AW: Kundengespräch - was ist wichtig?
da stimme ich andreasoo völlig zu, viele kunden wissen gar nicht, was sie dürfen oder nicht dürfen, ich musste schon des öfteren nachfragen, wo die kunden die bilder her hatten, um dann festzustellen, dass die bilder irgendwo im netz rauskopiert wurden, viele sind dann erstaunt, dass das illegal ist *g*....ich hatte auch schon einen kunden, der nicht auf mich hören wollte, ich hab die bilder reingesetzt und dann war das geheule gross, weil ne abmahnung kam, wer nicht hören will muss fühlen *g*; deshalb gugg dass du auch einen provider aussuchst, bei dem du in deinem paket die domains mit den entsprechenden domaininhabern bestellen kannst, ich hatte anfangs mein paket bei 1und1 da lief jede bestellte domain automatisch auf mich und man konnte das nicht ändern, deshalb bin ich zu strato gewechselt, wo das einwandfrei funzt *g*, das trifft natürlich nicht zu, wenn du einen eigenen server hast oder einen mietest ........ ich verdiene auch nebenher mit webseiten ein bisschen was dazu und erlebe eigentlich immer wieder, dass die leute eine seite wollen, aber eigentlich gar nicht wissen, wie sie aussehen soll, bzw. was drin stehen soll, bei einigen meiner kunden war das schwerstarbeit

die kommen und sagen: mach mal

.......ich mach das im prinzip auch so, wie meine vorposter schon geschrieben haben:
1. dem kunden verschiedene domain-namen, die noch frei sind, vorschlagen
2. zweck der seite
3. farbwahl
4. welche funktionen soll die seite beinhalten: forum, gästebuch usw.
5. den kunden um text-und bildmaterial bitten
danach erstelle ich das grundgerüst und lade die seite passwortgeschützt hoch, so kann der kunde sich mit dem passwort den fortschritt der seite anguggen und jederzeit eingreifen, wenn ihm was nicht gefällt *g*