Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu diesem Bild erwünscht.

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hallo,
ich hätte gerne mal eure Meinungen zu diesem Bild, das ich in Hamburg erstellt habe und in Photoshop selbstverfreilich bearbeitet habe.
Übrigens: Das ist kein HDR, höchstens ein fake!

Fabian

The Bild:


Edit:
am himmel ist mir persönlich mittelstarkes rauschen aufgefallen bei ISO 200 aber nach meinen einstellunsgeben in der belichtung ist das immer stärker geworden, stört das keinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

graefin_dracula

Guest

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Dieses Bild hat für mich diesen WOW Effekt...
Gefällt mir super gut.
Ich finde das Zusammenspiel zwischen dem dunklen, bewölktem Himmel und den strahlenden Weiß des Hauses genial.
Gut gesehn...und gut bearbeitet...
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Das Bild sieht schon nicht schlecht aus ... ABER :) : Ich finde der Himmel kommt etwas zu kurz. Der kleine Ausschnitt den man sieht ist zwar passend dramatisch, aber der Ausschnitt lässt doch sehr das gefühl aufkommen nach oben zu gucken. Ich würde auch vorschlangen, dass du dir nochmal die Ausrichtung des Horizonts anguckst, an dem rechten Backsteinhaus erkennt man das die Häuser einen tick zur seite kippen.

Das sind zwar villeicht kleinigkeiten, aber damit das Bild perfekt wird würde ich da nochmal drüber gucken.

so far

greez Death
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

das problem war von vorne rein, dass ich auf 55mm im querformat aufgenommen hab, deshalb könnte ich probieren den himmel zu erweitern, obwohl das wiederrum den effekt versauen könnte.
naja und was die ausrichtung angeht, ich habe das bild aus der hand fotografiert von einem schiffkutter aus, der nach sichtlicher wetterlage ordentlich geschaukelt hat.
in PS habe ich dann das Linealwerkzeug genommen, was irgendwie nicht so 100 pro funktioniert, denn die untere kante ist weitgehend gerade und die häuser komischerweise leicht schief.

aber danke für die kritiken!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

oh ja - sieht wirklich schick aus. Ich würde nicht mehr allzuviel daran ändern, für meine Begriffe wirkt das Bild sehr gut so wie es ist. Ok, im Vordergrund am Himmel etwas mehr "Struktur" evtl. noch - dann is es aber gut :)
 

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Hallo,
gefällt mir sehr , feine Bildstimmung eingefangen. Ok ein wenig mehr Wolken würden der Bildstimmung gut tun. Das Kippen der Gebäude kann man in Photoshop mit "Transformieren" recht gut begradigen. Aber denke bei diesem Bild nicht unbedingt zwingend notwendig. Alleine rechts hätte ich den Schnitt so gewählt, dass der Teil des Gebäudes, welches in den Bildvordergrund ragt, weg wäre.
lg DerFotograf
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Mein erster Eindruck: Da weiss jemand, was HDR ist, oder was es eben nicht ist. Das trifft man selten. :)

Zum Bild:
Nett. Und es ist es wert, einen Beitrag dazu zu schreiben. :) Es hat eine gewise Spannung, diese aber meines Erachtens zu wenig ausgereizt. Vorab: ich bin nun wirklich kein Experte, wenn es um Landschafts- oder Gebäudeaufnahmen geht. Somit bleibt mir, lediglich meinen subjektiven Eindruck weiterzugeben.

Die Proportionale Aufteilung der Elemente sagt mir zu. Das flüssige Fundament, die perspektiveische Strenge im Zentrun, hell beinahe schon aufdringlich, und als Kontrast der dunkel, fliehende Himmel dazu. Die beiden natürlichen Elemente rahmen die Komplexe gekonnt.
Das Wasser wirkt sehr stetig. so hätte ich mir vom Himmel mehr dramatik, mehr flucht in die Tiefe gewünscht. Das Bild neigt dazu, auf der Fläche zu verbleiben. Dabei stünde ihm etwas mehr Tiefe zu.

Die Farbgestalltung finde ich passend zum Motiv, und meines erachtens auch zur Aussage gewählt.
Mir persönlich würde eine seitliche Erweiterung gefallen. Wobei ich auch 16:10 ganz klar meiner Persönlichen Vorliebe entspricht. :)

Vielleicht läst sich ja Photoshoptechnisch noch etwas umsetzen. Aber selbst wenn nicht, muss sich diese Bild nicht verstecken.

LG
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Mehr Dramatik in den Himmel, mehr Wasser, tolle Spiegelungen in den Scheiben, ich würd mal schauen ob es nicht mehr Sinn macht die Sonnensolaranlage rechts im Bild wegzustempeln.
Gruß Oliver
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Ich find's auch richtig klasse! Aber wo in Hamburg hast Du das denn aufgenommen? :)

Beste Grüße!
Ray
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Ja, hat was. Der harte Kontrast gefällt mir.

Jetzt kommt's. :)
* Wie andere schon gesagt haben, darf es etwas mehr Himmel und Wasser sein.
* Mir persönlich ist die Wand in der Bildmitte, vor der die Leute stehen, eine winzige Spur zu hell.
* Ich würde das Bild rechts noch so beschneiden, dass der Zipfel des Hauses, der über das Haus dahinter ragt, weg ist.

Gruß
Marcus
 

helnie

Katze

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Hey Fabian
Das Haus auf der linken Seite macht auf mich einen schiefen Eindruck.
Dadurch wird das ganze SUPER-Bild irgendwie beeinflußt.
Am linken Rand hätte ich auch noch etwas von dem dunklen Haus weggeschnitten.
Trotz Seegang super gemacht. Die farbliche Stimmung gefällt mir gut
Viele Grüße und bastel nicht zu doll mehr am Bild rum :)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Das Bild und die Bearbeitung ist klasse, aber zwei Kritikpunkte habe ich noch:
1. Mich stört der Turm im Wasser kollosal - die Fassade hat schon reichlich Elemente und Farben.

2. Ich habe den Eindruck, das Teile des Bildes ganz leich nach links kippen - das könnte man wahrscheinlich gut mit Photoshop korrigieren.

Gruß
Ralf
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Mein erster Eindruck: Da weiss jemand, was HDR ist, oder was es eben nicht ist. Das trifft man selten. :)


kurz und knapp kann das jeder wissen wenn er selbst weiß das er dieses bild nur aus einem einzigen bild erstellt hat.

ich würd mal schauen ob es nicht mehr Sinn macht die Sonnensolaranlage rechts im Bild wegzustempeln.
Gruß Oliver

ich denke diese solar anlage, hat interpretativ etwas modernes, wie auch die umgebung deshalb würde ich sie gerne dalassen, jedoch gebe ich anderen recht dass dieser turm oder mast im wasser dieses futuristische etwas verdirbt.
 

agri

No1 Spamer

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Hmm was heißt bitte futuristisch??????Für Steinzeitmenschen war der Flummi futuristisch.....du meinst wohl er verdirbt das futuristische flair oder?????Aber egal sieht toll aus auch für mich obwohl ich ne PSH null bin;);)
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Ich finde das Bild verstörend und konfus.
Wenn das die Absicht ist, dann ist es gut gelungen.

Es ist nicht schön oder beeindruckend für mich persönlich und hat eher die Anmutung einer Montage eines Architektenbüros. Sprich ein Rendering.
Den Bildausschnitt finde ich etwas unglücklich.
Außerdem ist das Bild nicht gerade. Die Senkrechten Hauslinien verlaufen nicht parallel zum Bildrand.
 
P

patikicker

Guest

AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Das Bild ist mal richtig Geil.
Sehr schön gemacht;)
 
AW: Kritik zu diesem Bild erwünscht.

Ich erkenne kein Rauschen. Wo soll das bei 200 ISO denn auch herkommen? Brauche ich doch eine neue Brille? Rauscherei hin und her, scheiß egal, hauptsache die Bildaussage stimmt. Und das ist hier der Fall. Schönes Foto...

Gruß
Wibfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben