Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kurzes Video zum neuen Voting-Modul

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Blende, Zeit, ISO/ASA, Optik etc. sind zumindest Infos, die mich immer interessieren
Das wird weiterhin in der Beschreibung stehen... da ändert sich nichts.
Nur wird die Beschreibung in den Details angezeigt und nicht in der Gesamtübersicht. Ich weiss schon was Du sagen willst, dennoch solltest Du es im Ganzen betrachten und alle Contestbereiche hinzuziehen.
Bei den 2D Contest schreiben manche regelrechte Romane zu Ihren Bildern.... wie würde das dann in der Gesamtübersicht aussehen?!

Wenn das aber so ein wichtiges Thema bei den Knipsern ist, dann schreibt es doch gleich in das Vorschaubild rein :D - Problem gelöst und Du kannst aufatmen.
 

liselotte

Bärliner Jung

Na ja jetzt habe ich wenigstens das Voten verstanden.
Danke fürs Video und nachträglich alles Gute, Friede und Freude zum Glückstag
MfG Andy
 

Rata

...dann schreibt es doch gleich in das Vorschaubild rein :D

Passt nicht, da hat sich schon ein Designomaniac {sic!} die Verstümmelung schlechthin einfallen lassen.
Wenn der Bildtitel wenigstens über ein übergelegtes Band im Stil der Lightboxen gelöst worden wäre, aber so? :confused:




Siehste?! :p Auch das noch...


Problem gelöst und Du kannst aufatmen.

Gar nix ist „gelöst“, aber ich hab nach Gusto noch 'ne Option: ich kann es einfach ganz sein lassen ;)




Lieber Gruß
Rata
 

hobbit-55

Hat es drauf

Ich werde in Zukunft Bilder in H2000 x B2000 px zulassen, dann hast du genug Platz um noch einen Roman zum Bild schreiben zu können
Gibt´s auch ne Option "Sammeibestellung für größere Monitore"? Im Duzend sind die billiger.:ironie:

@reitzi ich schlage vor dein Video in jedem Contest zu verlinken (bist aber wahrscheinlich schon selber drauf gekommen)
 

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Hi Ihrs,

Eure Unterhaltung überfordert mich :) Aber egal...

Habe ich das richtig verstanden, dass man ab jetzt/demnächst Sterne vergibt für ein Bild. Und wenn ich von 30 Bildern 5 Bilder finde, die ich allesamt 5 Sternetoll finde, dann kann ich das tun? Und wenn ich bei 30 Bildern allen nur 1 Stern oder wieviele Sterne auch immer geben wollte, auch gut?
Und dann könnte ich noch die Reihenfolge verschieben zwischen meinem xSterne Favoriten und nur zweitgedachten gleichSterne Bild?

Und wie geht es dann weiter? Ich finde z.B. Pokälchen schön. Ich habe erst einen, aber den finde ich schön. Gibts die weiter oder was ist damit?

Insgesamt möchte ich sagen: Ich bin nun noch nicht lange dabei. Ich weiß aber, dass es gerne schwierig ist, Veränderungen zu akzeptieren. Je länger man ein bestimmtes System kennt, umso schwieriger ist es, sich davon zu lösen und ein neues System anzuerkennen. Das finde ich normal... und es ist eine gute Gelegenheit, "beides" auf den Prüfstand zu stellen. Die Neuerungen sind ja offenbar auch aufgrund von Anregungen/Wünschen gekommen, die auch ernst genommen werden wollen.

Was mich angeht: habe ich mich gerade an das eine gewöhnt... für "mich" hätte es - aus kurzer Gewohnheit heraus - so bleiben können. Und vielleicht aber ist "Sternchen sammeln" ja für viele ungewohnt, aber für alle könnte es auch einfacher sein? Ich weiß es nicht, aber es könnte so sein.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@Angel.a - was das Votingprinzip angeht hast du es soweit verstanden.

Das Contestmodul bugt zur Zeit noch etwas aber wird demnächst in Angriff genommen. Einige von dir genannten Punkte werden da behoben. Das Forum hatte nun mal Priorität
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

Jetzt auch mal nachhaken muss: Die Sterne bedeuten doch die Punkte für das Bild? Ich hatte soeben für ein Bild 4 Sterne vergeben. Aber nach Abschicken des Votings steht dort, dass das Bild nur einen Punkt erhalten hat. Das kann doch dann nicht stimmen.

Und wenn das Votingmodul sowieso noch verbuggt ist, laut Dobi, wie präzise kann dann ein Voting erfolgen?

:rolleyes:
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Die Sterne bedeuten doch die Punkte für das Bild?
Nein... Guck hier -->
Nicht wirklich... wenn ich im Modul 5 Punkte zum verteilen angebe, zählen für die Endplatzierung Deine 5 Platzierungen. Ist wie beim alten Contest auch. Du musstest 5 Punkte vergeben und der Rest hatte keine Platzierung. Durch die Sternchen kannst Du nun ALLE Bilder bewerten oder mindestens diese 5 die ich angegeben habe.
--
Und wenn das Votingmodul sowieso noch verbuggt ist, laut Dobi, wie präzise kann dann ein Voting erfolgen?
Die Punktevergabe ist nicht verbuggt.... so schlimm ist es dann doch nicht. Es geht nur um Kleinigkeiten die mit der Punktewertung nichts zu tun haben. Schreib mir doch mal bitte per PN wo Du gevotet hast und ich schau nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Also ich als Verursacher dieser Sterne habe hier seit Jahren gegen die Mühlen gearbeitet um einige der komplizierten probleme beim voten zu beseitigen, mein Ziel war es das system so zu verändern das die bedienbarkeit leichter wird.... ich nicht 100 rauf runter scrolle um mir zu merken ob ich jetzt schon 1 punkt ,.... und die 9 punkte vergeben hab..... und ich muß mir auch keinen schmierzettel mehr neben den PC legen :)

jetzt ist es egal wie viele Bilder punkte bekommen ob der admin es auf drei limitiert oder er 10 angibt. Ich persönlich vote jedes Bild, 0 sterne kenne ich nicht .... also gebe ich bildern die sch.... sind in meinen augen 0,5 Sterne.... ein hammer Bild bekommt 10 ein gutes 3 usw. am ende wenn ich wieder bei bild 1 bin schließe ich die Vollansicht und schau in die liste ob mir die plätze gefallen, reduziere hier und da ggf. noch nen halben stern wodurch sich das ranking auch ändert oder schiebe via drag n drop noch n bissl rum. wenn ich glücklich bin schicke ich ab.

Gut aber jetzt zu eurer Frage warum gibt es Punkte und Sterne, na ja genaugenommen daher weil ich niemanden überzeugen konnte das voting komplett zu verändern ^^ und da dies auch schon oft hier offen diskutiert wurde war das nicht das mein Ziel ;) ich wollte es erweitern, ich wollte einen weg schaffen wie du einem User auf platz 1 zeigen kannst das sein Bild zwar das beste war aber noch langer nicht HAMMER .... ich wollte wissen wie oft wurde mein Bild mit 1 Stern bewertet, oder hab ich gar nur 4 und 5 Sterne erhalten....

zu den Punkten: der Mod stellt ein das min. 5 Votes gemacht werden müssen... d.h. platz 1 bekommt 5 Punkte, platz 2 bekommt 4 Punkte..... platz 5 bekommt 1 Punkt alle anderen plätze bekommen genau 0 aber Ihr bekommt Sterne wenn sich jemand die "Mühe" macht euer oder alle Bilder zu bewerten mit den Sternen .....

ob die Mods später z.b. mal das Modul dahin entwickeln das es auch Contest geben wird wo das Ranking anhand der gesamten Stern, der durchschnittlichen Sterne und nicht durch die Punkte geschieht kann ich nicht sagen, aber es ist jetzt möglich. Ob es eine Galerie der 100 Besten Contest Bilder geben wird die anhand der durchschnittlichen Sterne gebastelt wird ich weiß es nciht, aber es ist jetzt möglich ^^

nur mal so ein paar gedanken die ich mir die letzten jahre zu genau diesem Contestmodul bzw. diesem zusätzlichen feature dem Stern gemacht hab :)

wenn ihr fragen habt oder sonst was gerne hier oder auch per PN wenn euch das lieber ist, ich freue mich auf jeden fall das meine idee die Mods und die Admins damals überzeugt hat.

LG

Martin
 

ArielleB

[ˈwɜːkfləʊ]

aber Ihr bekommt Sterne wenn sich jemand die "Mühe" macht euer oder alle Bilder zu bewerten mit den Sternen .....

Man muss mind. einen halben Stern vergeben, damit sich auch alle Bilder in den Platzierungsmodus (rechts) einreihen. Ich hatte gestern versehentlich eines vergessen mit Sternchen zu bevoten, und das stand dann noch links. Nun weiß ich nicht, ob es sich dann automatisch nach unten einreiht, wenn das Voting abgeschickt wird. Aber wenn man jetzt mehrere Bilder nicht mit Sternchen versieht, und sein Voting abschickt, entscheidet doch letztendlich der Zufall, wie die Platzierung ausfällt. Und, die muss doch irgendwie ebenfalls ausschlaggebend sein, sonst bringt das ganze herumgeschiebe nichts, für diejenigen, die sich unter den 3 obersten Plätzen befinden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben