localhorst
AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!
Ich gebe zu, die Kritik war schon recht hart. Damit muss man aber immer rechnen, wenn man versucht einen VW Golf als einen Ferrari zu verkaufen. Und so ganz daneben liegt die GestiefelteMietze, meiner Meinung nach, nicht. Auch wenn es sicherlich etwas sehr hart rüberkam.
Mir ist noch etwas aufgefallen auf deiner Seite:
Das würde ich so nicht unterschreiben. Funktionalität und Design gehen meines erachtens Hand in Hand. Eine schlecht gestaltete Seite kann sich auch auf die Funktionalität auswirken!
Oj, joj, joj, Gestiefelte Katze, sei doch bisschen gnädiger *weint* - ich fange doch mit der Selbständigkeit erst an. Lass mich doch, bitte, weiter für/in dem Beruf arbeiten/lernen.
Ist das Preis-Leistungsverhältnis so daneben? Ich wollte ja auch nicht für die 25€ eine Werbekampagne für den Kunden starten (z.B. für den Handwerker). Ich wollte ihm nur ein Paar Möglichkeiten für die Bekanntmachung der eigenen Site zeigen.
Zu Barrierefreiheit:
Ich bin kein Prinzipienreiter: wenn sich bestimmte Verweise in neuem Fenster öffnen, finde ich schon ganz angenehm. Hier muss man Abwägungen treffen: Für den "Normasehenden" und gegen den Sehbehinderten und umgekehrt.
Danke GestiefelterKatze für den Link mit den tollen Designs. Ich habe mir das grob angesehen und ... jaaaa, da gibts ein paar interessante Designs, aber der Rest, hmm, also mein Ding ist es eher nicht. Vielleicht ist was mit dem ästhetischen Empfinden bei mir was nicht in Ordnung? *guckttraurig*. Na ja, die Siten sind mega coll, aber die Frage ist: wie viel "Coolheit" verträgt ein durchschnittlicher Webbesucher?!
Oh, und die Kreativität ist bei mir auch so wenig ausgeprägt *weintwieder*. Das zeigt sich schon an den Profildaten: während deiner von Ideen und Geistreichheit nur so sprühen, sind meine ... ach je.
Ich danke dir GestiefelteMietze für deine Kritik und Ratschläge.
Ich muss jetzt das Alles überdenken. Und vielleicht werde ich für die Zukunft mein Einfallsreichtum und meine Phantasie in Richtung fliegenden Fröschen mit Zehnen entwickeln.
Katarina
Ich gebe zu, die Kritik war schon recht hart. Damit muss man aber immer rechnen, wenn man versucht einen VW Golf als einen Ferrari zu verkaufen. Und so ganz daneben liegt die GestiefelteMietze, meiner Meinung nach, nicht. Auch wenn es sicherlich etwas sehr hart rüberkam.
Mir ist noch etwas aufgefallen auf deiner Seite:
Fazit
Im Web gilt: Funktionalität vor Design!
Das würde ich so nicht unterschreiben. Funktionalität und Design gehen meines erachtens Hand in Hand. Eine schlecht gestaltete Seite kann sich auch auf die Funktionalität auswirken!
Zuletzt bearbeitet: