Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kurze Frage zum Impressum

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle!

Darf man im Impressum seinen Spitznamen erwähnen? Er steht hinter meinen Vornamen in einer Klammer. Oder sollte ich diesen dort rausnehmen?
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: kurze Frage zum Impressum

Da es sich bei dem Spitznamen um eine zusätzliche Information handelt, die den Inhalt des Impressum nun wirklich nciht verschleiert, dürfte es da keine Probleme geben.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: kurze Frage zum Impressum

sicherlich kann man seinen (Spitznamen) in ein Impressum bekannt geben, den dann Alle lesen können, die die Seite besuchen wollen, neben den "normalen" Besuchern natürlich auch Bekannte, Kollegen ... usw. ... vielleicht sollte das in Deine Überlegung mit einfließen ;)
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Frage zum Impressum

Ansich darfst du den mit rein setzen allerdings musst du AUSDRÜCKLICH erwähnen das es sich hier um einen Künstlernamen handelt!!
 
F

Flemmjam

Guest

AW: kurze Frage zum Impressum

Ich sage mal so du kannst z.B im Impressum schreiben

Hans Hansen ( Hansii )

Das ist erlaubt soweit ich es weiß ;)
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Frage zum Impressum

Moin Moin,

solange Du die notwendigen Sachen nicht vergißt !
Aber mal ehrlich, welchen Sinn / Zweck macht es seinen Spitznamen
im IMPRESSUM zu nennen ?

Gruß Dieter
 

Doro999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kurze Frage zum Impressum

Aber mal ehrlich, welchen Sinn / Zweck macht es seinen Spitznamen im IMPRESSUM zu nennen ?
Ich möchte nicht mit meinen richtigen Namen in den Mails und im GB angesprochen werden.
Das hört sich jetzt blöd an, aber mir ist das sehr wichtig.

Ich werde den Spitznamen wohl an eine andere Stelle platzieren.
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: kurze Frage zum Impressum

Wenn deine Seite, und ich gehe mal einfach davon aus, dass es so ist, keine geschäftsmaßige Seite ist, d.h. einen rein privaten Zweck dient, dann kannst Du darauf sowieso verzichten. Ein Kontakt bereich reich da völlig aus.

BTW: Es muss übrigens nicht 'Impressum' heißen. Wenn alle Daten im Kontakt aufgeführt werden, kannst Du auf einen weiteren Bereich 'Impressum' verzichten.

- keine Rechtsberatung, ne!? ;)
 
M

mario2010

Guest

AW: kurze Frage zum Impressum

Ansich darfst du den mit rein setzen allerdings musst du AUSDRÜCKLICH erwähnen das es sich hier um einen Künstlernamen handelt!!

Mit Künstlername ist das so eine Sache offzielle kann man noch nicht mal mehr seinen Künstlernamen bei den Behörden anmelden.

Da würde ich mich wohl da noch mal genauer erkundigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben