Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritik zum ersten Composing

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mir heute die Mühe gemacht mein erstes Composing zu erstellen.
Aus den Bildern Himmel und Mauer ist mein Composing entstanden.
Es würde mich interessieren was gut und schlecht ist.



Hier mein Composing, sind die übergänge realistisch, stimmt das gesamtbild, ist der Nebel gut geworden, wie sieht es mit den Farben aus.
Danke für die Kritik
 
F

Fivel

Guest

AW: Kritik zum ersten Composing

Ist echt gut geworden so auf den ersten Blick fällt mir nichts auf was du noch verbessern kannst!
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum ersten Composing

ist gut geworden - nur finde ich es ein bischen langweilig
versuch mal die untergehende Sonne zu erhalten und den Himmekl nicht aufzuhellen
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum ersten Composing

Danke erstmal :)
Leider war auf dem Orginal mit dem Himmel fast keine Sonne, und sie wäre zu mittig gewesen.
Beim nächsten Sonnenaufgang achte ich darauf und probiere es mal mit einem etwas helleren Himmel.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum ersten Composing

Danke erstmal :)
Leider war auf dem Orginal mit dem Himmel fast keine Sonne, und sie wäre zu mittig gewesen.
Beim nächsten Sonnenaufgang achte ich darauf und probiere es mal mit einem etwas helleren Himmel.

Achte nicht nur auf den Himmel, sondern wie du die Objekte drumherum darstellst.
Du kannst auch tolle Bilder mit deinem ausgewählten Himmel machen, wichtig ist nur, dass du dementsprechend auch die Helligkeit anpasst.
Wenn du z.B den Boden dunkler und in einen Rotton wiedergibst, ist der Untergrund schon irgendwo besser eingefügt, als so...
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Kritik zum ersten Composing

Ist schon gut geworden, der Übergang bzw. Nebel passt für meinen Geschmack. Auf dem Boden vorne würde ich allerdings farblich etwas machen, also mehr dem Gesamtbild angleichen (Rottönung).

vg awiki
 
N

noxhirsch

Guest

AW: Kritik zum ersten Composing

tipp (hat sich bei mir schon bewährt):
himmel kopieren und nach unten spiegeln,
über die mauer schieben und reinrechnen lassen
(weiches licht...) und dann die deckkraft runterziehen
 

andyflint82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zum ersten Composing

DIe Mauer ist ja ziemlich hell und sollte die Farbe des Himmels auch wieder geben..
Die Höhe des Horizonts finde ich auch etwas .. langweilig. Ich würde ihn glaube viel tiefer ansatzen. Auch würde ich das Boden wohl Zerren, dann würde das Bild wesentlich surrealer wirken und nicht ganz so ruhig wirken :) Lass deiner Fantasy freien laufen und bring mehr Dramatik rein
 

Shortysplanet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritik zum ersten Composing

Da gibts nichts zu meckern vor allem wenn man bedenkt wie schwer ich mich damals getan habe... wirklich gute leistung
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Kritik zum ersten Composing

Hmm wirkt so gestellt und man sieht deutlich das es ein Composing ist.
Lass dich aber nicht entmutigen und hau weiter rein ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben