Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

MyBad

localhorst

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

Oj, joj, joj, Gestiefelte Katze, sei doch bisschen gnädiger *weint* - ich fange doch mit der Selbständigkeit erst an. Lass mich doch, bitte, weiter für/in dem Beruf arbeiten/lernen.
Ist das Preis-Leistungsverhältnis so daneben? Ich wollte ja auch nicht für die 25€ eine Werbekampagne für den Kunden starten (z.B. für den Handwerker). Ich wollte ihm nur ein Paar Möglichkeiten für die Bekanntmachung der eigenen Site zeigen.

Zu Barrierefreiheit:
Ich bin kein Prinzipienreiter: wenn sich bestimmte Verweise in neuem Fenster öffnen, finde ich schon ganz angenehm. Hier muss man Abwägungen treffen: Für den "Normasehenden" und gegen den Sehbehinderten und umgekehrt.

Danke GestiefelterKatze für den Link mit den tollen Designs. Ich habe mir das grob angesehen und ... jaaaa, da gibts ein paar interessante Designs, aber der Rest, hmm, also mein Ding ist es eher nicht. Vielleicht ist was mit dem ästhetischen Empfinden bei mir was nicht in Ordnung? *guckttraurig*. Na ja, die Siten sind mega coll, aber die Frage ist: wie viel "Coolheit" verträgt ein durchschnittlicher Webbesucher?!

Oh, und die Kreativität ist bei mir auch so wenig ausgeprägt *weintwieder*. Das zeigt sich schon an den Profildaten: während deiner von Ideen und Geistreichheit nur so sprühen, sind meine ... ach je.

Ich danke dir GestiefelteMietze für deine Kritik und Ratschläge.
Ich muss jetzt das Alles überdenken. Und vielleicht werde ich für die Zukunft mein Einfallsreichtum und meine Phantasie in Richtung fliegenden Fröschen mit Zehnen entwickeln. :)

Katarina

Ich gebe zu, die Kritik war schon recht hart. Damit muss man aber immer rechnen, wenn man versucht einen VW Golf als einen Ferrari zu verkaufen. Und so ganz daneben liegt die GestiefelteMietze, meiner Meinung nach, nicht. Auch wenn es sicherlich etwas sehr hart rüberkam.

Mir ist noch etwas aufgefallen auf deiner Seite:

Fazit
Im Web gilt: Funktionalität vor Design!

Das würde ich so nicht unterschreiben. Funktionalität und Design gehen meines erachtens Hand in Hand. Eine schlecht gestaltete Seite kann sich auch auf die Funktionalität auswirken!
 
Zuletzt bearbeitet:

forpochlopien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

MyBad, ich habe die Site hier zur Bewertung reingestellt, DAMIT sie kritisiert wird. Mir ist schon durschaus klar, dass sie nicht perfekt ist (Ich arbeite ja auch noch daran). Ich denke auch über die geäußerte Kritik nach. Nur man kann unterschiedlich kritisieren. Ich gucke mir die Profile und Arbeiten der Leute, die ihre Kritik hier äußern an und dann entscheide ich, ob die Kritik ernst zu nehmen ist oder nicht.
Für konstruktive Kritik bin ich dankbar, aber mit Äußerungen wie "Es ist nicht kreativ" oder Lebensberatungen kann ich nicht anfangen.

Hier konnte man noch einen Vortrag machen, was kreativ ist und was nicht und wie viel Kreativität das Web verträgt, aber... was solls.

Grüße

PS. Aber irgendwie, schlag mich tot, mir gefällt dieses Design.
 

MyBad

localhorst

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

MyBad, ich habe die Site hier zur Bewertung reingestellt, DAMIT sie kritisiert wird. Mir ist schon durschaus klar, dass sie nicht perfekt ist (Ich arbeite ja auch noch daran). Ich denke auch über die geäußerte Kritik nach. Nur man kann unterschiedlich kritisieren. Ich gucke mir die Profile und Arbeiten der Leute, die ihre Kritik hier äußern an und dann entscheide ich, ob die Kritik ernst zu nehmen ist oder nicht.
Für konstruktive Kritik bin ich dankbar, aber mit Äußerungen wie "Es ist nicht kreativ" oder Lebensberatungen kann ich nicht anfangen.

Hier konnte man noch einen Vortrag machen, was kreativ ist und was nicht und wie viel Kreativität das Web verträgt, aber... was solls.

Grüße

PS. Aber irgendwie, schlag mich tot, mir gefällt dieses Design.

Ich habe ja auch geschrieben, dass die Kritik recht hart war. Und alles sehe ich nicht wie die GestiefelteKatze. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man sich im Laufe der beruflichen Laufbahn durchaus weiterentwickeln kann/muss... man muss sicher nicht gleich perfekt sein. Das geht ja sowieso nicht, da sich ja gerade im Web alles sehr schnell ändert. Die Sache ist nur eben, wie man sich auf der eigenen Webseite verkauft. Ein bisschen klotzen ist ja nicht falsch. Kann mir allerdings schon vorstellen, dass einigen Profis hier deine Selbstdarstellung etwas zu hochgegriffen scheint. Vor allem hälst du dich ja auf deiner Seite nicht einmal selbst an deine Regeln bezüglich einer professionellen und kreativen Web-Site-Umsetzung.

Ich würde auch nicht behaupten, dass deine Seite häßlich ist oder so. Aber sie ist nunmal keines Falls wirklich kreativ. Solche Seiten gab es vor 10 Jahren schon. Wenn ich mir allerdings "Kreativität" auf die Fahne schreibe, die Seite selbst aber nicht kreativ ist, dann muss man kein Profi sein, um dieses zu erkennen. Da reicht es vollkommen, wenn der Kritiker vielleicht etwas mehr im Web als der Durchschnittssurfer unterwegs ist.

Bitte nimm mir das alles nicht allzu übel. Ist wirklich nicht böse gemeint.
 

forpochlopien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

Nein, MyBad, ich nehme dir das nicht übel.

Ich gucke mir gerade zwei Seiten an und lasse mich von denen inspirieren.
Mich würde interessieren, wie du (und andere) die Seiten findest.
Hier die Links:

Design Agentur Leipzig - Webdesign - Grafikdesign Leipzig - Home

(Die zweite Website ist fas zu perfekt ;-))
Ich möchte mit meiner Site irgendwie dieses Niveau erreichen.

Was meinst du (ihr) dazu?
 

MyBad

localhorst

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

Hmm... sagen mir persönlich nicht zu.
Die Erste ist mir zu grell und ist dasher nicht so toll zu lesen. Vom Layout her aber ok.
Die Zweite ist mir schon wieder zu normal. Solche Seiten gibt es wie Sand am mehr.


Ich habe hier mal eine kleine Auswahl von Seiten, die mir recht gut gefallen:

Snook.ca: Tips, Tricks and Bookmarks on Web Development.
Social Media Monitoring (with Accurate Sentiment Analysis) - Dialogix
Memphis Website Design & Development w/SEO expertise by Deluge Studios

Das nur mal als kleine Anregung. Gibt sicher noch bessere und verspieltere. Doch ich mag es eigentlich immer recht schlicht aber modern.
 

forpochlopien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

AHA! Danke! Ich werde mir die Seiten genau ansehen.

Langsam begreife ich aber, was unter Kreativität verstanden wird.

Grüße

Katarina
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

ich sehe du hast ein neues Design...

hab mir gerade noch mal meinen Komentar angeschaut. ich war wirklich hart. das tut mir leid und ich möchte mich entschuldigen, aber ich glaube besser gefallen würde es mir trozdem nicht.
ich muss nur mal schauen das ich etwas bedachter schreibe.

zu der neuen seite muss ich dir allerdings berichten sie ist besser als die andere aber vom hocker reist sie mich nicht.

was mich am meisten stört ist das du sehr kontrastreiche farben verwendest und so mit eigendlich alles im vordergrund steht und aufmerksamkeit will, damit wird das ganze sehr unübersichtlich, auch hat es dadurch etwas vom kasperletheater. Dein Logo gefällt mir allerdings ganz gut also dran bleiben...

LG Mietz
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

Hallo,

zwei Sachen sind mir beim "durchblättern" mal spontan aufgefallen:
1. Deine Referenzen (Internetseiten) öffnen sich nicht in einem neuen Fenster. Das ist sehr störend, wenn ich wieder auf deine Seite zurückkommen möchte.
2. Ein Rechtschreibefehler: Unter "Printdesign"- Visitenkarten - zweiseitigt

Ansonsten finde ich leider auch, dass von "Webdesign" nicht die Rede sein kann. Sorry.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

Nicht schlecht wenn man bedenkt das es nicht deine Muttersprache ist, ich wünsche dir viel erfolg da bei, das du noch viel lernst.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

Bei "Leistungen" und "Referenzen" sind nur die Texte verlinkt, Buttons wären da angebrachter.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

Was ich sehr dumm finde ist, dass du hier seo Optimierungen anbietest ab 200? und es nichtmal beherrschst wie man schon anhand deiner Webseite sehen kann.
 
D

daich

Guest

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

ohne jetzt die ganzen 3 Seiten gelesen zu haben.

Ich finde die Seite nicht schlecht, aber sie reist mich auch nicht vom Hocker.
Gerade links die dunkelgraue Box finde ich eher abschreckend. Ich würde die Farbe aufhellen und vielleicht ein dünnen gepunkteten Rahmen drum machen.

Beim Content sollte man nach links und rechts vom Text ein kleinen Abstand lassen. Jedoch ist " technische, räumliche und zeitliche" schon fast auf dem Rand geschrieben, das finde ich nicht so optimal.

Vielleicht solltest Du statt deinen Hauptfarben (Blau, Rot, Gelb) lieber eine Streichen (z.B. Gelb) und statdessen andere Rot oder Blautöne einsetzen? Wäre nur eine Idee
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

mir fehlt bei der seite irgendwie der pepp.
vorallem im headerbereich, der wirkt irgendwie leer.

aber ansonsten ist dir die seite echt gelungen, weiter so
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Kritik, Vorschläge, Lob für meine Portfolio-Website!

Für meinen Geschmack hat es zu viele verschiedene Schriften/Schriftgrössen .... das macht das ganze extrem unruhig und wirkt zusammengwürfelt.

ABER Hut ab vor Leuten die sowas können, ich muss meine Seite leider mangels Programmierkenntnissen im Wordpress gestalten.

Gruss aus der Schweiz
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben