Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu Fotos gesucht

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Danke berniecook das ist doch mal etwas was man wirklich gerne hört und womit man auch gut was anfangen kann. :)

PS: Was ist diese Vignettierung? - Ich meine ich habe mal nebenbei irgendwann sowas aufgeschnappt; eine Art (Farb-)Verlauf am Bildrand!?
 

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Beide Bilder haben ihre Wirkung. Der Geschmack liegt eben im Auge des Betrachters.

Finde beide gelungen
 

Creative_77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Das Bild an sich ist sehr gut gelungen, aber ich würde doch zu dem mit Farbe tendieren. Drückt einfach mehr aus und gibt sofort das Gefühl von Kälte. Was ja auch wichtig ist bei einem Bild, welche Emotionen ausgedrückt und übermittelt werden sollen.
 
G

Goya44

Guest

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Hali Hallo )) ich finde eigentlich beide Fotos sind gut geworden. Aber das farbige gefällt mir doch besser. Darf ich Dich fragen wie lange Du schon fotografierst und wo hast Du es gelernt, bzw. hast Du einen Fotografie Kurs gemacht oder hast Dir von jemanden das beibringen lassen? LG M
 

Paranoia

Freak...

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Finde beide Bilder auch recht langweilig. Das kommt daher, dass das Motiv an sich recht unspektakulär ist, die Bildgestaltung aber ebenso.
Der Fokus liegt im Zentrum, ich bezweifle dass du dir Gedanken gemacht hast wo du ihn hinlegen sollst.
Die Diagonale durch das Bild ist schonmal etwas interessanter, aber mir fehlt klar ein Hauptmotiv.
Das Bild wirkt in sich nicht sehr harmonisch, eine klare Blickführung kann ich nicht feststellen, die Augen huschen irgendwo zwischen dem dunklen Bereich und den Spitzlichtern hin und her.

Also nimms mir nicht übel aber für mich gehört das Bild in den Bereich den man am Anfang der Fotografie gerne bearbeitet... so wie auch die Blumen im Haus oder auf dem Balkon, das Haustier, etc...

Gut das war die gewünschte Kritik. Als Ansatz: Beschäftige dich mit den Grundlagen (Blende, Schärfentiefe hätte dir hier mehr Spielraum in der Gestaltung gegeben), und den gestalterischen Aspekten in der Fotografie. Hier auf der Seite gibt es massenhaft Tutorials. Ich würde dir ans Herz legen dich da durchzuarbeiten und versuchen bewusst auf mehr Aspekte zu achten.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Da Eiszapfen ein Lot bilden fällt natürlich sofort auf das das ganze Bild schief ist.
Die sw-Umwandlung fand ohne jede luminanzabstimmung der Farben statt, da lässt sich mehr rausholen. Die schwarze Fläche rechts unten ist etwas zu dominannt.
Ob S/W oder Farbe ist dann eine reine Geschmackfrage.
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Bin im Allgemeinen kein großer Fan von schwarzweiß Fotos, daher gefällt mir das farbige besser.
 

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zu Fotos gesucht

Also mir persönlich gefällt das S/W besser....auch wenn wie schon geschrieben, die Umsetzung noch verbessert werden könnte...mehr tiefenschärfe, anhebung der tiefen töne...
ich finde das bild an sich aber einfach sehr beruhigend...versteh auch die aussagen oft nicht das dem bild etwas dynamisches oder pepp fehlt...warum muss ein bild immer dynamisch sein?? ich mein gefrorenes wasser steht nun mal nicht grad für dynamik....
die farbliche umsetzung könnte wie schon erwähnt die kälte etwas rüber bringen...das kommt so bei mir aber nicht an....

also mein favorit S/W...und ein sehr gutes Auge bei der Motivwahl bewiesen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben