AW: Küche R+M
Hallo,
ich meckere nicht sondern antworte nur auf deinen Beitrag bzw. schreibe, was ich ändern würde. Ich finde dein Motiv, obwohl ich einiges noch bearbeiten würde, nicht so schlecht wie es sich vielleicht liest. Die Proportionen von Tischbein und Tischplatte stimmen nicht zueinander und auch nicht im Vergleich zum Stuhl. Ich baue auch einen Esstisch mit Rahmen und Platte und fertige ihn nicht aus einem Block. Das Gestänge vom Stuhl hat fast den gleichen Durchmesser wie das der Tischbeine. Das Stuhlbein überschneidet sich mit dem vorderen Tischbein und die Lehne mit dem hinteren Tischbein. Die Vase steht in einer Linie mit dem Vorhang und das Glas (da würde ich die Textur klarer und glasiger machen) in einer Linie mit der Diagonalen vom Tisch/Wand. Der Wasserhahn ist für seine Größe zu dünn und der Griff vom Topf ist in einer Linie mit einem Behälter auf der Arbeitsplatte. Es würde wahrscheinlich auch besser aussehen, wenn die Fensterbank auf gleicher Höhe mit der Arbeitsplatte ist, bzw. noch eine Fensterbank eingearbeitet wird. Die Heizung hat von vorne fast keine Struktur und das Ventil ist zu klein. Als Licht würde ich ein HDRI nehmen, wenn nötig einen Spot als Sonne für den Schattenwurf dazu und falls noch nötig, etwas zum aufhellen für innen. Die Lehne sollte etwas gebogen sein und die Vorhangschiene einen Stopper für die Ringe haben. Das die Türen rund wirken wurde schon gesagt und als Kamera würde ich die Shift oder Tiltkamera verwenden. Über ein Rendertag würde ich die schmutzigen Kanten etwas einschränken oder AO etwas zurückfahren. Den Tisch würde ich auch von der hinteren Wand wegrücken, damit das Bein nicht so in der Ecke klebt. An den Fenstern vermisse ich die Beschläge und die Griffe von den Küchenmöbeln würde ich einen Tick dicker machen, damit die hinteren nicht so dünn aussehen und besser sichtbar sind. Auf dem Boden könnte ich mir noch einen flach gewebten Teppich vorstellen. Das sind wie gesagt Änderungen die ich persönlich machen würde, weil sie mir auf den ersten Blick sofort auffallen.
viele Grüße
pardalis