Also ich als Verursacher dieser Sterne habe hier seit Jahren gegen die Mühlen gearbeitet um einige der komplizierten probleme beim voten zu beseitigen, mein Ziel war es das system so zu verändern das die bedienbarkeit leichter wird.... ich nicht 100 rauf runter scrolle um mir zu merken ob ich jetzt schon 1 punkt ,.... und die 9 punkte vergeben hab..... und ich muß mir auch keinen schmierzettel mehr neben den PC legen
jetzt ist es egal wie viele Bilder punkte bekommen ob der admin es auf drei limitiert oder er 10 angibt. Ich persönlich vote jedes Bild, 0 sterne kenne ich nicht .... also gebe ich bildern die sch.... sind in meinen augen 0,5 Sterne.... ein hammer Bild bekommt 10 ein gutes 3 usw. am ende wenn ich wieder bei bild 1 bin schließe ich die Vollansicht und schau in die liste ob mir die plätze gefallen, reduziere hier und da ggf. noch nen halben stern wodurch sich das ranking auch ändert oder schiebe via drag n drop noch n bissl rum. wenn ich glücklich bin schicke ich ab.
Gut aber jetzt zu eurer Frage warum gibt es Punkte und Sterne, na ja genaugenommen daher weil ich niemanden überzeugen konnte das voting komplett zu verändern ^^ und da dies auch schon oft hier offen diskutiert wurde war das nicht das mein Ziel
ich wollte es erweitern, ich wollte einen weg schaffen wie du einem User auf platz 1 zeigen kannst das sein Bild zwar das beste war aber noch langer nicht HAMMER .... ich wollte wissen wie oft wurde mein Bild mit 1 Stern bewertet, oder hab ich gar nur 4 und 5 Sterne erhalten....
zu den Punkten: der Mod stellt ein das min. 5 Votes gemacht werden müssen... d.h. platz 1 bekommt 5 Punkte, platz 2 bekommt 4 Punkte..... platz 5 bekommt 1 Punkt alle anderen plätze bekommen genau 0 aber Ihr bekommt Sterne wenn sich jemand die "Mühe" macht euer oder alle Bilder zu bewerten mit den Sternen .....
ob die Mods später z.b. mal das Modul dahin entwickeln das es auch Contest geben wird wo das Ranking anhand der gesamten Stern, der durchschnittlichen Sterne und nicht durch die Punkte geschieht kann ich nicht sagen, aber es ist jetzt möglich. Ob es eine Galerie der 100 Besten Contest Bilder geben wird die anhand der durchschnittlichen Sterne gebastelt wird ich weiß es nciht, aber es ist jetzt möglich ^^
nur mal so ein paar gedanken die ich mir die letzten jahre zu genau diesem Contestmodul bzw. diesem zusätzlichen feature dem Stern gemacht hab
wenn ihr fragen habt oder sonst was gerne hier oder auch per PN wenn euch das lieber ist, ich freue mich auf jeden fall das meine idee die Mods und die Admins damals überzeugt hat.
LG
Martin