Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zu meinem Photostream!

heldy

Robert

Hey Leute!

bin jetzt seit einiger Zeit bei Flickr und finde es schade das man so wenig kritik bekommt (vllt. ist das auch nur bei mir so), deswegen wollte ich euch mal ob ihr lust habt meine bilder anzuschauen und mir kritik gibt! :D Flickr: http://www.flickr.com/photos/rschoenholz/

Freu mich schon auf eure Kommentare!

MFG,
Heldy
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu meinem Photostream!

Die bilder sind im Ansatz sehr gut. Bei den Nahaufnahmen stören mich die unscharfen Blätter. Ich hätte die Blätter leicht auf die Seite gedrückt oder einen anderen Winkel damit kein Blatt davor ist.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kritik zu meinem Photostream!

Die Motive etwas anders "arrangiert" hätte sicherlich einen besseren Effekt ergeben
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Kritik zu meinem Photostream!

vorab: lass dich durch die viele negative Kritik von mir nicht stören, den positiven Teil lass ich bewusst weg, es kommt dir ja wahrscheinlich auf die Punkte an, die nicht so optimal sind

FOREST -> der Titel passt leider nicht zum Bild, ist zwar viel "Gestrüpp" aber ein Wald ist es nicht wirklich; im Vordergrund sind mir zu viele unscharfe Halme/Blätter, da wäre weniger besser
DROP 1 -> hier ist das Schärfe/Unschärfe-Verhältnis besser! Gefällt mir!
GRASS -> nicht schlecht, sagt aber auch nicht viel aus, wirkt langweilig
FLOWER -> der Fokuspunkt wäre nach meinem Geschmack besser auf der roten Blüte links aufgehoben - wobei ich aber auch nicht weiß ob die Blüte da so ansehnlich gewesen ist ^^
DROP 2 -> die Schrift in der Mitte geht gar nicht, macht das ganze Bild kaputt
JUST A CUP ->trotz viel Eintönigkeit gut in Szene gesetzt
ART by Michel -> gefällt ;)
TWIG -> Sinn und Zweck ist mir nicht ersichtlich

PS: Haben all deine Bilder alle die selben Tags? Oder sind das die Tags der Gallery?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kritik zu meinem Photostream!

Den Titel "FOREST" versteh ich wiederum in dem Zusammenhang ;) Halt ein Wald im Kleinen...

DROP 1 gefällt mir von der Schärfeverteilung her sehr gut - auch die Farben
Bei DROP 2 hingegen stört die Schrift wirklich den Eindruck sehr - also besser weglassen...

Bei FLOWER fehlt mir auch der genaue Fokus - die hintere Blüte ist bedingt durch das helle Licht etwas kontrastarm und dadurch auch nicht wirklich "scharf"...

Während GRASS wiederum etwas hat, so vielleicht für einen Hintergrund, bspw. Desktop - dafür wirkt es wirklich gut, auch von den Farben her

JUST A CUP ist m.E. ein wirklich gutes Rendering aus Blender :daumenhoch:

Also:
mach weiter so! :)

Lieber Gruß
 

shopgirl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritik zu meinem Photostream!

das mit den tropfen gefällt mir am besten. bei dem anderen stören mich auch die unscharfen blätter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben