Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kurzfristige Hilfe beim Rendern!

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Blender, möchte das Programm aber lernen und in Zukunft mehr damit arbeiten. In Sachen 3D habe ich Erfahrungen mit den Programmen Maya, Cinema4D, Nemetschek Allpan.

Aktuell habe ich dringend eine "kleine" Aufgabe zu bewältigen. Es geht um einen Anbau einer Treppe an ein Gebäude, das 3D Modell habe ich mit Nemetschek Allplan erstellt.
Allerdings ist die Render-Engine (wenn man das denn so nennen kann) bei diesem Programm sehr dürftig. Ein besseres Ergebnis als das angehängte Bild ist kaum möglich. Und dabei habe ich schon mit PS ein bisschen nachgeholfen.

Daher war meine Idee, dass ich das Modell nach Blender importiere und dort "vernünftig" rendere. Ich muss aber feststellen, dass ich dafür erst noch einiges in Blender lernen muss, wofür mir im Augenblick die Zeit fehlt.

Wer von euch ist bereit, mir dabei zu helfen?
Sprich: wer erstellt mir kurzfristig ein gutes Rendering auf Grundlage dieses 3D-Modells?

Ich möchte hier keine Facharbeit schnorren, daher wäre ich auch bereit den Aufwand zu entschädigen.

Ich erwarte kein perfekt fotorealistisches Bild, aber eine signifikante Verbesserung des aktuellen Renderings.
Das Treppenkonstrukt soll Edelstahl sein, die Brüstung aus Glas, die restlichen Flächen einfacher Außenputz und der Boden Beton.

Aus Allpan heraus kann ich folgende Formate exportieren: C4D, WRL, 3DS, U3D
 

A

antonio_mo

Guest

Hallo Fralle,

wenn Du Anliegen erledigt ist, dann gib das doch hier bitte bekannt, danke
 

Fralle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab leider vom Kunden die Nachricht erhalten, dass ihm der aktuelle Stand der Darstellung vollkommen ausreicht. Daher wird leider keine weitere Bearbeitung vorgenommen...
:-/

Danke für das Feedback.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben