Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Arkaron

Noch nicht viel geschrieben

Hi

mein erster Thread hier und schon möcht ich eure Meinung hören ^^

Hab seit langem mal wieder was mit Photoshop probiert, bin allerdings noch nicht wirklich zufrieden damit. Allerdings fällts mir doch etwas schwer noch etwas (sinnvolles :p) zu ändern.

Die Idee war ein Buchcover zu Edgar Allen Poes Kurzgeschichte "Das verräterische Herz" zu erstellen. Da ich die Geschichte nicht spoilern will, verlink ich die mal, denke das dürfte die ganze Geschichte sein.
Das verräterische Herz : Edgar Allan Poe (versalia.de)

Nun, die Idee war den Charakter darzustellen wie er am Ende durchdreht, während die Polizisten "von gleichgültigen Dingen plaudern". Unter den Dielen sieht man den Ermordeten Alten und eben das Herz.


Ein paar Überlegungen meinerseitz wären
a) Das Herz austauschen, da man es als solches nicht so ganz erkennt.
b) Versuchen die Schatten der Polizisten ein wenig auszuarbeiten (Körperschatten, also die am Hemd z.B., nicht die am Boden)

Allerdings überlege ich bei a) noch und bei b) kenn ich mich nicht so aus, wie ich den Beamten die gewünschte 3 dimensionale Wirkung gebe.

Hier das Bild:





Hat hier vielleicht noch jemand Anregungen oder Kritiken für mich? ^^ Ich freu mich über alles.


PS: Das Heyne Logo da oben ist nur ein Platzhalter *gg*


edit Miah: Bild gelöscht, durchstochene, echte Herzen gehören bei uns in den Darkart-Bereich
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Hmmm... also ich kann nicht ganz nachvolziehen wie wir dir jetzt
Änderungsvorschläge geben können ohne Bild.
 

Arkaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Jap sorry, Bild war wohl zu groß fürn Upload ^^ Jetz sollte mans sehen können.
 
F

Fvonxer

Guest

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Du kannst ja mal versuchen was du ändern willst freizustellen und auf eigene Ebenen zu bringen. Einen Schatten kannst du dann mit den Ebenenfunktionen erzeugen und das Herz mit Farbton/Sättigung farblich verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eisfritze

Rocker

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Die Polizisten könnten heller sein, und dennoch im Schatten stehen. Die
Hemden sind so dunkel. Das Auge da unte rechts neben dem Herzen ist cool.
Ansonsten gefällts mir.
 
K

kira000

Guest

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Hiho! Also ich finde das Bild schonmal sehr gut. Die Idee gefällt mir.

Muss mich einem meiner Vorredner anschließen...das Herz könnte etwas gesättigter sein.

Und beim linken Polizisten ist mir bei näherer Betrachtung aufgefallen, dass sein Gesicht wie das eines Zombies aussieht.;) Hauptsächlich liegt das glaube ich an der Nase...kann es sein, dass du da was beim freistellen vergessen hast?


Naja....ansonsten Daumen hoch und weiter so!
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

also mir gefällts...bekommt man das buch in die hände ohne näheres über die story zu wissen, machts auf jeden fall neugierig und lenkt scho ma in die richtige richtung vom inhalt her...und wenn ich was ändern würd, dann wärs der kontrast...also einen tick heller z.B. die hemden...und vllt sogar nochma mit den schrifttypen noch a bissal rumprobieren?...fazit: ich find das braucht nicht mehr viel, nur noch nen kleine schliff!!!!
 

Arkaron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal für die bisherigen Tipps! Morgen werde ich also mal ein wenig an Farbe und Hellig rumschrauben.

Und bei dem Polizisten hab ich bestimmt nichts vergessen ;) Das liegt irgendwie an de Tapete ^^ Ein wenig ungünstig positioniert *g* Aber ein guter Tipp, wäre mir jetzt nicht aufgefallen ;) Mal schauen was sich da noch drehen lässt.
 
R

rapartee

Guest

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Die Gesamtaufteilung finde ich nur bedingt gelungen. Hast du den goldenen Schnitt verwendet im Verhältnis oberer Teil/unterer Teil?
Die Schriftarten solltest du auch noch einmal überdenken. Durch das Verwenden von zwei verschiedenen Schriftarten werden die "beiden" Teile des Covers optisch zu stark voneinander getrennt. Ich dachte zunächst, dass es sich um zwei unabhängige Covers handeln würde!
"Das verräterische Herz" sitzt etwas zu nah am Herz, daher Schrift und Herz etwas auseinander rücken. Das Herz würde ich mittiger setzen, so leicht seitlich wirkt es etwas deplatziert.
Alles in allem ist der untere Teil/Abschnitt mit dem Herz kontrastreicher, als der obere, das müsste auch noch ausgewogener werden.
Das meiste andere wurde schon von meinen Vorrednern genannt ;)
Hört sich jetzt nach viel Kritik an, aber z.b. Farbwahl und Motive des Covers gefallen mir sehr gut :)
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Hmm, oberen Bild Teil 2/3 des Covers unteren 1/3 drittel, wirkt räumlicher( als wen es direkt unter der Diele liegt). Das Herz vielleicht ein Anderes , dann mit Ps Filter Verwacklungseffekt pulsieren andeuten. Etwas in die räumliche Perspektive bringen (zur Diele), und mit Ebene Modus "ineinander kopieren " oder "multiplizieren" mit der Ebene Diele verbinden, wirkt dann wie durch die Diele geschaut( Röntgenblick..lach). Polizisten versuchen etwas mit einem Schatten zu belegen. Und dann nicht so viele Schriftarten...eine etwas zum Thema passende.
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

die farbwahl gefällt mir auch sehr gut...die stimmung, sie dadurch erzeugt wird, passt meiner meinung nach zur storry.

sonst kann ich mich nur meinen vorrednern anschliessen:
- nur eine schrifft verwenden
- auf goldigen schnitt achten etc...

bin schon auf das endergebnis gespannt:rolleyes:
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

ich finde dass du den polizisten einen leichten schatten am körper selber noch verpassen musst ebenso am sessel und am tisch... es erweckt noch nicht zu 100% dass diese dinge sich wirklich im raum befinden...

aber alle achtung das verräterische herz ist ein sehr anspruchsvolles thema hat mir sehr gut gefallen
 
E

eliaas

Guest

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

Hallo
Ich finde bild gut und Idde gefällt mir auch.
MFG.elias
 
S

Spooky32

Guest

AW: Kritiken und Verbesserungsvorschläge?

wo und wie finde ich den darkart bereich ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben