Quofan
Guest
Aktives Mitglied
Hey Bildermaeusel....ist kein Problem das dir meine Bilder nicht gefallen...
auch das du die erste bist, der wirklich kein einziges Bild gefällt....
Wenn du jetzt die 12. wärst der alles nicht gefällt...würd ich mir Gedanken machen...aber ein paar positive Rückmeldungen gab's ja schon...
Zu deinen Fragen....wie viele Bilder es insgesamt waren weiß ich nicht mehr...aber habe schon von dem ein oder anderen Motiv verschiedene Bilder gemacht...dann hab ich die für mich besten raus gesucht und eingestellt...
Ansonsten auch allen anderen vielen Dank für die Tips und Hinweise...hilft mir einiges weiter für die Zukunft....es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich doch einzelne Meinungen sein können...und auch schön das sich dann doch einige Meinungen gleichen...
Noch nicht viel geschrieben
Für mich wäre es jetzt spannend, wenn Du ein paar Bilder nachbearbeitest oder die zu dolle Bearbeitung (Zwinger, Denkmal) zurücknimmst. Also vielleicht die wunderschöne Brühlsche Terrasse begradigst oder stürzende Linien entfernst.
Du hast nicht angegeben, womit Du arbeitest, aber Du bekommst hier auf jeden Fall Antworten auf Fragen, wenn Du nicht weiter weißt.
Nix für ungut, hab ja nicht gesagt, dass mir die Bilder durchweg nicht gefallen
Aktives Mitglied
Ja ich muss mal schauen ob ich das die Tage hin bekomme...dann werde ich noch mal ein paar Bilder einstellen...
die "allgemeine" Bildbearbeitung mach ich in Lightroom...Linien begradigen und so speziellere Sachen dann in Photoshop CS3...
unverblümt
el_duende
Guest
unverblümt
Abgesehen davon das wie du sagst zu wenig "Fleisch" da ist geht das inkl. Geradestellung natürlich auch in LR/ACR. Einschränkung - es kann nur komplett beschitten werden da sowas wie inhaltsbasierendes Füllen fehlt.Lightroom eignet sich nicht um die stürzenden Linien in Bild zwei zu korrigieren. ...
el_duende
Guest
unverblümt
Über LC/ACR weiß ich nichts. Und was das Ausrichten angeht - stimmt. ...
Bei deiner Korrektur wäre aber noch etwas gegangen.
doubledtown
unverblümt
würgBild 7: begradigt, probiert aufzuhellen --> Körnung durch hohe ISO wird sichtbar, schade
vorher:
nachher:
ggvideo
Guest
Aktives Mitglied
unverblümt
Digi-Tüftler
Mit (dem kostenfreien Script von Adobe) Dr. Browns Editlayer wechsle ich von Ps nach Adobe Camera Raw.
LG André
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums