Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

merlin

Zauberer

Hallo,

meine Schwester wundert sich heute, warum Telefon und Internet keinen Mucks mehr tun und wendet sich dann an die Hotline ihres Providers (Netcologne)

Die Dame am Telefon teilte meiner Schwester mit, dass ihr Anschluss aufgrund von Massenversand von Faxen gekündigt wurde! Paff, das saß natürlich wie eine Ohrfeige.

Meine Schwester ist voll berufstätig, hat überhaupt kein Faxgerät, und ihr altersschwacher Computer dient nur zum Schreiben und Lesen von Mails.
Gebucht hat sie bei Netcologne diese Doppel-Flat - also Telefonieren ins Festnetz und Internet ohne Begrenzung.

Da ich ihr diesen Provider empfohlen habe, fühle ich mich jetzt irgendwie mitverantwortlich - und hoffe auf eine Idee von euch.

Was kann denn da passiert sein - hat hier irgendjemand mal etwas ähnliches erlebt und was kam dabei heraus?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Kommt sie noch in ihren Nutzerbereich auf der Netcologe-Seite? Da sind alle Rechnungen und auch die Verbindungsnachweise. Da könnte man mal reingucken. Solang noch Forderungen seitens Netcologne offen sind, z.B. die laufende Rechnung, könnte das noch funktionieren. Das wäre schonmal eine Info.

Ansonsten müsste was im Briefkasten sein btw. in Kürze kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

merlin

Zauberer

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

nee, alles total abgeschaltet - ohne jede Vorwarnung übrigens.

Sie wird morgen von ihrer Arbeitsstelle nochmal Kontakt zu Netcologne aufnehmen - bin gespannt was sie da zu hören bekommt.

Mir ist schleierhaft, wie einen so ein Vorwurf treffen kann und man nicht mal die Möglichkeit hat sich zu äußern.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Komisch. Normalerweise kommt diese Vorschaltseite. Aber sie hat, so gesehen, keinen Anschluß?

Ich würd dann von der Arbeit aus morgen ein Fax senden m.d.B. um Stellungnahme.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Ich weiß nicht, ob sie es zeitlich hinkriegt, aber in einen vollen NC-Laden gehen und brüllen "Wie soll ich denn mit DSL faxen" kann eventuell den Dienstweg verkürzen ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Ich weiß nicht, ob sie es zeitlich hinkriegt, aber in einen vollen NC-Laden gehen und brüllen "Wie soll ich denn mit DSL faxen" kann eventuell den Dienstweg verkürzen ;)

... wahrscheinlich die Wirksamste Methode deren Aufmerksamkeit zu erlangen :lol:

Wie immer sehr kreativ, wex!

Gruß, der GoMeZ
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Wobei ich in dem Fall erwägen würde, direkt mal bei NC ein scheißfreundliches Hallo persönlich vorbeizubringen. Is ja nich weit ;)

Gut, Telekom sitzt in Bonn, auch ums Eck. Da hab ichs mal telefonisch ins Vorzimmer von Herrn Sommer geschafft. 20 Minuten später hatte ich auch wieder Telefon ;)
 

merlin

Zauberer

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Hab' ich ehrlich gesagt auch schon dran gedacht - ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich mich in jedem Fall im Griff habe.
Ist jedenfalls eine Option - vielen Dank für deine Erfahrung, hat ja gut geklappt :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

na da muss man sich auch auf die Zähne beißen....:D
berichte mal wenn es rum ist für welchen Weg du dich entschieden hast und ob es was gebracht hat
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

wirklich sehr interessantes Thema - halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruss
Michael
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Mein Telecom Anschluß war Di auch "all of a sudden" gesperrt. Ist schon doof! Hab dann bei denen angerufen. Gestern kam die SMS das es wieder funzt. Und so wars auch. Aber einen Grund der Störung wurde nicht genannt. Zu Hause hatte ich dann noch eine auto-message auf dem AB mit einer Entschuldigung - war zwar insgesamt ärgerlich, aber trotzdem gut gelöst.

LG
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

[...]hat überhaupt kein Faxgerät, und ihr altersschwacher Computer dient nur zum Schreiben und Lesen von Mails[...]

Faxen kann man auf mit Software, das ist gar kein Problem...

Besteht die Möglichkeit, das der Zugang deiner Schwester (z.B. mit einem Trojaner) gehackt worden ist und für den Massenversand dieser Faxe missbraucht wurde??? Das wäre das, was mir bei dieser Geschichte spontan einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RolandKlecker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Faxen kann man auf mit Software, das ist gar kein Problem...

Besteht die Möglichkeit, das der Zugang deiner Schwester (z.B. mit einem Trojaner) gehackt worden ist und für den Massenversand dieser Faxe missbraucht wurde??? Das wäre das, was mir bei dieser Geschichte spontan einfällt.

Das möchte ich fast unterschreiben. Wäre die imho plausibelste Erklärung für das Verhalten. Und da NC als recht kleiner Laden wohl eher selten davon betroffen ist, reagieren die auch so harsch. Die fühlen sich ausgenutzt (da in den AGB der Flats so was ausdrücklich verboten ist) und reagieren darauf in ihren Augen angemessen.
Dass es sich um einen Fehler handeln könnte, evtl. sogar bei ihnen selbst, das können, wollen und werden sie niemals begreifen :)

Gruß,
roland
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Kündigung wg. angebl. Faxmassenversand

Faxen kann man auf mit Software, das ist gar kein Problem...
Vielleicht habe ich was verpasst, aber:

Seit wann kann man denn über DSL oder Kabelinternet faxen.
Wäre ja was ganz Neues.
Spezielle Services natürlich nicht einbezogen.

Um mit dem PC faxen zu können, muss eine Telefonleitung am PC angeschlossen sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben