also ich finde auch das farbige besser...das in s/w hat zwar auch was, aber der Hintergrund wirkt da nicht so toll........
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik please :)

Hallo,
das farbige spricht mich persönlich auch mehr an, aber das Motiv selbst nicht. Der Handschuh ist scharf, aber besonders die Tasse, die Aufmerksamkeit erregt, ist unscharf.
Das S/W ist mir zu fleckig.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Kritik please :)

mir gefällt eher das s-w- bild mit dem farbigen tupfer...das grün ist mir beim farbigen irgendwie zu viel...und durch spielen mit der schärfe wäre noch einiges an wirkung drin.. oben unbedingt noch etwas rand hinzufügen...
ansonsten steckt nun nicht sooo viel im motiv..aber doch gut für die übung..

gruß rene
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik please :)

Mir gefällt das farbige Bild besser.
Beim S/W-Bild finde ich den Hintergrund (hinter dem Henkel) zu düster.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben