Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Kurvige Bilder

G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

Grüße
Ich möchte ein Wallpaper erstellen und möchte dazu ein Gitter bzw Raster aus Bildern machen. Doch möchte ich die Bilder nicht rechteckig haben, sondern kurvig.
Doch verzerren und Ähnliches geht ja nicht da sich sonst der Inhalt auch ändert dieser sollte bleiben. Gibt es da einen Weg?
 

Photoshop

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Kurvige Bilder

Kannst auch einfach mit dem Auswahlwerkzeug ne runde Auswahl von deinem Bild erstellen und schon passts :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

AW: Kurvige Bilder

Nun Wenn ich Masken oder ähnliches benutze fallen ja immer Teile der Bilder weg und das möchte ich nicht. Klar kann ich eine Auswahl erstellen und dann einen Rahmn um das Bild machen doch dann fehlen halt Stücke :'(

Gu Gu genau so soll es aussehen nur mit wenig Verlust. Soll später ein ganzes Netz werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MegaAdi

Freak

AW: Kurvige Bilder

Doch möchte ich die Bilder nicht rechteckig haben, sondern kurvig.
Nun Wenn ich Masken oder ähnliches benutze fallen ja immer Teile der Bilder weg und das möchte ich nicht. Klar kann ich eine Auswahl erstellen und dann einen Rahmn um das Bild machen doch dann fehlen halt Stücke :'(

Da frag ich mich, wie das funktionieren soll. Kurven ohne dass Teile vom Bild wegfallen. Entweder du erhältst das komplette Bild und es bleibt gerade ODER du machst es kurvig und es fallen Teile weg.

gugue hat ja beschrieben wie er vorgeht ;) Du musst es nur nicht so stark machen sondern kannst ja auch n bisschen machen.



Gruß Adrian
 
G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

AW: Kurvige Bilder

Ich dachte es gibt einen Weg ohne Verluste. Wenn dem nicht so ist dann soll es so sein.Naja Auswahl machen Auswahl spreichern und dann los.
Danke
 

gugue

Photoshopfan

AW: Kurvige Bilder

Nun Wenn ich Masken oder ähnliches benutze fallen ja immer Teile der Bilder weg und das möchte ich nicht. Klar kann ich eine Auswahl erstellen und dann einen Rahmn um das Bild machen doch dann fehlen halt Stücke :'(

Gu Gu genau so soll es aussehen nur mit wenig Verlust. Soll später ein ganzes Netz werden.
dann mußt du das bildim rahmen nur ewas mehr skalieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

AW: Kurvige Bilder

So
Nun habe ich noch ein Problem.
Ich möchte ja ein Gitter aus Bildern Machen.
Nur das Problem ist eben das ich eine eigene Form...bzw. Auswahl erstellt habe, diese sich aber nicht nahtlos an das Nächste Bild passt. Wenn ich z.b. ein Rechteck verkrümme hat es zwar schon sehr schöne Kurven ABER die Kurven müssen ja gleich sein. Denn sonst passen sie nicht.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Stellt Eich einfach ein Gitter vor welches krumme und keine graden Striche hat.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kurvige Bilder

Ich würde so vorgehen.

  1. Alle Bilder auf die gleiche Größe bringen
  2. Ein Bild auswählen, Aktionsfenster öffenen neue Aktion aufzeichnen und die Verzerrung machen die Aufzeichnung stoppen.
  3. Über die anderen Bilder die Aktion laufenlassen.
Die Bilder sollten nun problemlos passen.
 
F

FliegerTO

Guest

AW: Kurvige Bilder

Hallo warum nicht einfach mit dem zeichenstiftwerkzeug eine rundung ziehen?
liebe Grüße
fliegerto
 
D

dnumiar

Guest

AW: Kurvige Bilder

Hi F3lb,
um das Gitter hinzu bekommen, eine quadratische Auswahl erstellen, dann Auswahl transformieren und in den Verkümmen Modus wechseln. Hier der Auswahl über Verkrümen das gewünschte Aussehen geben (z.B. Flagge). Damit das Gitter hinterher wie Puzzle zusammen passt, müssen die gegenüberliegenden Seiten gleich gekrümmt werden (wie eben z.B bei der Flagge). Dann bestätigen und die Auswahl speichern. Damit hast du eine Vorlage für alle Bilder, die du in deinem Gitter zusammen "puzzlen" möchtest. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

AW: Kurvige Bilder

Ja das klappt oben und unten. Sieht auch recht schön aus aber in meinem Kopf haben eben alle seinen Kurven. Zur Not werde ich es aber so machen.
 
J

jeanmywebdesign

Guest

AW: Kurvige Bilder

versuch es vielleicht mal mit einem Brush und füll ihn dann asu
 
D

dnumiar

Guest

AW: Kurvige Bilder

Ich habe nochmal ausprobiert. Du ziehst ein Quadrat von definierter Größe mit der Auswahl auf (ich habe 3cm x 3cm genommen), dieses verkrümmst du wie beschrieben, füllst es mit einer x-beliebigen Farbe und speicherst es als Auswahl ab (z.B. Flagge1). Nun ziehst du exakt das gleiche Quadrat nocheinmal auf, verkrümmst es mit den gleichen Parameter und füllst es mit einer anderen Farbe. Die Auswahl drehst du nun um 90° und speicherst sie unter einem anderen Namen als der ersten ab (z.B. Flagge 2). Nun wechselst du in die Kanäle-Ansicht, machst die abgespeicherten Auswahlen sichtbar und kannst dann mit dem Zauberstab die gewünschte Form zusammenstellen. Dann wieder die Auswahl abspeichern. Diesmal sollte es die sein, mit der du deine Bilder bearbeiten willst. Probier mal ob es klappt. Bei mir sah es recht gut aus.
Gruß Raimund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben