AW: Kritik zu Fotos gesucht
Finde beide Bilder auch recht langweilig. Das kommt daher, dass das Motiv an sich recht unspektakulär ist, die Bildgestaltung aber ebenso.
Der Fokus liegt im Zentrum, ich bezweifle dass du dir Gedanken gemacht hast wo du ihn hinlegen sollst.
Die Diagonale durch das Bild ist schonmal etwas interessanter, aber mir fehlt klar ein Hauptmotiv.
Das Bild wirkt in sich nicht sehr harmonisch, eine klare Blickführung kann ich nicht feststellen, die Augen huschen irgendwo zwischen dem dunklen Bereich und den Spitzlichtern hin und her.
Also nimms mir nicht übel aber für mich gehört das Bild in den Bereich den man am Anfang der Fotografie gerne bearbeitet... so wie auch die Blumen im Haus oder auf dem Balkon, das Haustier, etc...
Gut das war die gewünschte Kritik. Als Ansatz: Beschäftige dich mit den Grundlagen (Blende, Schärfentiefe hätte dir hier mehr Spielraum in der Gestaltung gegeben), und den gestalterischen Aspekten in der Fotografie. Hier auf der Seite gibt es massenhaft Tutorials. Ich würde dir ans Herz legen dich da durchzuarbeiten und versuchen bewusst auf mehr Aspekte zu achten.