Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kugel zu Text verflüssigen

bombastic80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier, möchte mich kurz Vorstellen bevor ich meine Fragen stelle und hoffe, dass ist auch ok so.

Also mein name ist Timo und komme aus Wilhelmshaven. Seit nunmehr fast 14 Jahren bin ich im Internetbereich tätig, trotzdem lernt man nie aus weswegen ich nun hier bin.

Damit meine Frage vielleicht besser beantwortet werden aknn, nenne ich euch mal dei Software welche ich für dieses Aufgabengebiet habe, denn evtl. liege ich auch mit After Effects falsch?

Also zur Nutzung von diesen Grafiken und Animationen welche sich auf meine Frage beziehen habe ich Cinema 4D R 14 Broadcast, After Effects CS6 sowie Photoshop CS 6 Extended.

Ich muss nun eine Kugel (Die Oberfläche weiß ich noch nicht) in einer Webanimation praktisch zerfließen lassen und zu einem Text Morphen. Es sollte also wirklich realistisch weich und flüssig aussehen.

Die Kugel sollte praktisch flüssig wirken beim Zerfließen und zu einem Text werden, welcher bestenfalls ein 3D Text ist (Tiefe nur zu beachten, keine Drehung etc.).

Nun könntet Ihr mir vielleicht mitteilen welches Plugin von After Effects dafür vorgesehen ist? Denn mit dem "Verflüssigen" erreiche ich nicht wirklich mein Ziel - auch wenn der Name das eigentlich sagt.

Kurz nochmal um mich zu erklären.
After Effects nutze ich leider erst seit ca. 4 Monaten, und habe darum sicher noch nicht alles gesehen und gelernt, darum bitte ich um Verständnis.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

bombastic80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kugel zu Text verflüssigen

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Mit Cinema 4D wäre wie erwähnt eine Möglichkeit, jedoch passt mir dann das Format nicht wirklich. Denn ich muss ein ca. 18 Sekunden langes Intro für eine Seite erstellen, und wenn ich da einen zu großen teil mit Cinema 4D mache, komme ich locker auf 50 MB.

Das wäre Fatal für eine Introseite im Web.

Evtl. müsste ich also versuchen die Animation in Cinema 4D zu machen, dann in After Effects zu Importieren um es von da aus wieder zu einer flv zu komprimieren.

Du siehst also kaum eine Möglichkeit einen guten Effekt so wie Du Ihn auch gelinkt hast, mit After Effects zu gestalten?

A

ADcosmos

Guest

AW: Kugel zu Text verflüssigen

Hi,

Mit Cinema 4D wäre wie erwähnt eine Möglichkeit, jedoch passt mir dann das Format nicht wirklich. Denn ich muss ein ca. 18 Sekunden langes Intro für eine Seite erstellen, und wenn ich da einen zu großen teil mit Cinema 4D mache, komme ich locker auf 50 MB.

Und Du glaubst in After Effects würde die Datei nicht so groß werden? Die Größe (in MB) des Videos hängt doch eher von der Größe (Breite und Höhe) des Videos und der Videokompression ab. VIELLEICHT würde sogar eine GIF-Datei reichen.

Evtl. müsste ich also versuchen die Animation in Cinema 4D zu machen, dann in After Effects zu Importieren um es von da aus wieder zu einer flv zu komprimieren.

Wenn dann würde ich eher f4v nehmen, ist neuer. Und an iOS (iPad + iPhone) hast Du hoffentlich auch gedacht, denn Flashvideos wird iOS nicht einfach so abspielen.

MFG ADcosmos

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden